Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort
Der Getränkehersteller Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) und die Schnellrestaurantkette haben ihre Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre verlängert. Gemeinsame Aktionen zu sportlichen Großereignissen wie der Fußball-Europameisterschaft, Spiele der National Football League oder der IEM im Gaming sollen in diesem Jahr zusätzlich für Stimmung bei den Fans beider Marken sorgen.
„Ich freue mich, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft weiterführen“, sagt Dr. Ehmer, CEO Burger King Deutschland. „Es gelingt beiden Marken immer wieder, unseren Gästen mit Produktinnovationen – sei es im Zero-Bereich oder Plant-based – etwas Neues zu bieten. Und mit tollen gemeinsamen Aktionen schaffen wir für unsere Gäste zusätzlich einen echten Mehrwert.“
Seit fast 50 Jahren unzertrennlich
1976 öffnete das erste „Burger King“-Restaurant in Deutschland auf dem Berliner Kurfürstendamm. Coca-Cola war von Anfang an dabei.
Tim Amelunxen, Geschäftsleiter Außer-Haus-Markt bei CCEP DE, ist seit vielen Jahren an der Seite von Burger King. Er weiß: „Eine derart lange Zusammenarbeit fußt auf Vertrauen und der Initiative beider Partner für den gemeinsamen Erfolg. Neben unserer beliebten Coca-Cola-Getränkevielfalt sorgen wir mit Neuheiten für frische Impulse, die Gäste und neue Zielgruppen ansprechen.“
Monster Energy ab sofort neu bei Burger King
Seit Mitte Juni gibt es Getränke von Monster Energy erstmalig im Sortiment von Burger King Deutschland. Monster Energy wird in Deutschland von CCEP DE produziert und vertrieben.
Im Gaming-Monat August – mit der Gamescom und der IEM – ist eine Verkaufspromotion geplant. Im Verlauf des Jahres soll es weitere Aktivierungen mit Coupons geben.
„Mit der exklusiven Listung von Monster Energy möchten wir insbesondere die Gaming Community, aber auch Sport- und Festival-Enthusiasten für uns gewinnen“, erklärt Tim Amelunxen.
Auch sportlich vereint
Die Verlängerung der Zusammenarbeit wird zudem mit sportlichen Höhepunkten gekrönt: CCEP DE und Burger King Deutschland sind ab dieser Saison offizielle Partner der NFL in Deutschland.
Hierbei bietet das Schnellrestaurants über Promotions und Gewinnspiele seinen Gästen die Chance, live im Stadion dabei zu sein und American Football in Deutschland zu erleben.
(Coca-Cola/SAKL)