Die H-Hotels präsentieren ein neues Kulinarik-Konzept
Das neue Kulinarik-Konzept der H-Hotels rückt das Schnitzel in den Fokus. Die Idee zu Friedrichs Schnitzel-Bar hatte Thomas Haas, CEO von H-Hotels.com.
Der Name Friedrichs ist eine Hommage an den Gründer der Residenzstadt Bad Arolsen, Fürst Friedrich Anton Ulrich zu Waldeck und Pyrmont, und gleichzeitig Firmensitz der Hotelgruppe.
Was wird in Friedrichs Schnitzel-Bar künftig serviert?
„Ich bin ein großer Fan dieses Traditionsgerichts und seiner vielen Variationen. Ich freue mich sehr über die Umsetzung des Konzepts“, sagt Haas.
Doch wer jetzt nur an das Wiener Schnitzel in goldbraun ausgebackener Panade denkt, wird überrascht sein, was die Speisekarte in Friedrichs Schnitzel-Bar alles zu bieten hat.
„What the Schnitzel?“
So finden sich neben Kalb, Landuro-Schwein und Kikok-Hähnchen auch Lachsforellenfilet sowie Kohlrabi- und Austernpilzschnitzel als vegane Komponenten auf der Karte.
Welche Beilagen gibt es zum Schnitzel?
Die Beilagen reichen von Pilzragout über Butterspätzle hin zu Möhrengemüse und Süßkartoffelpüree.
Darüber hinaus begeistert eine feine Auswahl an Vorspeisen in kleinen Schälchen oder größeren Portionen zum Teilen.
Jürgen Schmieder, Corporate Director of Food, ergänzt: „Alle lieben doch Schnitzel; bei meiner Mutter und bei Oma gab es immer die besten und leckersten. Hervorragende Qualität des Produktes und Liebe bei der Zubereitung sind uns besonders wichtig.“
„Neues entdecken, altbekanntes neu erleben!“
Für die Zusammenstellung der Speisekarte legte er Wert auf eine breite Auswahl und eine Mischung aus Tradition und Innovation. „Über ein Dutzend verschiedene kleine Leckereien – ob warm, kalt, vegan, vegetarisch, mit Fisch oder Fleisch – laden dazu ein, Neues zu entdecken oder Altbekanntes neu zu erleben“, schwärmt Schmieder.
Nachhaltigkeit im Fokus
Großer Wert wird nicht nur auf die Abwechslung der Speisen, sondern auch auf die Qualität der Produkte gelegt. Herkunftsorte des Fleischs und Inhaltsstoffe des Essens werden dabei stets transparent und für Gäste nachvollziehbar kommuniziert.
So stammt beispielsweise das Schweinefleisch aus Thüringen, das Hähnchenfleisch ist ausschließlich Kikok und für die Panade wird Brot regionaler Bäcker verwendet.
Immer im Blick hat Schmieder außerdem auch den verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen und Lebensmitteln – Stichwort Food-Waste-Management: „Wir kaufen nachhaltig ein und bereiten nachhaltig zu. Wir engagieren uns gegen Lebensmittelverschwendung und achten unter anderem darauf, nicht zu viel vorzubereiten, sondern frisch zu kochen“.
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(H-Hotels.com/THWA)