Die Schmiede: Modern, aber rustikal
Die Schmiede befindet sich mitten im Herzen der Stadt Hannover und versteht sich als moderne Veranstaltungslocation.
Leder, Holzelemente und die in Backsteinoptik gehaltenen Wände harmonieren ideal miteinander.
Es ist die einzigartige Mischung aus rustikalem Charme und eleganter Atmosphäre, die eine wunderbare Kulisse für den kulinarischen Genuss schafft und zum Verweilen einlädt.
Der Boden in Holzoptik
Passend zum Mobiliar und zur Wandgestaltung wurde auch für den Boden eine Holzoptik gewünscht. „Zunächst musste der Bodenbelag natürlich ins Raumkonzept passen. Wichtig war uns aber auch, dass er für die Gastronomie tauglich ist, also leicht zu reinigen und robust“, erläutert die Restaurantleiterin Veerle Holzhausen.
Insgesamt setzt das Restaurant optisch auf klare Strukturen, Erd- und Steintöne, die sich ergänzen und zu seinem stimmigen Gesamtbild miteinander verschmelzen. Die edle Einfachheit spiegelt sich auch in der Speisekarte des Restaurants wider.
Was wird in der Schmiede serviert?
Kulinarisch werden die Gäste in der Schmiede mit Steak, Burgern, Schnitzel sowie hippen vegetarischen Alternativen, wie beispielsweise einem Gemüse-Curry oder einer saisonalen Schüssel verwöhnt.
Daneben werden verschiedene Suppen und kalte Speisen, wie ein Vesper Teller serviert. Zum Nachtisch werden Eis, Waffeln sowie ein warmes Schokoladensoufflé kredenzt.
Regionalität im Blick
Besonderes Augenmerk wird in der Schmiede auf die Qualität und regionale Herkunft der verwendeten Lebensmittel gerichtet. „Wir legen großen Wert auf regionale Partner. Uns liegt das Tierwohl am Herzen und unser Fleisch stammt ausschließlich von der renommierten Fleischerei Gramann, die in nur 30 km Entfernung zu finden ist. Auch unser Gemüse stammt aus regionalem
Anbau“, betont Veerle Holzhausen.
(Project Floors/THWA)