Ausweitung

Burgermeister auf Expansionskurs 2024

Burgermeister Restaurant mit Wolt Tüte
Wolt ist einer der Lieferdienste mit denen Burgermeister zusammenarbeitet. (Foto: © Burgermeister)
Der Systemgastronom weitet seine Partnerschaften mit verschiedenen Lieferdiensten aus. In Zukunft wird nicht nur Uber Eats, sondern auch Wolt und Lieferando die Spezialitäten des Hauses an die Kundschaft ausliefern. Doch der Burgerbrater hat noch weitere ambitionierte Vorhaben in petto.
Montag, 03.06.2024, 09:13 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Derzeit hat Burgermeister in Berlin 10 Standorte. Jetzt plant das Unternehmen die Eröffnung in der ganzen Bundesrepublik. 11 Neueröffnungen in strategisch wichtigen Städten soll es geben.

Umsatzsteigerung durch Partnerschaften

Für das Geschäftsjahr strebt Burgermeister darüber hinaus einen Gesamtumsatz von über 100 Millionen € an. Durch die beiden weiteren Partnerschaften zeigt man sich zuversichtlich, diese Zielsetzung auch zu erreichen. 

Durch die Integration der Produkte auf den bekanntesten Lieferplattformen sieht das Unternehmen die Chance, Kunden bundesweit zu erreichen und somit den Umsatz signifikant zu steigern.

Partnerschaft mit Wolt

Seit dem 1. Juni 2024 sind alle Berliner Burgermeister-Standorte in der Wolt-App verfügbar. Burgermeister nimmt das zum Anlass, ein 2-für-1-Burger-Special und exklusive Lieferungen zu Public Viewing Spots während der Europameisterschaft anzubieten. 

Anfang Juli eröffnet die elfte Filiale am Hermannplatz. Darüber hinaus sind bundesweit über zehn Neueröffnungen für 2024 geplant, die ebenfalls alle in der Wolt-App integriert sein werden, darunter drei weitere in Berlin, zwei in Hannover sowie jeweils ein Standort in Stuttgart, Potsdam, Leipzig, Köln und Düsseldorf.

„Mit der neuen Partnerschaft mit Wolt setzen wir ein starkes Zeichen in unserer Expansionsstrategie in 2024. Wolt ist ein weltweit führendes Unternehmen im Lieferdienstgeschäft und wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit – nicht nur in Berlin, sondern auch zukünftig bundesweit“, sagt Robert Fügert, Executive Chairman von Burgermeister.

Partnerschaft mit Lieferando

Ebenfalls seit dem 1. Juni 2024 können Hungrige über Lieferando bei Burgermeister bestellen. Bis Mitte Juni ohne Liefergebühr. Die Expansion in weitere deutsche Städte soll durch diese Partnerschaft beschleunigt werden. 

Partnerschaft mit Uber Eats

Dank dieser Plattform sieht sich das Unternehmen europaweit gut aufgestellt. Auch mit ihnen will Burgermeister weiter expanideren. Konkrete Städte wurden aber nicht genannt.

(Burgermeister/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burgermeister Linden in Hannover
Eröffnung
Eröffnung

Burgermeister startet bundesweite Expansion

Vom Toilettenhäuschen zur bundesweiten Expansion: Ihren ersten Standort hatte die Burgermeister-Gruppe in einem ehemaligen Toilettenhaus am Schlesischen Tor in Berlin. Jetzt hat sie erstmals auch außerhalb von Berlin/Potsdam eine Filiale eröffnet. Damit startet der Systemgastronom nun seine strategische Expansion. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Thomas Mack und Oliver Altherr
Erfolgegeschichte
Erfolgegeschichte

Eatrenalin begeistert seit zwei Jahren – Expansion im Gespräch

Seit zwei Jahren sorgt das Eatrenalin im Europa-Park für Aufsehen: Mit einer einzigartigen Kombination aus Fine Dining und multisensorischen Erlebnissen begeisterte das Gastronomie-Erlebnis bereits Tausende Gäste. Auch das Interesse an einer internationalen Expansion ist groß. 
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
v.l.n.r.: Mario Maxeiner, David Etmenan, Karin Sheppard und Kenneth Macpherson feiern die Vertragsunterzeichnung während der Immobilienmesse Expo Real
Neubau
Neubau

Neues Candlewood Suites Hotel kommt nach Hamburg

Die Kooperation zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts hat einen weiteren Standort übernommen. In der Hansestadt soll in zwei Jahren Bauzeit ein neues Haus für das Extended-Stay-Segment entstehen.
Mario Federico, Daniela Katzenberger, Gitta Connemann und Benjamin-Moses Maczionczek
Expansion
Expansion

McDonald’s startet große Modernisierungsoffensive

McDonald’s hat große Pläne: 500 neue Restaurants sollen in den nächsten zehn Jahren eröffnet und bis zu 1.000 bestehende Standorte sollen umfassend modernisiert werden. Wie das neue Restaurantkonzept hierbei aussieht, wurde nun bei einer Enthüllungsfeier in Berlin verraten. 
Ein Hotel der Social-Living-Marke lyf
Wachstum
Wachstum

Ascott treibt Expansion in Europa voran

Das in Singapur ansässige Unternehmen verstärkt seine Präsenz in Europa. Neben sechs neuen Hotels ist dafür auch das Debüt der Marke The Unlimited Collection geplant. 
Burgermeister in Berlin-Neukölln
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Burgermeister gibt es jetzt auch in Neukölln

Burgermeister hat seine erste Filiale in Berlin-Neukölln eröffnet. Die nächste Neueröffnung ist bereits in Planung.
Das Beech Resort Plauer See
Expansion
Expansion

Beech Resorts mit zwei neuen Standorten

Aus eins mach drei: Im Jahr 2020 öffnete das Beech Resort Fleesensee seine Pforten für Gäste. Jetzt hat die Marke ihren erfolgreichen Weg mit zwei weiteren Resorts in Boltenhagen und am Plauer See fortgesetzt.