Christian und Alexander Marent brechen alte Grenzen auf
Es war ein mutiger Vorstoß, der nicht nur ein mediales Echo auslöste, sondern auch zu zahlreichen Reservierungen führte: Im Juli kündigten die Hoteliers Christian und Alexander Marent an, als Vorreiter für den Tiroler Saisontourismus das Gourmetrestaurant „Bruderherz Fine Dine“ in ihrem Boutique Hotel „Das Marent“ in Fiss neu als Ganzjahresbetrieb zu öffnen.
Mehr Betriebe müssen mitmachen
Am 15. August ist es nun soweit und für die ersten Wochen haben sich bereits zahlreiche Gäste angesagt. „Für uns ist das ein klares Zeichen, dass wir hier in Fiss auch in den sogenannten Nebensaisonen für einen starken Tourismus sorgen können. Da ist es zukünftig natürlich wichtig, dass weitere Betriebe mitziehen“, sagt Hotelier und Küchenchef Christian Marent.
Passendes Menü zur Eröffnung
Mit der Neueröffnung des „Bruderherz“ am 15. August tischt Christian Marent auch gleich ein Menü voller Highlights auf – von Hummer und Kalb bis hin zur Tiroler Lachsforelle. Im 6-Gang-Menü finden sich internationale Luxusprodukte ebenso wie beste regionale Lebensmittel. Sellerie kombiniert der Spitzenkoch mit Trüffel, Bergamotte und Ravioli. Die Jakobsmuschel wird mit Imperial Kaviar und Karfiol serviert.
Bekannt ist Christian Marent – der Schlemmer Atlas reiht ihn unter die Top-50 Köche Österreichs – vor allem durch seinen besonderen Kochstil, der Einflüsse aus der französischen, spanischen und asiatischen Küche nimmt. Als Upgrade dürfen sich die Gäste auf einen der sehr exklusiven Plätze am Chefstable in der sogenannten „Blackbox“ mitten in der „Bruderherz“-Küche freuen.
Weiterentwicklung bringt Erfolg
Neben dem „Bruderherz“ und dem Chefstable-Konzept „Blackbox“ befindet sich im Boutique Hotel „Das Marent“ auch das Hotel-Restaurant „Paulas À-la-Carte“ für Hotelgäste und externe Besucher sowie die „Marent Alm“ mitten im Dorf Fiss.
Christian und Alexander Marent: „Ein klares kulinarisches Profil zu haben, wird im Tourismus immer wichtiger. Unsere Region hat sich hier in den vergangenen Jahren super etabliert und bietet inzwischen tolle Auswahlmöglichkeiten auf höchstem Niveau an.“
(DasMarent/CHHI)