Delivery Hero erhöht Umsatzprognose
Der Online-Lieferdienst Delivery Hero hat seine Umsatzprognose für 2021 angehoben. So soll der Gesamtumsatz der Segmente nun zwischen 6,4 Milliarden und 6,7 Milliarden Euro liegen, teilte der Dax-Konzern am Donnerstag mit. Das wären im besten Fall gut 100 Millionen mehr als bislang erwartet.
Starkes zweites Quartal
Im zweiten Quartal konnte der Konzern wieder deutlich zulegen. Die Zahl der Bestellungen legte um knapp 80 Prozent auf 730 Millionen zu, während der Gesamtumsatz der Segmente sich mehr als verdoppelte und nun bei 1,55 Milliarden Euro liegt. Die Zahlen sowie die Vorjahreswerte enthalten das inzwischen übernommene südkoreanische Unternehmen Woowa.
Testphase in Berlin
Auch in Deutschland wagt sich der Konzern wieder vor. Nach einer mehrwöchigen Testphase in Berlin gab Konzernchef Niklas Östberg in dieser Woche bekannt, im Herbst auch nach Frankfurt, Hamburg und München expandieren zu wollen. Dabei will er über die Marke Foodpanda neben Q-Commerce-Lieferungen auch klassische Restaurantbestellungen ausliefern, diese machen nach wie vor den größeren Anteil des Geschäftes aus.
(dpa/MK)