Neuer Geschmack

Domino’s Pizza steigt ins Döner-Business ein

Domino’s chicken Döner zum Liefern. (Foto: © Domino’s)
Domino’s chicken Döner zum Liefern. (Foto: © Domino’s)
In Deutschland zählt der Döner zu den beliebtesten und umsatzstärksten Gerichten im QSR-Bereich. 2,5 Mio. Stück gehen hierzulande täglich über den Tresen. Domino’s will sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen.
Mittwoch, 31.05.2023, 08:41 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Döner meets Pizza: Ab dem 31. Mai 2023 serviert Domino’s in allen Stores und Niederlassungen die neu kreierte Chicken-Döner-Pizza. Das beste: Ein Anruf genügt und die Bestellung wird nach Hause geliefert. 

„Als Lieferexperte haben wir hier das große Potenzial erkannt und uns vorgenommen, das beliebte Kult-Gericht neu zu interpretieren und den perfekten Döner zum Liefern zu entwickeln. Jeder weiß, dass Döner am besten schmeckt, wenn man ihn gleich nach der Zubereitung auf die Hand bekommt. Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt und mit der neuen Chicken-Döner-Pizza ein Produkt entwickelt, welches frisch und heiß bei unseren Kunden ankommt und auch noch zu Hause perfekt schmeckt. Unsere Produktentwicklung hat sehr viel Energie und Tests in die Entwicklungsphase gesteckt, um keine Abstriche beim Geschmackserlebnis einzugehen,“ erklärt Matthias Maier, Marketing Director bei Domino’s Pizza Deutschland.

Wie sieht die Chicken-Döner-Pizza-Kombo aus?

Herausgekommen ist der perfekte Döner zum Liefern mit cremiger Knoblauchsauce, roten Zwiebeln, würzigem Hähnchen-Dönerfleisch, getoppt mit knackig-frischem Romanasalat und pikanter Cocktailsauce.

(ots/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Mercaden in Böblingen von Außen
Neueröffnung
Neueröffnung

Giulia Pizza startet in Böblingen

In den Mercaden, ein beliebtes Einkaufszentrum in der baden-württembergischen Kleinstadt, hat ein neues italienisches Restaurant seine Türen geöffnet. Herzstück des Angebots sind natürlich frisch zubereitete Pizzen.
Domino’s Pizza Deutschland ist mit über 380 Stores, rund 180 Franchisepartnern sowie über 10.000 Mitarbeitern Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery. (Foto: © sdx15/stock.adobe.com)
Pizza Home Delivery
Pizza Home Delivery

Domino’s investiert weiter in Wachstum

Domino’s Pizza Enterprises, der Mutterkonzern von Domino’s Pizza Deutschland, investiert weiter in das langfristige Wachstum des Unternehmens. Dies gab die Pizzakette anlässlich der Veröffentlichung ihrer Halbjahreszahlen bekannt.
Hamburger Chor singend
Bauarbeiten
Bauarbeiten

Neueröffnung der Elbkuppel

Das Hotel Hamburg Hafen hat seine Eventlocation umgebaut und jetzt feierlich vorgestellt. Im Zuge der Renovierung wurden zahlreiche Neuerungen umgesetzt. Dadurch sind jetzt unter anderem mehrere flexible Raumkonzepte für Veranstaltungen umsetzbar. 
Lukas Podolski und Metin Dag
Expansion
Expansion

Lukas Podolskis Döner-Franchise plant den Einsatz von 2.400 Robotern

Die Imbisskette Mangal x LP10, an der auch Lukas Podolski beteiligt ist, soll das erste vollautonome Döner-Franchise weltweit werden. Dafür will die Kette bis zu 2.400 CA-1-Roboter der Circus Group einführen und betreiben.
Feierliche Neueröffnung des Restaurants
Neustart
Neustart

Marché zurück im Allwetterzoo Münster

Seit dem vergangenen Wochenende können Besucher wieder in das Restaurant einkehren. Das Lokal wurde seit Juni intensiv umgebaut und erstrahlt jetzt im farbenfrohen Design. Auch alle anderen gastronomischen Angebote des Zoos liegen in der Hand des Unternehmens. 
Glücksgefühle-Burger von Hans im Glück
Musik und Burger
Musik und Burger

Hans im Glück stärkt Festivalbesucher

Auf dem Glücksgefühle Festival am Hockenheimring können Künstler und Gäste ihre beim Tanzen verloren gegangene Energie mit besonderen Burgern wieder auffrischen. Dafür baut der Systemgastronom extra eine Glücks-Oase auf. 
Blick auf die Bar des neu gestalteten Vapianos in Hamburg
Neueröffnung
Neueröffnung

Vapiano startet in Hamburg mit neuem Konzept

Die Restaurantkette ist eigentlich dafür bekannt, dass Gäste sich ihre Speisen und Getränke selbst an den einzelnen Stationen abholen. Nicht bei allen Kunden kam das gut an. In der frisch designten Adresse in der Hansestadt geht man jetzt neue Wege. 
Eine Auswahl von Tapas des Restaurants 't Zusje
Übernahme
Übernahme

Gustoso beteiligt sich an Restaurantkonzept ’t Zusje

Das niederländische Unternehmen, das vornehmlich für sein Tapas-Konzept bekannt ist, gehört jetzt mehrheitlich zur Münchener Restaurantgruppe. Für Deutschland sind im kommenden Jahr Eröffnungen nahe der Grenze geplant.
Junge Frau wird in einem Straßencafé von einem Kellner bedient
Aufschwung
Aufschwung

Umsatz im Gastgewerbe leicht gestiegen

Der April 2024 hat der Gastronomie und Hotellerie ein Wachstum beschert. Laut einer Meldung des Statistischen Bundesamtes gab es gegenüber dem Vormonat März eine leichte Steigerung.