Partnerschaft

Dussmann kooperiert mit eurekantine.de

Dussmann kooperiert mit eurekantine.de
Ab sofort Partner (v. l.): Oliver Vellage, Regionalleitung Südwest bei Dussmann, Gudrun Schaulinski, Leiterin Geschäftsentwicklung Deutschland Vertrieb und Sparten bei Dussmann, Oliver Meiser und Jan Dinter, Co-Founder eurekantine.de, Christian Hamerle, Head of Food Service Innovation bei Dussmann, und Martin Lisson, Operations Director Food Service (Foto: © eurekantine.de)
Dussmann Food Services und eurekantine.de gehen gemeinsame Wege: Mit einem gemeinsamen Konzept will man auf das veränderte Besuchs- und Nutzungsverhalten in den Betriebsrestaurants reagieren. 
Mittwoch, 12.04.2023, 10:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir beobachten ein verändertes Besuchsverhalten; so essen montags und freitags weniger Mitarbeiter in den Betriebsrestaurants als vor der Corona-Pandemie. An den anderen Tagen in der Woche erreichen wir eine Auslastung von bis zu 90 Prozent. Mit dem Konzept von eurekantine.de reagieren wir auf veränderte Nutzungsverhalten und wir lasten unsere Küchen-Kapazitäten zukünftig noch effizienter aus“, sagt Harald Fischer, Geschäftsführer von Dussmann Service Deutschland.

„Dussmann ist der perfekte Partner für die Zusammenarbeit und Produktion mit nationaler und internationaler Vertriebs- sowie Infrastruktur“, fügt Jan Dinter, Co-Founder von eurekantine.de, hinzu.

Wie funktioniert die Kooperation?

Das Dienstleistungsunternehmen Dussmann produziert in Frankfurt am Main sämtliche Speisen und Getränke, die in den Smart-Vending-Machines von eurekantine.de verkauft werden. 

Der Fokus des ersten gemeinsamen Roll-Outs von Dussmann und eurokantine.de liegt im Rhein-Main-Gebiet. So stehen zum Beispiel 1.200 Mitarbeitern einer Großbank in Frankfurt ab Juli acht Verkaufsautomaten mit Lunch-Mahlzeiten, Sandwiches, Salaten, Desserts und Eis zur Verfügung.

Der digitale Marktplatz, die Speise-Rezepturen, die Technik sowie die Logistik stammen von eurekantine.de. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft steht zudem eine gemeinsame Vermarktung auf der Agenda. Damit wollen das Frankfurter Start-up sowie der global tätige Caterer für Kitas, Schulen, Betriebe sowie Pflege- und Senioreneinrichtungen die Mitarbeiterverpflegung zukunftsfähiger und nachhaltiger gestalten.

Gemeinsam wollen sie in Büros und Betrieben – ob als hybride Ergänzung zur stationären Betriebsgastronomie oder als Stand-Alone-Lösung – eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung mit frischem und genussvollem Essen ermöglichen. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
Marius Schnelker (Pressesprecher OFC), Helge Lütters (Cluster Manager Achat Hotels), Christian Hock (Geschäftsführer OFC), Michael Lachner (Sales Manager Sport, Achat Hotels) und Sarah Thieme (Operations Mangerin Loginn Hotel Offenbach)
Anpfiff
Anpfiff

Achat Hotels starten Partnerschaft mit den Offenbacher Kickers

Die Achat Hotels verstärken ihr Engagement im Sportbereich: Neben bereits bestehenden Kooperationen mit Fußball- und Motorsportvereinen hat die Hotelgruppe nun eine weitere Partnerschaft geschlossen. 
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Andrea DeMarco (President RSSC) und Chris Hartley (CEO GHA)
Kooperation
Kooperation

Global Hotel Alliance und Regent Seven Seas Cruises schließen Partnerschaft

Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises hat eine Partnerschaft mit der Global Hotel Alliance (GHA) und ihrem Treueprogramm GHA Discovery angekündigt. Es ist das erste Mal, dass eine Kreuzfahrtgesellschaft eine Partnerschaft mit GHA eingeht.
DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena.
Partnerschaft
Partnerschaft

DQuadrat Living bleibt Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder

In Zusammenarbeit mit den MHP Riesen Ludwigsburg tritt DQuadrat Living seit dem vergangenen November als offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena auf. Nach einer erfolgreichen Auftaktsaison gibt es nun erfreuliche Nachrichten: die Zusammenarbeit bleibt unverändert bestehen.