Der erste Burger King auf vier Rädern in Deutschland
Über das Jahr verteilt konnten mehrere Tausend Burger-Fans die Burger-King-Produkte auf Festivals, Events und Konzerten genießen – und das sowohl mit Fleisch als auch Plant-based.
Das sorgte nicht nur für kulinarische Abwechslung, sondern auch für die ein oder andere neue Erfahrung: So brachte der Burger-King-Foodtruck ausschließlich Plant-based Produkte mit nach Wacken, was dazu führte, dass einige Metalheads zum ersten Mal mit fleischfreien Burgern in Berührung kamen. Und sich vom Geschmack auch begeistern ließen.
Die Stationen des Foodtrucks
Den Auftakt der ersten Deutschland-Tour 2023 machte der Foodtruck als offizieller Partner auf dem OMR Festival in Hamburg. Anschließend ging es über das Full Force Festival und das Splash Festival zum legendären Wacken Open Air. Auch beim Heroes Festival in Hannover sowie dem Lollapalooza in Berlin war der Foodtruck vor Ort.
Zum krönenden Abschluss besuchte der Foodtruck die Bromania in Frankfurt und unterstrich das Engagement von Burger King im Bereich American Football. Zuvor hatte Burger King Deutschland als offizieller QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland bereits das „Home of Football“ Restaurant in der Frankfurter Innenstadt eröffnet.
Auch 2024 wieder on Tour
„Unser Foodtruck bringt Burger King direkt zu den BK-Fans – ob auf Festivals, Konzerten oder anderen Events“, sagt Klaus Schmäing, CMO bei Burger King Deutschland. „So ermöglicht es unser kleines Restaurant auf vier Rädern, Menschen dort zu erreichen, wo sie für Spaß und eine gute Zeit zusammenkommen. Wir freuen uns schon auf 2024, denn da sind wir natürlich wieder on Tour.“
(Burger King/SAKL)