Chefs Culinar unterstützt Surf Rescue Club in Grömitz
Rundum-Sorglos-Paket für den Surf Rescue Club: Chefs Culinar liefert nicht nur Lebensmittel, sondern ist ebenso zuständig für die Großküchenplanung und -einrichtung, das Interieur sowie das gesamte Digitalisierungskonzept.
Nächster Schritt in Richtung Automatisierung
Zu Pfingsten 2023 eröffnet der Surf Rescue Club im Grömitzer Dünenpark. Das außergewöhnliche Projekt sorgt für ein neues und digitales Gästeerlebnis mit
einem besonderen Verpflegungskonzept: Gekocht wird von einem Roboter.
Als Logistiker für Food- und Nonfood-Produkte füttert Chefs Culinar nicht nur die Robotic-Kitchen mit allem, was sie benötigt. Denn das gesamte Projekt wird mithilfe zahlreicher Fachbereiche des Foodservice-Spezialisten umgesetzt.
Service aus einer Hand
Gemeinsam mit Betreiber Niels Battenfeld entwickelte das Chefs Culinar Consulting die Customer Journey und Arbeitsprozesse genauso wie das digitale Gesamtkonzept für die Unterkunft – von Rezeption, Buchung und Check-In über Rezepturen und Wareneinkauf bis hin zur vollständigen Zahlungsabwicklung und Buchhaltung. Die Großküche und das Interieur stammen darüber hinaus aus der Feder der Chefs Culinar Großküchentechnik.
Wer zeichnet für das Projekt verantwortlich?
Für die Konzeptentwicklung und Umsetzungssteuerung ist Hans Van den Houdt aus dem „Chefs Culinar“-Consulting-Team verantwortlich.
Eine solch neue Idee erfordert nicht nur Mut, sondern auch viel Entwicklungsarbeit, Weitblick und Umsetzungsstärke. „Wir freuen uns, dass Niels Battenfeld Chefs Culinar schon zu Beginn des Projektes an Bord genommen hat. So konnten wir das Konzept des Surf Rescue Clubs mit unserer langjährigen Erfahrung in der Gastronomie- und Hotelbranche an vielen Stellen mitgestalten“, erzählt Sönke Kasch, Key Account Manager bei Chefs Culinar.