Eat.ch und Takeaway.com fusionieren
Die Fusion ist für Dominic Millioud, CEO von eat.ch ein wichtiger Meilenstein: „Damit kann die in der Schweiz gegründete und stark lokal verankerte Marke ihre Position als Marktführer weiter ausbauen und stärken.“ Mit Takeaway.com kommen zahlreiche neue Restaurants zu den bestehenden Partner-Restaurants auf die eat.ch Plattform. Damit können Konsumenten nun insgesamt aus über 3.000 Restaurants wählen.
Das Angebot erweitert sich auch geographisch: eat.ch wird nun auch das Tessin abdecken, da Takeaway.com im italienischsprachigen Kanton bereits vertreten war. „Wir sind stolz, als Schweizer Unternehmen nun die gesamte Schweiz als einziger Food Delivery-Anbieter abdecken zu können“, ergänzt Dominic Millioud. Aber auch von Seite Takeaway.com ist der Zusammenschluss ein Erfolg. Jörg Gerbig, COO von Just Eat Takeaway.com: „Nun können wir unseren Schweizer Kunden das breiteste Angebot und die grösßte Vielfalt an Küchenrichtungen anbieten. Damit haben wir mehr Restaurants auf einer Plattform als je zuvor.“
Takeaway.com soll nicht ganz verschwinden
Die Marke Takeaway.com wird allerdings nicht vollständig verschwinden: eat.ch wird die visuelle Identität von Takeaway.com mit dem Wiederekennbaren Haus-Logo und der orangenen Farbe übernehmen, um internationale Konsistenz zu gewährleisten und die Marke weiter zu stärken. „Wir freuen uns, eine starke visuelle Identität der Marke Takeaway.com mit dem Erbe von eat.ch in der Schweiz zu integrieren, um eine sofort erkennbare Marke zu schaffen, die den Konsumenten einen Mehrwert bietet“, so Jörg Gerbig.
Für Konsumenten hat der Zusammenschluss hat keine signifikanten Auswirkungen auf das Bestellerlebnis. Takeaway.com Nutzer werden automatisch auf die eat.ch Webseite weitergeleitet, während die eat.ch App ein automatisches Update verlangt.