„Digitalstes Restaurant Österreichs“ eröffnet
Alexander Platzl hat als Geschäftsführer von Pizza Mann und Gründer von Burgerista durchaus Erfahrung im Systemgastronomie-Geschäft. Seit einem Jahr führt er einen Foodtruck mit Hühner-Produkten unter dem Namen „true chicken“ bei der PlusCity in Pasching (OÖ). Jetzt hat er in dem Einkaufszentrum einen Flagship-Store eröffnet. Gleichzeitig hat er damit angeblich „das digitalste Restaurant Österreichs“ ins Leben gerufen.
„Unser neuer Flagship-Store bietet den Gästen eine zukunftsorientierte Digital Customer Journey. Die Gäste können bequem via App, am digitalen Kiosk vor Ort oder persönlich bestellen – ganz wie sie es wünschen. Nach der Vorweg-Zahlung erfahren Sie, welcher Mitarbeiter sich um die Bestellung kümmert“, erklärt Geschäftsführer Alexander Platzl. Nachher erhält der Gast eine Push-Nachricht auf sein Smartphone und kann das Gesamterlebnis bewerten.
Gäste können Lieblingslieder spielen
Außergewöhnlich auch die Grab & Go-Station von true chicken. „Die Kunden geben bei der Bestellung vor Ort oder via App zusätzlich an, wann Sie Ihre Speisen abholen wollen. Im Store angekommen, muss man nicht in die Warteschlage einreihen, sondern kann sich direkt zur vollautomatischen Abholstation begeben“, so Platzl. In einem für den Kunden reservierten Fach, das via Screen angezeigt wird, wartet die Bestellung zur gewünschten Zeit. Digitale Angebote ziehen sich wie ein roter Faden durch das Restaurant. Neben einer digitalen Vidiwall können die Gäste den Barbox-Service nutzen und mit der App Lieblingslieder auf die Playlist setzen.
„Mit der Kombination eines echten und ehrlichen Premium-Chicken-Konzepts in Verbindung mit digitaler Technologie auf aktuellem Stand und dem Bekenntnis zu Upcycling wollen wir in Österreich eine neue Benchmark in der Systemgastronomie setzen. Ich bin überzeugt, mit dem neuen Flagship-Store den Grundstein für eine weitere Expansion in den nächsten Jahren legen zu können“, blickt Alexander Platzl optimistisch in die Zukunft. Ziel von „true chicken“ ist es, das Hendl mit Hilfe eines Premium-Konzepts mit unverkennbarem Geschmack frei von Geschmacksverstärkern, Farb- und Konservierungsstoffen neu zu erfinden.