Dritter Streich

Der Rinderwahn geht weiter

Liljan Credico, Sebastian Markovits und Robert Huth
Vom Rinderwahn befallen (v.l.): Liljan Credico (Betriebsleitung Rinderwahn Betriebe), Sebastian Markovits (Assistent Geschäftsführung) und Robert Huth (Gastronom und Rinderwahn-Eigentümer). (© Culinarius/APA-Fotoservice/Hautzinger)
Das jüngste Burger-Restaurant der Familie Huth eröffnet in der Wiener Praterstraße. Damit hat der (Rinder)Wahnsinn bereits drei Standorte erfasst. Eine weitere Expansion ist geplant.
Dienstag, 05.02.2019, 10:22 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Das Burger-Restaurant „Rinderwahn“ expandiert und öffnet die Pforten zu seinem mittlerweile dritten Wiener Lokal – konkret in der Praterstraße im 2. Bezirk. Nach dem Erfolg der Standorte in der Weihburggasse und am Naschmarkt soll der Rinderwahn also weiter um sich greifen.

Das Konzept verspricht herzhafte Burger und eine moderne Atmosphäre mit humorvollen Sprüchen an den Wänden und großen Kuh-Figuren, die vor dem Lokal platziert sind. Typisch für den Rinderwahn sind die Burger mit frischem Rindfleisch in einem Brioche-Bun, wozu passend nach Wunsch French Fries und die Rinderwahn Mayonnaise serviert werden. Zu den Spezialitäten in flüssiger Form zählen die Rinderwahn-Milkshakes, speziell ausgewähltes Craft Beer und Gin Tonics.

Um für den neuen Rinderwahn Platz zu schaffen, musste das Eatalico weichen. Nun wurde der Location statt italienischem, amerikanisches Flair eingehaucht und auf den über 120 Plätzen im Großrestaurant können jetzt Rinderwahn-Burger, die es übrigens auch in vegetarischen Varianten gibt, verschmaust werden. Und der dritte Streich soll nicht der letzte gewesen sein: Die Edelburger-Kette wird auch künftig an weiteren Standorten ihre Kreationen anbieten.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eingang eines Habibi & Hawara-Lokals.
Crowdfunding
Crowdfunding

Habibi & Hawara launchen viertes Restaurant

Das Wiener Integrationsprojekt Habibi & Hawara expandiert mit dem mittlerweile dritten Crowdfunding in der Seestadt Aspern. Die Eröffnung ist für November geplant.
Lukas Tauber mit einem Burger
Noch ein Burger
Noch ein Burger

Le Burger eröffnet in der Wiener City

2014 wurde die Marke Le Burger ins Leben gerufen. Dieser Tage eröffnete der Flagship-Store in der Wiener Rotenturmstraße als bereits fünftes Outlet der Kette.
Außenansicht eines Gebäudes an dem ein großes Banner hängt auf dem steht Cooking Soon! Vapiano
Rekorddichte
Rekorddichte

9. Vapiano-Standort für Wien

Am 13. Juli eröffnet das neunte Wiener Vapiano-Restaurant – damit ist Wien die Stadt mit der höchsten Vapiano-Dichte. Vor allem Dachterrasse und Beachclub-Flair sollen hier Gäste anlocken.
Domino's Restaurant von außen
US-Kette in Österreich
US-Kette in Österreich

Domino’s Pizza nun auch in Wien

Die US-Fastfood-Kette will stark expandieren – bis zu 40 Filialen in der Bundeshauptstadt sollen geplant sein.
Peter Pane eröffnet im neuen Johann-Moritz-Quartier in Siegen
Wachstum
Wachstum

Neuer Peter Pane Standort in Siegen

Der Systemgastronom startet mitten in der Adventszeit, sein mittlerweile 57. Restaurant. Ab Mitte Dezember sollen in der Nordrhein-Westfälischen Universitätsstadt die bekannten Burger-Spezialitäten serviert werden.
Pommes Freunde Gründer und Geschäftsführer Sebastian Petz
Wachstum
Wachstum

Pommes Freunde planen Mega-Expansion

Das 2009 in München gegründete Premium Fast Food Konzept hat aktuell rund 50 Standorte in Deutschland und Österreich. Anfang des kommenden Jahrs soll am Münchner Flughafen am Terminal 2 der Betrieb aufgenommen werden. Allein in diesem Jahr sind noch 11 weitere Neueröffnungen geplant. 
Fayyaz Qadeer im Portrait auf der Baustelle
Neustart
Neustart

Comeback für Burger King in Oberwart

Im Februar 2023 fiel das Restaurant einem Brand zum Opfer, mit verheerendem Schaden. Jetzt, über anderthalb Jahre später, meldet der Betreiber die bevorstehende Wiedereröffnung im September. 
Blick auf die Stadt mit einem Infinity-Pool im Vordergrund
Premiere
Premiere

A by Adina kommt nach Wien

In der österreichischen Hauptstadt wird im kommenden Jahr das erste Haus der Marke Gäste empfangen. Als neuen Standort hat sich das Unternehmen ein imposantes Gebäude ausgewählt, das zwar derzeit noch im Bau ist – aber schon jetzt als neues Wahrzeichen der Stadt angesehen wird. 
Angela Andersen, Direktorin des H2 Hotel Wien Schönbrunn, Thomas Haas, CEO H-Hotels GmbH
Start
Start

H2 Hotel Wien für Gäste bereit

Das Familienunternehmen hat sein fünftes Haus in Österreich eröffnet. In Wien Schönbrunn gelegen, ist es das erste der Kette im Alpenland, das zu den H2, also den budgetfreundlichen Hotels, gehört.