Lagardère Travel Retail

Drei neue Konzepte eröffnen im Foodcourt des Nürnberger Hauptbahnhofs

Pommes Freunde
Pommes Freunde ist eines der drei neuen Konzepte, die in die Markthalle Nürnberg ziehen. (Foto: © Lagardère Travel Retail)
Drei starke Marken ziehen in die Nürnberger Markthalle ein. Damit schließt Lagardère Travel Retail den ersten Modernisierungsabschnitt im Foodcourt des Nürnberger Hauptbahnhofs ab.
Dienstag, 07.11.2023, 09:58 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Der von uns Anfang 2023 von Rubenbauer übernommene Foodcourt wird sukzessive modernisiert und wir freuen uns sehr, in diesem Rahmen drei neue Konzepte in der heutigen Nürnberger Markthalle erfolgreich zu eröffnen: Wasner – beste Metzgertradition aus Niederbayern, Coffee Fellows – der Barista Spezialist und last but not least die Pommes Freunde", freut sich Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail Deutschland.

"Die drei verschiedenen Formate sind optimal auf die Reise- und Pendler-Zielgruppe am Großstadtbahnhof Nürnberg ausgelegt und ergänzen perfekt unser bestehendes Food-Angebot.“

Coffee Fellows in der Markthalle Nürnberg
Coffee Fellows kommt ebenfalls in die Markthalle Nürnberg. (Foto: © Lagardère Travel Retail)

Die drei neuen Konzepte

Die neuen Konzepte – Coffee Fellows und Wasner – sind in der Mittelhalle des Hauptbahnhofs zu den Gleisen hin direkt im Antritt der Nürnberger Markthalle zu finden. Coffee Fellows soll als To-Go-Unit auf kleiner Fläche über das Store-Design echte „Feel at Home“-Atmosphäre transportieren und bietet heiße Kaffeespezialitäten und süße wie auch herzhafte Snacks.

Wasner – Best Bavarian Food – verbindet niederbayerische Küche mit einem lässigen American Food Style und lädt die Gäste in eine Genusswelt von bayerischer Tradition und frischen kreativen Produkte ein. Vom klassischen Leberkäse zum knusprigen Krustenbraten über resche Haxen bis zum knackigen Salat mit saftigen Hähnchenstreifen oder vielfältigen deftigen Toppings wird Qualität von regionalen Landwirten geboten.

Der Mix zwischen professionellem Metzgerhandwerk und modernem Zeitgeist zeigt sich auch im Storedesign. Die Farben Blau-weiß in Verbindung mit warmen Holztönen und einer klaren, offenen Gestaltung schafft Gemütlichkeit – neu interpretiert.

Auch Wasner zieht in die Markthalle Nürnberg.
Auch Wasner zieht in die Markthalle Nürnberg. (Foto: © Lagardère Travel Retail)

Bei dem Premium-Fast-Food-Konzept Pommes Freunde liegt der Fokus der Gerichte auf Street Food: Pommes frites, Burger, Hotdogs, Currywurst – hergestellt aus frischen und hochwertigen Zutaten und mit der Zubereitung direkt vor den Augen des Gastes.

Pommes Freunde legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und steht für achtsamen Genuss von Fleisch. Daher bietet das neue Food-Format im Nürnberger Foodcourt zu allen Fleischgerichten auch immer eine vegetarische bzw. vegane Alternative. Alleinstellungsmerkmal sind die frischen Pommes frites aus ganzen Kartoffeln sowie die zehn kostenlos zur Auswahl stehenden belgischen Soßen. Mit dem Brand Pommes Freunde geht Lagardère Travel Retail eine neue erfolgreiche Partnerschaft ein und erweitert sein Marken-Portfolio.

„Wir freuen uns, dass Lagardère Travel Retail mit dem ersten Modernisierungsabschnitt in der Nürnberger Markthalle das Angebot für Reisende und Besucher sowie die Attraktivität unseres Bahnhofes deutlich weiter steigert“, sagt Michael Willumat, Leiter Vertrieb Commercial Region Süd bei DB Station & Service.

Mit dem Brand Pommes Freunde erweitert Lagardère Travel Retail sein Marken-Portfolio.
Mit dem Brand Pommes Freunde erweitert Lagardère Travel Retail sein Marken-Portfolio. (Foto: © Lagardère Travel Retail)

Lagardère Travel Retail in der Nürnberger Markthalle

Seit 1. Januar 2023 betreibt Lagardère Travel Retail die Nürnberger Markthalle im Hauptbahnhof Nürnberg. Sieben der heutigen zehn verschiedenen Konzepte betreibt Lagardère Travel Retail eigens.

Mit der sukzessiven Modernisierung des rund 1.000 Quadratmeter großem Foodcourt soll es im kommenden Jahr auch ein italienisches Full-Service-Restaurant geben.

Neben der Nürnberger Markthalle betreibt Lagardère Travel Retail außerdem den Coffee Fellows in der Galerie (1. Obergeschoß) des Hauptbahnhofs.

(Lagardère Travel Retail/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Patrick Diehr
Umgedacht
Umgedacht

„Die Kochfabrik“: Patrick Diehr verwandelt Beilagen zu Stars auf dem Teller

Einfach mal den Fokus ändern: Mit einem neuen Food-Konzept hat das Catering-Unternehmen „Die Kochfabrik“ den Mittelpunkt auf dem Teller verändert. Welche Lebensmittel spielen hier nun die Hauptrolle?
Die Bar Greta Oto
Restaurantkonzept
Restaurantkonzept

Erstes Conrad-Hotel Deutschlands bekommt ein außergewöhnliches Gastronomie-Konzept

Voraussichtlich im September eröffnet mit dem Conrad Hamburg das erste Haus der Hilton-Luxusmarke Conrad Hotels & Resorts in Deutschland. Zugleich erhält auch ein Gastronomie-Konzept mit südamerikanischer Kulinarik Einzug in die Hansestadt.
McDonald's Schweiz
Modernisierung
Modernisierung

McDonald’s Schweiz investiert 250 Millionen Franken in Restaurants

McDonald’s Schweiz will seine Restaurants modernisieren. Zwischen 2024 und 2026 plant das Gastrounternehmen, eine hohe Millionensumme in neue sowie bestehende Standorte zu investieren.
Spitzenkoch Felix
Zuwachs
Zuwachs

„Felix & Gschmack“ bringt Wiener Beisl-Tradition in Wiens ersten Food Market

Der Gleis//Garten hat Zuwachs bekommen: Mit dem neuen Konzept „Felix & Gschmack“ zieht authentische Wiener Wirtshauskultur in Wiens ersten Food Market ein.
"oifach andersch"
Neues kulinarisches Konzept
Neues kulinarisches Konzept

„Oifach andersch“: Schwäbische Küche trifft auf moderne Brasserie-Kultur

Das „oifach andersch“ ist für seine traditionelle schwäbische Küche bekannt. Nun wagt das Restaurant auf der Burg Staufeneck mit einem neuen kulinarischen Konzept den Schritt in eine moderne Brasserie-Welt. 
Westfield Hamburg-Überseequartier in Hamburg
F&B-Angebot wächst
F&B-Angebot wächst

Westfield Hamburg-Überseequartier verstärkt gastronomische Vielfalt

Das Westfield Hamburg-Überseequartier in Hamburg wächst weiter: Fünf neue F&B-Partner wurden nun angekündigt. Zusätzlich erhält das Konzept Galactic Bread Verstärkung durch einen Spitzenkoch. 
Das neue Vapiano in der Außenansicht
Veränderungen
Veränderungen

Vapiano startet mit neuem Style und Service

Die Restaurantkette hat ihren Standort am Berliner Hauptbahnhof modernisiert. Aber nicht nur optisch will der Foodspot überzeugen, auch am Konzept wurde gearbeitet. Künftig wird kein Gast mehr umständlich anstehen müssen, denn die Digitalisierung hat Einzug gehalten. 
Oberbürgermeister Manuel Just und Spitzenkoch Tristan Brandt
Pachtvertrag
Pachtvertrag

Tristan Brandt plant gastronomisches Erlebniskonzept für das Schlossparkrestaurant in Weinheim

Spitzenkoch Tristan Brandt und Oberbürgermeister Manuel Just haben am 24. Februar 2025 den Pachtvertrag für das Schlossparkrestaurant in Weinheim unterschrieben. Der kulinarische Unternehmer plant dort die Umsetzung eines neuen gastronomischen Konzepts, das einen kulinarischen Wohlfühlort in dem altehrwürdigen Gebäude bieten soll.
Bona'me
Ausschreibung gewonnen
Ausschreibung gewonnen

Lagardère Travel Retail Deutschland gewinnt sechs neue Gastronomieflächen am Flughafen Düsseldorf

Lagardère Travel Retail Deutschland hat eine europaweite Foodservice-Ausschreibung gewonnen. Damit bringt das Unternehmen sechs neue Gastronomiekonzepte an den Flughafen Düsseldorf.