Das Papillon wird zwei Jahre alt
Vor 15 Jahren startete Felix Brandts mit seiner erfolgreichen Eventreihe „Butterfly Effect“ – dem Ursprung des heutigen Papillon.
Papillon steht für Transformation und Wachstum: Wie ein Schmetterling, der seine Flügel entfaltet, entwickelte sich das Restaurant inmitten der Corona-Krise zu einem Treffpunkt im Herzen von Charlottenburg. „So ein Projekt während der Corona- Pandemie zu stemmen, das war für uns eine der größten Herausforderungen unseres Lebens“, erzählt Felix Brandts in einem Interview.
Heute verbindet das Papillon, gelegen unter den S-Bahn-Schienen am Zoologischen Garten Berlin, erstklassige Gastronomie mit einer Atmosphäre, die zum Verweilen und Feiern einlädt.
New York der 1970er Jahre und zeitgemäßer Glamour
Das Konzept des Papillon verbindet den Charme des New York der 1970er Jahre mit zeitgemäßem Glamour. Der renommierte New Yorker Interior Designer Dan O’Kelly hat einen Raum geschaffen, der mit Samtpolstern, Porzellan und gläsernen Lampen ein einzigartiges Ambiente bietet.
Ein verspiegelter Gang führt in den großen Essbereich, der mit durchdachtem Lichtdesign und luxuriösen Details besticht. Nachts verwandelt sich das Papillon vom klassischen gehobenen Restaurant in einen Nachtclub.
Abwechslungsreiche Speisekarte
Das Küchenteam um Culinary Director Nadav Kundel vereint Einflüsse aus Frankreich, Italien und Israel zu einer abwechslungsreichen Speisekarte, die Tradition und Moderne auf geschmackvolle Art und Weise verbindet. Beliebte Klassiker werden hier auf neue Weise interpretiert.
Unter den Vorspeisen findet sich unter anderem cremige Burrata, zartes Beef Tatar mit edlem Kaviar oder Austern. Für Fleischliebhaber hält die Karte ein trocken gereiftes T-Bone oder Tomahawak-Steak bereit, das durch Geschmack und Qualität überzeugt. Verschiedene Fischspezialitäten, Trüffelpizza und viele weitere außergewöhnlich kombinierte Gerichte, die je nach Saison wechseln, ergänzen das Angebot.
Auch an der Bar setzt das Papillon neue Maßstäbe. Die Barkeeper kreieren nicht nur außergewöhnliche Signature-Cocktails, sondern auch Neuinterpretationen klassischer Drinks. Ergänzt wird das Angebot durch eine erlesene Auswahl an internationalen Weinen, die auf die Gerichte abgestimmt sind.
Jubiläumsfeier am 16. Januar
Felix und Friederike Brandts, die Visionäre und Eigentümer des Papillon, blicken auf zwei erfolgreiche Jahre ihres Herzensprojekts zurück und möchten diesen Meilenstein mit Wegbegleitern und Unterstützern gebührend würdigen und feiern. Anlässlich seines zweijährigen Jubiläums markiert das Papillon daher den 16. Januar 2025 mit einem besonderen Abendprogramm, das die bisherigen Erfolge und die Vision der Restaurantmarke feiert.
Ab 18 Uhr lädt das Papillon-Team seine Gäste zu seinem „a la Carte“-Dinnerangebot ein, gefolgt von musikalischer Unterhaltung durch verschiedene DJs ab 21 Uhr.
(Papillon/SAKL)