Burgerme plant ambitioniertes Wachstum
„Die Expansion wird nun wieder vorangetrieben“, sagt Jens Hochhaus, CEO von burgerme. „Wir planen bis Ende 2026 auf 200 Stores zu wachsen. Bereits für 2025 rechnen wir mit insgesamt 160 Standorten.“
Das Unternehmen gibt damit ein klares Zeichen für die Zukunft: Kontinuierliches Wachstum und die Erschließung neuer Standorte stehen ebenso wie die langfristige Unterstützung bestehender Stores im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie.
Neben der Expansion spielen auch die fortschreitende Digitalisierung und die starken Partner eine zentrale Rolle im Unternehmenserfolg. „Strategisches Handeln hat uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen. Dies in Kombination mit der Automatisierung von Prozessen sowie dem Vertrauen in die Fähigkeiten der Marke und der Kollegen macht unseren Erfolg aus“, betont Frank Berg, CDO von burgerme.
Die Erfolgsformer: Schnelle Lieferzeit
Seit der Gründung im Jahr 2010 durch Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz verfolgt Burgerme eine auf Franchising basierende Wachstumsstrategie. Heute zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten Systemgastronomien in Deutschland.
Dabei verbindet Burgerme Burger mit schneller Delivery. So verspricht das Unternehmen eine Lieferzeit von 25 Minuten nach Bestellung. Nach Bestellung werden die Burger dafür in kürzester Zeit frisch zubereitet und von eigenen Kurieren größtenteils mit E-Fahrzeugen geliefert.
Die Automatisierung von Bestell- und Lieferprozessen stellt die Qualität und Schnelligkeit sicher. Durch ein zentrales Cloud-basiertes System, an das alle Stores angebunden sind, kann Burgerme die 25 Minuten Lieferzeit egal an welchem Standort in Deutschland einhalten.
Die Software automatisiert nicht nur den Bestell- und Lieferservice, sondern unterstützt die Franchisepartner auch beim Personalmanagement, bei der Warenbestellung und der Auswertung aller Abläufe. Dadurch wissen die Partner genau, welche Bereiche ihres Stores optimiert werden können und wo sie Zeit und Ressourcen sparen können.
(Burgerme/SAKL)