Chez Vrony gastiert in der Villa Schweizerhof
Das Gourmet Lokal Villa Schweizerhof im Hotel Schweizerhof Luzern und das Bergrestaurant Chez Vroni aus Zermatt bündeln ihre Kompetenzen und laden ab dem 9. November 2023 in das Pop-up-Restaurant Villa Vrony.
Gäste dürfen sich auf feinste Kulinarik freuen, die in einer idyllischen Bergkulisse mit Sicht auf das beeindruckende Matterhorn genossen werden kann. Was wird in drei Monaten während des Gastspiels des Restaurants Chez Vroni in der Villa Schweizerhof serviert?
Serviert werden Spezialitäten aus dem Wallis
Die elegant und klassisch eingerichtete Villa Schweizerhof (13 Punkte Gault Millau) wird zum Alp-Chalet umgestaltet – statt weiß gedeckter Tische erwarten die Gäste rustikaler Alpenchic und Kunst von Heinz Julen aus Zermatt.
Sowohl die Villa Schweizerhof unter Leitung von Küchenchef Marcel Ineichen als auch das Zermatter Chez Vrony (14 Punkte Gault Millau) mit Küchenchef Alain Kuster verfolgen dasselbe kulinarische Konzept: Die Zutaten der beiden Restaurants stammen ausschließlich aus der Schweiz – großmehrheitlich sogar aus der Region.
Bestellen kann man in Luzern schon bald den legendären „Vrony Burger“, das „Rinds Ribeye Teriyaki“ oder die „Berggeißkäse-Ravioli“ aus der Chez-Vrony-Küche, gewürzt mit Kräutern aus dem eigenen Kräutergarten der Villa Schweizerhof.
Eröffnet wird das Pop-up am Donnerstag, 9. November 2023 mit einem Opening-Event mit Vrony und Max Cotting-Julen. Im Anschluss übernimmt das Team von Hoteldirektor Roman Omlin, Gastgeber Lukas Weber und Küchenchef Marcel Ineichen die Fortführung des Pop-ups.
Große Freude wegen der spannenden Zusammenarbeit
Geführt wird das neue Pop-up-Restaurant vom traditionsreichen 5-Sterne-Hotel Schweizerhof Luzern, das auch die Villa Schweizerhof betreibt. Hoteldirektor Roman Omlin, der nach seiner Zeit als Hoteldirektor in Zermatt beste Kontakte ins Wallis beibehalten konnte und das Projekt initiierte, schwärmt von der neuen
Zusammenarbeit.
„Wir freuen uns unglaublich, dass Vrony und Max Cotting-Julen das Wagnis mit uns eingehen und Zermatt, das traditionell viele Innerschweizer Gäste begrüßt, für drei Monate etwas näher an Luzern rückt“
Vrony Cotting-Julen, von Gault Millau als „Gastgeberin des Jahres 2022“ ausgezeichnet, freut sich ebenfalls auf die neue Erfahrung, nachdem die Zusammenarbeit mit dem Widder Hotel in Zürich, bei welchem das Chez Vrony, ebenfalls zu Gast war, nicht fortgesetzt wird:
„Wir freuen uns sehr, nun unsere treuen Luzerner Stammgäste in einem anderen Umfeld begrüßen zu dürfen.“
(Hotel Schweizerhof/THWA)