Coca-Cola startet Gastro- und Kulturinitiative
„Wir können die Corona-Situation nicht lösen. Aber wir möchten ein deutliches Zeichen für Optimismus, Solidarität und Miteinand setzen“, erklärte Unternehmenssprecher Philipp Bodzenta anlässlich der Präsentation der neuen Initiative von Coca-Cola im Otto Wagner Schützenhaus am Wiener Donaukanal. Ziel sei es, Kultur und Gastronomie zu verbinden und einen Zusatznutzen für den Gast zu kreieren. Welche Bedürfnisse die Gastronomie dabei habe, hätte man in enger Zusammenarbeit mit Partnern wie der Wirtschaftskammer und der Hoteliervereinigung abgefragt, führte Mark Joainig, Public Affairs & Communications Director Coca-Cola HBC Österreich, weiter aus.
Kundenfrequenz soll erhöht werden
Mit „Gast, Wirt & Kultur“ leitet Coca-Cola gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Wien und weiteren Partnern nun den nächsten Schritt in diese Richtung ein. „Wir sehen es als unsere unternehmerische Verantwortung zu helfen und der Gesellschaft sowie unseren Partnern vor allem in Krisenzeiten zur Seite zu stehen. Zumal neben der Gastronoie auch Künstler von der pandemie besonders betroffen sind“, so Bodzenta weiter. Und Natascha Mauthner, Field Sales Director Coca-Cola HBC Österreich, betonte: „Wir sehen uns als Partner der Hotel- und Gastrobranche und jedes einzelnen Wirten. ,Gast, Wirt & Kultur‘ ist ein weiterer Impuls, um die Branchen dabei zu unterstützen, wieder mehr Kundenfrequenz zu bekommen.“
Bei „Gast, Wirt & Kultur“ schickt Coca-Cola mit Eva Maria Marold, Gregor Seberg und Michael Buchinger drei namhafte Kabarettisten auf eine Österreich Tournee. Eine Roadshow mit 20 Auftritten in ganz Österreich verteilt auf alle Bundesländer soll im August Gastronomen zusätzliche Kunden und den Gästen gute Unterhaltung und Programm bescheren.
Wirte können sich bewerben
Unter www.coca-cola-oesterreich.at/gastwirtkultur können sich interessierte Wirte und Lokalbetreiber für einen der 20 Auftritte bewerben. Jedes Bundesland wird besucht. Ein bereits erstellter Tourplan ermöglicht es den Gastronomen einzusehen, wann welcher Künstler in welchem Bundesland verfügbar ist. Im Tourbus sitzt neben dem Künstler auch eine Technik-Crew, die Ton- und Lichtanlage mitbringt. Eine Jury trifft die Auswahl, in welchem der Lokale die jeweiligen Künstler dann ihre Performance geben werden. Tourstart ist am 3. August in Niederösterreich. Durch die gesponserten Kabarett-Auftritte sollen Gastronomen im Zeitraum vom 3. bis 31. August zusätzliche Kundschaft erhalten, selbstverständlich unter Einhaltung aller aktuell geltender Covid-19-Regulierungen und Maßnahmen.