Casualfood erhält Zuschlag für den Flughafen Stuttgart
Casualfood wird ab Ende dieses Jahres insgesamt fünf unterschiedliche Outlets am Stuttgarter Flughafen eröffnen. Dazu gehören die Eigenmarken:
- Goodman & Filippo, ein italoamerikanisches Full-Service-Restaurant
- Beans & Barleydas, ein Self-Service-Konzept
- Gate-Bar Deli Stuttgart
- Natural, ein Snack-Konzept
Für ein Coffeeshop-Konzept hat sich Casualfood Costa Coffee als internationalen Partner mit ins Boot geholt.
Erstmals in Stuttgart vertreten
„Es spricht für die Qualität unserer Konzepte und unsere bekannte hohe operative
Betreiberqualität, dass wir vom Stuttgarter Flughafen den Zuschlag für fünf Flächen bekommen haben“, erklärt Casualfood-Co-Geschäftsführer Michael Schorm. „Wir versorgen bereits die Fluggäste in Frankfurt, Berlin und Düsseldorf mit unseren Gastronomie-Angeboten, waren in Stuttgart aber bislang noch nicht vertreten.“
Carsten Poralla, Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, mit Casualfood einen renommierten und starken Partner gewonnen zu haben. Das Unternehmen ist in der Branche fest etabliert und hat uns mit qualitativ hochwertigen Konzepten für die verschiedenen Flächen überzeugt. Unsere Fluggäste können sich auf eine vielfältige Auswahl freuen, die sowohl innovativ ist als auch regional geprägt.“
Casualfood-Co-Geschäftsführer Andreas Förster betont: „Unsere Wachstumsstrategie in Stuttgart: Wir punkten mit unseren erfolgreichen
Eigenmarken wie Goodman & Filippo, holen uns aber bei Bedarf globale Partner wie Costa Coffee an Bord.“
Die neuen Marken im Einzelnen:
- Goodman & Filippo: Das Fast-Casual-Konzept Goodman & Filippo wurde bereits an drei weiteren Flughäfen etabliert. Auf der Speisekarte stehen Klassiker und Trends aus den Länderküchen Italiens und der USA, vom beliebten Pasta-Klassikern bis zu Steaks und Burgern. Beim neuen Outlet in Stuttgart – einem Full-Service-Restaurant mit 70 Sitzplätzen sowie Self-Service-Counter – wird die Eigenmarke ihren Wurzeln treu bleiben, erfährt jedoch aktuell eine Überarbeitung. Das Angebot wird beispielsweise um regelmäßig wechselnde Pastagerichte oder saisonale Themen ergänzt und die Trennung zwischen Restaurant und Take-AwayBereich künftig noch klarer herausgestellt. Zudem wird erstmals ein Barkonzept im G&F Design umgesetzt.
- Beans&Barley: Das Beans&Barley, ist ein Take-Away- und Self-Service-Angebot mit rund 100 Sitzplätzen. Der Style: handcrafted. Wie schon der Name des Konzeptes verspricht, stehen im Mittelpunkt des Getränkeangebots außergewöhnlich gute Kaffeespezialitäten, ebenso wie eine große Auswahl an verschiedenen Biersorten. Passend dazu wurde ein Sortiment entwickelt, das vom Frühstück bis in die Nacht für kraftvolle Geschmackserlebnisse sorgt.
- Deli Stuttgart: Als klassische Gate-Bar präsentiert sich das Deli Stuttgart am Terminal 3. Ideal für alle, die kurz vor dem Abflug Hunger haben. Auf kleiner Fläche finden sie ein umfangreiches Grab-and-Go-Angebot, das frisch zubereitete Snacks, Smoothies und Wraps, darunter vegane und vegetarische Alternativen, ebenso wie ein breites Getränkesortiment umfasst. Die Zutaten stammen dabei, wann immer möglich, aus regionalem Anbau. Attraktive nachhaltige Verpackungslösungen sorgen dafür, dass die Gäste die Speisen problemlos mit in den Flieger nehmen können.
- Natural: Das innovative Snackkonzept Natural am Terminal 3 verspricht den Fluggästen Natural Soul Food zum Mitnehmen: Das Sortiment umfasst überwiegend nachhaltig verpackte saisonale Wraps, Bowls, Obst- und Gemüsesnacks, Nussmischungen, proteinreiche Riegel, Vollkornprodukte sowie Smoothies und Getränke.
- Costa Coffee: Im öffentlichen Ankunftsbereich entsteht ein Costa-Coffee-Outlet – das erste an einem deutschen Flughafen. Der neue Coffeeshop mit 70 Sitzplätzen, den Casualfood als Franchise der weltweit aktiven Kaffeerösterei aus London betreibt, steht für Qualität, Handwerkskunst und ein unverwechselbares Geschmackserlebnis. Neben Kaffeespezialitäten werden herzhafte Sandwiches sowie frisch gebackene Croissants und Kuchen serviert.
(Casualfood/CHHI)