Foodtruck

Der erste Burger King auf vier Rädern in Deutschland

Burger-King-Foodtruck auf dem Lollapalooza 2023 in Berlin
Der Burger-King-Foodtruck auf dem Lollapalooza 2023 in Berlin (Foto: © Christian Hedel)
Burger King Deutschland hat 2023 mit dem eigenen Foodtruck Whopper, Nuggets und Co. erstmals mobil zu seinen Fans gebracht. Nach der ersten Festival-Saison zieht die Schnellrestaurantkette eine positive Bilanz seines neuen Foodtrucks.
Montag, 08.01.2024, 14:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Über das Jahr verteilt konnten mehrere Tausend Burger-Fans die Burger-King-Produkte auf Festivals, Events und Konzerten genießen – und das sowohl mit Fleisch als auch Plant-based. 

Das sorgte nicht nur für kulinarische Abwechslung, sondern auch für die ein oder andere neue Erfahrung: So brachte der Burger-King-Foodtruck ausschließlich Plant-based Produkte mit nach Wacken, was dazu führte, dass einige Metalheads zum ersten Mal mit fleischfreien Burgern in Berührung kamen. Und sich vom Geschmack auch begeistern ließen.

Die Stationen des Foodtrucks

Den Auftakt der ersten Deutschland-Tour 2023 machte der Foodtruck als offizieller Partner auf dem OMR Festival in Hamburg. Anschließend ging es über das Full Force Festival und das Splash Festival zum legendären Wacken Open Air. Auch beim Heroes Festival in Hannover sowie dem Lollapalooza in Berlin war der Foodtruck vor Ort.

Zum krönenden Abschluss besuchte der Foodtruck die Bromania in Frankfurt und unterstrich das Engagement von Burger King im Bereich American Football. Zuvor hatte Burger King Deutschland als offizieller QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland bereits das „Home of Football“ Restaurant in der Frankfurter Innenstadt eröffnet

Auch 2024 wieder on Tour

„Unser Foodtruck bringt Burger King direkt zu den BK-Fans – ob auf Festivals, Konzerten oder anderen Events“, sagt Klaus Schmäing, CMO bei Burger King Deutschland. „So ermöglicht es unser kleines Restaurant auf vier Rädern, Menschen dort zu erreichen, wo sie für Spaß und eine gute Zeit zusammenkommen. Wir freuen uns schon auf 2024, denn da sind wir natürlich wieder on Tour.“

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Danish King
Revival
Revival

Burger King bringt einen weiteren Klassiker zurück

Vor Kurzem erst hat Burger King den Long Texas BBQ aus dem Jenseits wiederauferstehen lassen. Jetzt soll ein weiterer Klassiker zurückkehren. 
Long Texas BBQ
Halloween
Halloween

Burger King bringt einen Klassiker zurück aus dem Jenseits

Er ist zurück: Pünktlich zu Halloween erfüllt Burger King mit der Rückkehr eines Klassikers die Wünsche der Fans. Was ist da wohl aus dem Jenseits wiederauferstanden?
Kampagnenplakat von Burger King
Kampagne
Kampagne

Burger King Deutschland wirbt für Vielfalt

Kein Whopper, kein Big King, keine Pommes: Ohne Menschen mit Migrationshintergrund würde hier in Deutschland einiges nicht so laufen wie wir es kennen – auch bei Burger King nicht. Der Systemgastronom setzt deshalb zum Tag der Deutschen Einheit ein klares Zeichen für Vielfalt in Zeiten gesellschaftlicher Spaltung.
Burger-King-Restaurant in Oberwart
Comeback
Comeback

Nach Brand: Burger King in Oberwart steht kurz vor der Wiedereröffnung

Das Burger-King-Restaurant in Oberwart wurde nach einem verheerenden Brand im Februar 2023 stark beschädigt. Nun wurde es wiederaufgebaut und feiert bald sein großes Comeback. 
Food-Truck-Event vor dem Deutschen Bundestag
Food-Truck-Event
Food-Truck-Event

„Gastwelt ist essenziell für eine funktionierende Demokratie“

Die Gastwelt ist unverzichtbar, damit Deutschland wieder stärker zusammenrückt – das war die zentrale Botschaft bei der Food-Truck-Aktion vor dem Deutschen Bundestag. Bereits zum dritten Mal brachte die DZG hierbei Menschen aus der Hospitality mit Vertretern der Politik zusammen, um über die wichtige Rolle der Gastgeberbranche für den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu sprechen. 
Tortilla von Burger King
Produktlaunch
Produktlaunch

Burger King Deutschland denkt den Burger neu

Ein quadratischer Burger? Fast! Burger King Deutschland bringt die Fusion-Küche in die Schnellrestaurants und erfindet das Burger-Erlebnis neu. Die neuen Tortillas sollen klassische Burger-Zutaten in einer praktischen und handlichen Form vereinen. 
Ribbon-Cutting: Berit Schmitz, Geschäftsführerin am Hamburg Airport, und Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail, (Foto: Mitte, v. re.) eröffnen mit Mitarbeitenden der vier neu eröffneten Food-Konzepte die neue Gastronomie-Welt am Hamburg Airport
Start
Start

Hamburg Airport eröffnet vier neue Gastro-Konzepte

Mit gleich vier neuen kulinarischen Angeboten empfängt der Flughafen der Hansestadt ab jetzt seine Gäste. Geboten wird vom Live-Cooking über Wok-Gerichte, Pizza und Cocktails alles, was das Herz der Reisenden begehrt. Möglich gemacht hat das die Kooperation mit Lagardère Travel Retail.
Fayyaz Qadeer im Portrait auf der Baustelle
Neustart
Neustart

Comeback für Burger King in Oberwart

Im Februar 2023 fiel das Restaurant einem Brand zum Opfer, mit verheerendem Schaden. Jetzt, über anderthalb Jahre später, meldet der Betreiber die bevorstehende Wiedereröffnung im September. 
Yvonne von Eyb
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit.