Der Weisenseehof wird vegetarisch
Das TIAN, das mittlerweile mit einem Michelin-Stern und drei Gault Millau-Hauben ausgezeichnete Wiener Restaurant, strebt zu neuen Ufern. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ab 1. Oktober wird der Kärntner Weissenseehof Fleisch und Fisch von seiner Karte verbannen und seine Küchenlinie ganz nach dem TIAN-Konzept ausrichten.
Der Überzeugung des Küchenchefs des TIAN Gourmetrestaurants in Wien, Paul Ivic, dass Essen keine besondere Sprache brauche, sondern „eine Seele“, ist auch Florian Klinger, Gastgeber und Geschäftsführer des Weissenseerhof. „Bei uns ist alles auf himmlisch genießen, wohlfühlen und gesund sein und bleiben ausgerichtet. Diesen Grundsatz setzen wir mit dem Einzug von TIAN in unserem Haus fort. Sinnlichkeit steht in der Philosophie von TIAN an erster Stelle, sowie auch die Sehnsucht nach ethischem, nachhaltigem und experimentellem Essen, die wir teilen“, so Florian Klinger.
„Unsere Küche steht synonym für einen respektvollen, wertschätzenden Umgang mit den Menschen und der Natur und soll für eine breite Bevölkerungsschicht zugänglich sein“, so Christian Halper, TIAN Gründer, über die Verwirklichung einer ehrgeizigen Vision. Biologische, saisonale Zutaten von höchster Qualität ohne jegliche Art von Zusatzstoffen sollen demnach künftig auch im Weissenseehof auf der Speisekarte Einzug halten. (CK)