Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Jens Hochhaus
Jens Hochhaus, CEO von Burgerme (Foto: © burgerme)
Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
Freitag, 25.10.2024, 09:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Expansion wird nun wieder vorangetrieben“, sagt Jens Hochhaus, CEO von burgerme. „Wir planen bis Ende 2026 auf 200 Stores zu wachsen. Bereits für 2025 rechnen wir mit insgesamt 160 Standorten.“

Das Unternehmen gibt damit ein klares Zeichen für die Zukunft: Kontinuierliches Wachstum und die Erschließung neuer Standorte stehen ebenso wie die langfristige Unterstützung bestehender Stores im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie.

Frank Berg
Frank Berg, CDO von Burgerme (Foto: © burgerme)

Neben der Expansion spielen auch die fortschreitende Digitalisierung und die starken Partner eine zentrale Rolle im Unternehmenserfolg. „Strategisches Handeln hat uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen. Dies in Kombination mit der Automatisierung von Prozessen sowie dem Vertrauen in die Fähigkeiten der Marke und der Kollegen macht unseren Erfolg aus“, betont Frank Berg, CDO von burgerme.

Die Erfolgsformer: Schnelle Lieferzeit

Seit der Gründung im Jahr 2010 durch Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz verfolgt Burgerme eine auf Franchising basierende Wachstumsstrategie. Heute zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten Systemgastronomien in Deutschland. 

Dabei verbindet Burgerme Burger mit schneller Delivery. So verspricht das Unternehmen eine Lieferzeit von 25 Minuten nach Bestellung. Nach Bestellung werden die Burger dafür in kürzester Zeit frisch zubereitet und von eigenen Kurieren größtenteils mit E-Fahrzeugen geliefert.

Die Automatisierung von Bestell- und Lieferprozessen stellt die Qualität und Schnelligkeit sicher. Durch ein zentrales Cloud-basiertes System, an das alle Stores angebunden sind, kann Burgerme die 25 Minuten Lieferzeit egal an welchem Standort in Deutschland einhalten.

Die Software automatisiert nicht nur den Bestell- und Lieferservice, sondern unterstützt die Franchisepartner auch beim Personalmanagement, bei der Warenbestellung und der Auswertung aller Abläufe. Dadurch wissen die Partner genau, welche Bereiche ihres Stores optimiert werden können und wo sie Zeit und Ressourcen sparen können.

(Burgerme/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
L'Osteria hell beleuchtet.
Wachstum
Wachstum

L’Osteria gibt konkrete Expansionspläne bekannt

L’Osteria verkündete bereits im Herbst hervorragende Geschäftszahlen. Jetzt plant das Unternehmen den nächsten wichtigen Schritt für die ambitionierte Wachstumsstrategie im kommenden Jahr.
Hotel Ter Zand
Expansion
Expansion

Handwritten Collection wächst weiter in Europa

Mit einer Reihe bevorstehender Eröffnungen setzt die erst im vergangenen Jahr gegründete Marke der Accor-Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Dabei debütiert die Handwritten Collection u. a. in Deutschland. 
Ein Hotel der Social-Living-Marke lyf
Wachstum
Wachstum

Ascott treibt Expansion in Europa voran

Das in Singapur ansässige Unternehmen verstärkt seine Präsenz in Europa. Neben sechs neuen Hotels ist dafür auch das Debüt der Marke The Unlimited Collection geplant. 
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Archibald Graf von Keyserlingk
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Heimwerk Restaurants auf Expansionskurs

Die Heimwerk Restaurants setzen auf kontinuierliche Expansion im Jahr 2024: Mit einem neuen Standort und einem klaren Fokus auf organisches Wachstum, Vielfalt in der Küche und motiviertes Personal verfolgt das Unternehmen ehrgeizige Pläne für seinen weiteren Erfolg.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Mit Blick auf neue Märkte, Marken und renommierte Standorte verzeichnet Leonardo Hotels Central Europe erfolgreiche Entwicklungen im Jahr 2023. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Leonardo Hotels Central Europe setzt auf Wachstum

Leonardo Hotels Central Europe zieht zur Expo Real 2023 eine positive Bilanz des laufenden Jahres. Auch der Ausblick auf das kommende Jahr verspricht weiteres Wachstum. Die Hotelgruppe zielt dabei auf neue Hotels, neue Märkte und eine neue Marke.
Dirk Iserlohe
Expansion
Expansion

Honestis ist weiter auf Wachstumskurs

Die Honestis AG, zu der auch die Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, setzt ihr kontrolliertes Wachstum kontinuierlich fort. Dorint soll in den kommenden Jahren um acht Hotels erweitert werden und auch die anderen Tochtergesellschaften sind gut aufgestellt.