Deutsche Bahn bietet erstmals Verrano-Bagel an
Einen Bagel mit gereifter und geräucherter Steckrübe – diesen bietet die Deutsche Bahn (DB) jetzt deutschlandweit in ihren Bordrestaurants und Bordbistros an. Der neue Bagel ist den gesamten Januar in allen ICE-Zügen erhältlich. Grundlage für dieses Angebot ist eine Zusammenarbeit mit Verrano. Das Unternehmen bietet mit Verrano ein Produkt aus gereiften Wurzelgemüsen.
„Unser Ziel ist es, pflanzliche Lebensmittel nicht nur natürlich, sondern auch spannend und zugänglich zu machen“, erklärt Manuel Siskowski, einer der drei Gründer von Verrano. „Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn im Rahmen des Veganuary ist ein wichtiger Schritt, um mehr Menschen zu zeigen, dass vegane Produkte auch ganz natürlich hergestellt werden können und extrem gut schmecken.“
Klimafreundliches Reisen mit Genussmoment
Verrano ist bisher bei ausgewählten, regionalen Partnern erhältlich. Durch die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn können die Produkte erstmalig deutschlandweit verköstigt werden.
„Alle guten Dinge sind drei: Bereits zum dritten Mal zeigen wir mit unserer Teilnahme am Veganuary, dass die Bordgastronomie der Deutschen Bahn ein Vorreiter in Sachen innovativer Produkte und Nachhaltigkeit ist“, freut sich Stefanie Berk, Vorständin Marketing und Vertrieb DB Fernverkehr.
Sie ergänzt: „Mit köstlichen Highlights wie dem Steckrüben-Bagel von Verrano machen wir klimafreundliches Reisen zu einem echten Genussmoment. Wir freuen uns, sowohl unsere treuen Stammgäste als auch neue Kundengruppen zu begeistern – und gemeinsam ein starkes Zeichen für eine nachhaltige Zukunft zu setzen.“
(Verrano/SAKL)