Casualfood als größter Gastro-Betreiber am BER
Vorerst werden die Gäste im neuen Terminal 2 am Flughafen Berlin Brandenburg über die Deli Berlin Mobile verpflegt. In den folgenden Wochen öffnen dann im Foodcourt das italoamerikanische Deli Goodmann & Filippo, der Trend-Imbiss Hermann’s, das Beans & Barley mit hochwertigen Bier- und Kaffeespezialitäten sowie die Berliner Ur-Kneipe Berlin Pub. Insgesamt betreibt der Verkehrsgastronom neun Gastro-Konzepte am BER in den Terminals 1 und 2.
Die Gastro-Konzepte in Terminal 2 im Überblick:
Deli Berlin Mobile – direkt an den Gates
Die Deli Berlin Konzepte mit dem Berliner Bären sorgen für eine schnelle Verkostung an den Gates. Hier gibt es frisch zubereitete Take Away-Highlights wie Brezeln, belegte Baguettes & Bagels, Hot Dogs & Schnitzelbrötchen und Süßes wie Schokocroissants, Berliner, Muffins, Knabberhits und dazu passende Kaffeespezialitäten.
Goodmann & Filippo – das Beste aus zwei Welten
Das außergewöhnliche Deli-Restaurant vereint Spezialitäten zweier beliebter Länderküchen – der USA und Italiens. Das Angebot reicht von der Quinoa-Avocado Bowl über den Goodman’s Cheeseburger mit 100% Rindfleisch oder den Spicy Chicken Teriyaki Burger bis hin zu leckeren Steaks, Pizza und Pasta. Dazu gibt es frisch gepresste Obst- und Gemüse-Smoothies sowie ausgesuchte Weine. Das Garen von Fleisch und Fisch erfolgt in einem besonderen Sous-vide Verfahren, mit dem exzellente Ergebnisse erreicht werden.
Hermann’s – so fein kann Imbiss sein
Das Hermann’s kombiniert den kultigen Retro-Metzgereilook mit dem zeitgemäßen Styling eines modernen, systemgastronomischen Imbisses. Auf der Karte stehen die leckersten Imbissklassiker: eine große Auswahl an regionaltypischen Wurstsorten mit bester Qualität und hochwertigen Zutaten, frische Pommes, eine einzigartige Soßenvielfalt, hausgemachte Salate, Brötchen und Laugengebäck und frisch gezapftes Bier.
Beans & Barley – hochwertige Bier- und Kaffeespezialitäten
Das „Beans & Barley“ bietet eine große Auswahl an klassischen Bierprodukten, speziellen Craft Bieren und hochwertigen Kaffeespezialitäten. Neben dem Berliner Pilsener und dem Berliner Kindl erwarten die Gäste hier regionale Biere der Marken Berliner Berg oder Hop House. Ein besonderes Kaffee-Highlight ist der Nitro Cold Brew made in Berlin. Dabei verwandelt ein Nitro Brew den nussig-schokoladigen Cold Brew in ein cremig-mildes Geschmackserlebnis – mit Stickstoff angereichert, frisch gezapft und eisgekühlt.
Berlin Pub – die Berliner Ur-Kneipe
Die Verbindung von Nostalgie und Moderne ist eine stimmungsvolle Hommage an eine der geschichtsträchtigsten Zeiten Berlins. Großflächige Bilder an den Wänden erzählen die Geschichten der Hauptstadt. Mit Blick auf das Rollfeld des Flughafens erhalten die Gäste hier viele Produkte aus der Region – neben dem typischen Berliner Bier gibt es jede Menge Snacks wie Brezeln, Stullen oder Currywurst.
Casualfood als größter Gastro-Betreiber am BER
Für den BER hatte der Verkehrsgastronom drei neue Gastro-Marken entwickelt: Das east side berlin, der Berlin Pub sowie das Deli Berlin und die dazugehörigen Deli Berlin Mobile sorgen für echtes Berlin-Feeling. Sie greifen die Berliner Geschichte auf und bieten den Gästen ein vielfältiges Speisenangebot aus Ost[1]und Westberlin. Darüber hinaus finden Gäste am BER die bekannten casualfood[1]Erfolgskonzepte: Goodmann & Filippo, Hermann’s, Beans & Barley, basta! und das als Franchise geführte Kamps. Der Großteil der casualfood Gastro-Konzepte am BER befindet sich auf Airside, also nach der Sicherheitskontrolle.
(casualfood/MK)