Doppelter Gewinner der „Nacht der Brandenburger Gastlichkeit“
Das Restaurant in der zwölften Etage des Ahorn Seehotels Templin bietet einen herrlichen Ausblick auf den Lübbesee und die Buchheide. Darüber hinaus überzeugt es mit einer saisonalen Speisenkarte mit regionalen und internationalen Gerichten und einen sehr guten Service.
Dafür wurde das Restaurant bei der „Nacht der Brandenburger Gastlichkeit“ am 10. Oktober 2022 nun erstmals mit dem Titel „Gastgeber des Jahres“ in der Uckermark für das Jahr 2023 ausgezeichnet.
Zusätzlich erhielt der Gastronomiebetrieb zum wiederholten Mal das Qualitätssiegel „Brandenburger Gastlichkeit“ in der Uckermark. Die beiden neuen Plaketten werden nun den Eingangsbereich des Ahorn Seehotels Templin schmücken und den Gästen als Qualitätssiegel für ein vom Dehoga Brandenburg empfohlenes Restaurant dienen.
Das Qualitätssiegel „Brandenburger Gastlichkeit“
Das Siegel und die Auszeichnungen werden vom Dehoga Brandenburg seit 2004 zusammen mit den Industrie- und Handelskammern des Landes Brandenburg sowie den Tourismusverbänden der einzelnen Regionen vergeben.
Hierfür können sich jährlich wechselnd unterschiedliche Brandenburger Reiseregionen den Prüfungen durch eine unabhängige Jury stellen. Neben einem Mystery Check in den sich bewerbenden Lokalitäten sind auch deren Webauftritt oder die Gästebewertungen in den Sozialen Medien ausschlaggebende Kriterien für eine Auszeichnung.
Im Fokus steht bei der Bewertung jedoch vor allem die Prüfung der Qualität des Services, beginnend bei der Tischreservierung bis hin zur Bezahlung der Rechnung.
(Ahorn Hotels & Resorts/THWA)