Discotheken-Unternehmerpreis 2024 verliehen
Der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe (BDT im Dehoga Bundesverband) hat auf dem Branchenmeeting „Club Convention“ den Discotheken-Unternehmerpreis vergeben.
Der Verband verleiht diese Auszeichnung bereits seit 1985 an Persönlichkeiten, die sich um das Ansehen des deutschen Discothekengewerbes in hervorragender Weise verdient gemacht haben und mindestens 15 Jahre in der Discothekenbranche tätig sind.
Das ist der Ausgezeichnete
In diesem Jahr geht der Preis an Martin Timmer, Inhaber der Diskothek Joker Nightlife in Lingen. Vor knapp 250 Fachbesuchern aus ganz Deutschland und Österreich wurde der Unternehmer vom neu ins Amt gewählten BDT-Präsidenten Holger Bösch mit dem Branchen-Award ausgezeichnet.
„Martin Timmer behauptet sich seit 35 Jahren mit seinem Familienbetrieb überaus erfolgreich in der extrem schnelllebigen Nachtgastronomiebranche und entwickelt sich stetig weiter. Er lässt sich nicht von konjunkturellen Stoppsignalen aufhalten und bleibt am Puls der Zeit“, hob Bösch bei der Preisverleihung die herausragenden Leistungen von Timmer hervor.
Von der Gründung bis heute
Martin Timmer gründete am 6. Oktober 1989 mit seinem Bruder Hermann Timmer das Joker Nightlife in Lingen. Grundstein war die Mainhall mit 1.400 m2. Über die Jahre hinweg kamen immer mehr Bereiche hinzu: 1993 der Rockbereich, 1996 der Swing Bereich, 1999 die Black Music Area und 2021 der originell gestaltete Außenbereich.
„Martin Timmer hat es in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder aufs Neue eindrucksvoll geschafft, mit kreativen Ideen und Veranstaltungskonzepten seine Gäste zu begeistern“, lobte Bösch den Unternehmer weiter.
(Dehoga Bundesverband/SAKL)