Burgermeister erreicht weiteren Meilenstein in der deutschlandweiten Expansion
„Wir freuen uns, endlich auch die Leipziger mit unseren Burgern begeistern zu dürfen und diese dynamische Stadt als neues Kapitel in unserer Erfolgsgeschichte zu begrüßen“, sagt Geschäftsführer der neuen Filiale und COO von Burgermeister Leander Brune.
Burgermeister bringt mit „Burgermeister Markt“ einen neuen Flagship-Store in Leipzig an den Start. Dieser liegt direkt am historischen Marktplatz in Leipzig und ist die 15. Unit der Gruppe.
Das ist die neue Filiale
Für den neuen Standort hat Burgermeister eine ehemalige Burger-King-Filiale am Markt übernommen. Die Übernahme wurde durch eine frühzeitige Einigung mit der bisherigen Betreiberin möglich – so kann Burgermeister noch in diesem Jahr die Türen öffnen.
Die neue Filiale bietet eine Restaurantfläche von 300 Quadratmetern und mehr als 100 Sitzplätze im Innen- und Außenbereich. Ergänzend zum In-Store-Betrieb ist eine Lieferoption an den Start gegangen. So können die Menüs auch über die Lieferpartner Wolt, Lieferando und Uber Eats in Leipzig bestellt werden.
Mit der Neueröffnung entstehen rund 40 neue Arbeitsplätze. „Wir sind stolz, mit unserem neuen Store nicht nur echten Geschmack, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Stadtgemeinschaft leisten zu können“, erklärt Leander Brune.
Weitere Neueröffnungen geplant
Seit seiner Gründung im Jahr 2006 hat sich Burgermeister als Berliner Kult-Burgerkette etabliert. Der erste Standort befand sich in einem ehemaligen Toilettenhaus am Schlesischen Tor in Berlin.
Erst Anfang Oktober eröffnete der Burgermeister Linden an der Limmerstraße 24 in Hannover. Dieser war der erste Standort außerhalb von Berlin/Potsdam und damit der Auftakt für die strategische Expansion der Gruppe.
Insgesamt sind noch sechs Neueröffnungen bis Ende 2024 geplant. Weitere Neueröffnungen sind u. a. bundesweit in Braunschweig, Düsseldorf, Stuttgart und an zusätzlichen Berliner Standorten noch in diesem Jahr geplant.
(Burgermeister/SAKL)