Eröffnung

Cotidiano eröffnet sechsten Standort in München

Cotidiano Stiglmaierplatz
Das Cotidiano Stiglmaierplatz soll am 13. Februar 2025 eröffnen. (Foto: © Sofie Latour)
Die Münchner Gastronomiemarke wächst weiter: Mit dem Cotidiano Stiglmaierplatz eröffnet das sechste Cotidiano in der bayerischen Landeshauptstadt – und das im Hinterhof des Bayerischen Fußball-Verbandes. Dort setzt es auf ein entspanntes All-Day-Dining-Erlebnis. 
Donnerstag, 13.02.2025, 10:29 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Als Münchner Unternehmen sind wir stolz darauf, den Menschen dieser Stadt einen weiteren Genussort zu bieten und freuen uns sehr, an diesem neuen, besonderen Standort des Bayerischen Fußball-Verbandes die Cotidiano-Familie mit unserem erfahrenen Franchisepartner weiter auszubauen“, unterstreicht Theodor Herrmann, operative Direktor von Cotidiano, die Bedeutung dieses Standorts.

Am 13. Februar 2025 soll das sechste Cotidiano in der bayerischen Landeshauptstadt eröffnen. Durch die Eröffnung des Cotidiano Stiglmaierplatz in den Brienner Gärten (Brienner Str. 50a) erschließt das Unternehmen mit der Maxvorstadt ein weiteres Stadtviertel.

Franchisepartner des neuen Cotidiano sind Franziska Martin und Nils Hünting, die als erfahrene Gastronomen nun schon ihr drittes Cotidiano eröffnen. „Unser Ziel ist es, das Cotidiano Stiglmaierplatz als Treffpunkt für die Nachbarschaft und als trendiges Ganztagesrestaurant mit entspannter Atmosphäre und regelmäßigen Highlights zu etablieren“, sagt Hünting.

Instagram-Spot
Ein besonderes Highlight im neuen Cotidiano Stiglmaierplatz ist der „Instagram-Spo“. (Foto: © Sofie Latour)

„Instagram-Spot“ als Highlight

Mit 205 m2 Innenfläche, 145 Sitzplätzen im Gastraum und weiteren 64 Plätzen auf der Terrasse mitten im urbanen Münchner Leben setzt Cotidiano auf ein entspanntes All-Day-Dining-Erlebnis. Der moderne Neubau des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) im Hinterhof bietet dafür einen hellen Raum mit bodentiefen Fenstern und einzigartigen Design-Elementen. Die Einrichtung kommt mit natürlichen Materialien wie 200 Jahre altem Fichtenholz, Leder, Bambus-Korblampen und einer begrünten Mooswand.

Ein besonderes Highlight ist der neue „Instagram-Spot“ mit einem großen Hängesessel. Darüber hinaus verfügt das neue Cotidiano über eine Dachterrasse. 

Besonders familienfreundlich präsentiert sich das Cotidiano dieses Mal mit einer eigenen Spielecke für Kinder, ausreichend Platz für Kinderwägen und barrierefreiem Zugang. 

Das wird geboten

Nach dem Motto Breakfast, Bowls und Burger bietet das Restaurant vom Frühstück den ganzen Tag, über Lunch bis zum Abendessen eine Vielfalt an Speisen, die den urbanen Lifestyle ergänzen sollen. Zudem soll es besondere Angebote geben. Jeden Dienstag ab 18 Uhr gibt es mit der Aktion „Beats ‘n Burger“ 20 Prozent Rabatt auf alle Burger und entspannte Beats. Außerdem können Gäste eine große Burgerplatte zum Teilen bestellen. 

Ein weiteres Highlight soll donnerstags von 16 bis 19 Uhr die „Aperitivo Time“ werden. In Zusammenarbeit mit Campari gibt es Aperitifs wie Aperol Spritz oder Campari Spritz bei entspannten Beats und kleine Tapas-Variationen.

„Mit Cotidiano haben wir einen großartigen Partner für unseren Neubau an der Brienner Straße gewonnen“, erklärt BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher, der als Vorsitzender der AG Bau zuständig für den Neubau der Brienner Gärten zeichnet. „Das moderne und innovative Gastronomiekonzept passt perfekt in unser Gebäude und wird sicherlich eine Bereicherung für unsere Mitarbeiter und Besucher sowie für die gesamte Umgebung sein.“

(Cotidiano/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Edelstahltheke im Lo Fūfu
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Das neue „Lo Fūfu“ verbindet italienische Einfachheit mit japanischer Perfektion

In Berlin hat ein neues Restaurant eröffnet: „Lo Fūfu“ kommt mit einem kreativen gastronomischen Konzept, das italienische Leichtigkeit mit japanischer Perfektion vereinen soll.
Fulvio Pierangelini mit seinem Küchenteam
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Florio bringt das Dolce Vita nach München

Dolce Vita in Bayerns Hauptstadt: In den Räumlichkeiten des ehemaligen Sophia’s im The Charles Hotel München hat am 19. September 2024 das neue Restaurant „Florio“ eröffnet. Damit bringt Rocco Forte die Philosophie der italienischen Kochikone Fulvio Pierangelini nach München. 
Im neuen Restaurant Sicilia wird die moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen kombiniert. (Foto: © Dalim Yeral)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Sicilia bringt moderne italienische Küche nach Berlin-Charlottenburg

In Berlin-Charlottenburg hat das neue Restaurant Sicilia eröffnet. Es verbindet moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen.
Stephan Krogmann
Eröffnung
Eröffnung

Start des neuen Restaurants „Hilmar“ im Schlosshotel Münchhausen

Im Herzen des historischen Münchhausenschlosses Schwöbber eröffnet das neue Gourmetrestaurant „Hilmar“. Spitzenkoch Stephan Krogmann lädt hier zu einer kulinarischen Reise ein, die klassische französische Küche in einem modernen und weltoffenen Licht präsentiert.
Wienerwald-Restaurant in Torfhaus
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Der Wienerwald ist zurück!

Feuerprobe bestanden! Am 1. November 2023 feierte das erste neu geschaffene Wienerwald-Restaurant in Torfhaus seine große Eröffnungsfeier. Rund 220 geladene Gäste durften sich persönlich davon überzeugen, dass der neue Wienerwald eine neue Gastro-Idee lebt, die mit dem in vergangen Zeiten versprühten alpenländlichen Folklorecharme nichts mehr zu tun hat.
Joint-Venture-Partner Jochen Nagl (links) und „Ruff’s Burger“-Geschäftsführer Alexander Kleinhans (rechts) vor dem neu eröffneten Ruff’s Burger in Neufahrn.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Ruff’s Burger eröffnet im Cineplex-Gebäude in Neufahrn

Ergänzung für einen spannungsgeladenen Action-Tag im Cineplex Center: Ab dem 13. Oktober öffnet ein Restaurant der Marke Ruff’s Burger im Cineplex-Gebäude in Neufahrn bei München.
Gäste im Cotidiano
Expansion
Expansion

Gustoso Gruppe kommt nach Österreich

Sie betreibt 110 Restaurants, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und steht für Namen wie „Ruff’s Burger“, „Ciao Bella“ und „Cotidiano“. Jetzt plant die 2015 in München gegründete Gustoso Gruppe den Einstieg in Österreich.
Restaurant Kapeller in Steyr
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

JRE Lukas Kapeller eröffnet Design-Penthouse-Restaurant im historischen Dachboden

Mehr als 85 Jahre ruhte der riesige Dachboden des historischen Direktionsgebäudes der Steyrer Werke im Dornröschenschlaf. Nun wurde daraus eines der spektakulärsten Gourmetrestaurants Österreichs.
Dirk Nowitzki
Dallas
Dallas

Dirk Nowitzki eröffnet eigenes Restaurant

Am Flughafen in Dallas wird es bald Fränkische Spezialitäten geben. Der Basketballprofi Dirk Nowitzki bekommt dort sein eigenes Restaurant.