Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Seit fast einem halben Jahrhundert sorgen Burger King Deutschland und Coca-Cola gemeinsam für Gaumenfreuden und Erfrischung – und sie bleiben auch in Zukunft unzertrennlich. (Foto: © Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH)
Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Donnerstag, 11.07.2024, 13:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Getränkehersteller Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) und die Schnellrestaurantkette haben ihre Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre verlängert. Gemeinsame Aktionen zu sportlichen Großereignissen wie der Fußball-Europameisterschaft, Spiele der National Football League oder der IEM im Gaming sollen in diesem Jahr zusätzlich für Stimmung bei den Fans beider Marken sorgen.

„Ich freue mich, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft weiterführen“, sagt Dr. Ehmer, CEO Burger King Deutschland. „Es gelingt beiden Marken immer wieder, unseren Gästen mit Produktinnovationen – sei es im Zero-Bereich oder Plant-based – etwas Neues zu bieten. Und mit tollen gemeinsamen Aktionen schaffen wir für unsere Gäste zusätzlich einen echten Mehrwert.“

Seit fast 50 Jahren unzertrennlich

1976 öffnete das erste „Burger King“-Restaurant in Deutschland auf dem Berliner Kurfürstendamm. Coca-Cola war von Anfang an dabei.

Tim Amelunxen, Geschäftsleiter Außer-Haus-Markt bei CCEP DE, ist seit vielen Jahren an der Seite von Burger King. Er weiß: „Eine derart lange Zusammenarbeit fußt auf Vertrauen und der Initiative beider Partner für den gemeinsamen Erfolg. Neben unserer beliebten Coca-Cola-Getränkevielfalt sorgen wir mit Neuheiten für frische Impulse, die Gäste und neue Zielgruppen ansprechen.“ 

Monster Energy ab sofort neu bei Burger King

Seit Mitte Juni gibt es Getränke von Monster Energy erstmalig im Sortiment von Burger King Deutschland. Monster Energy wird in Deutschland von CCEP DE produziert und vertrieben.

Im Gaming-Monat August – mit der Gamescom und der IEM – ist eine Verkaufspromotion geplant. Im Verlauf des Jahres soll es weitere Aktivierungen mit Coupons geben.

„Mit der exklusiven Listung von Monster Energy möchten wir insbesondere die Gaming Community, aber auch Sport- und Festival-Enthusiasten für uns gewinnen“, erklärt Tim Amelunxen.

Auch sportlich vereint

Die Verlängerung der Zusammenarbeit wird zudem mit sportlichen Höhepunkten gekrönt: CCEP DE und Burger King Deutschland sind ab dieser Saison offizielle Partner der NFL in Deutschland.

Hierbei bietet das Schnellrestaurants über Promotions und Gewinnspiele seinen Gästen die Chance, live im Stadion dabei zu sein und American Football in Deutschland zu erleben.

(Coca-Cola/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena.
Partnerschaft
Partnerschaft

DQuadrat Living bleibt Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder

In Zusammenarbeit mit den MHP Riesen Ludwigsburg tritt DQuadrat Living seit dem vergangenen November als offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena auf. Nach einer erfolgreichen Auftaktsaison gibt es nun erfreuliche Nachrichten: die Zusammenarbeit bleibt unverändert bestehen. 
Hampton by Hilton Vienna City West
Kooperation
Kooperation

Hotel Investment und Primestar Group intensivieren Zusammenarbeit

Die Hotel Investments AG will in Zukunft enger mit der Primestar Group zusammenarbeiten. Die strategische Partnerschaft zielt dabei auf eine signifikante Erweiterung des Hotelportfolios im DACH-Raum ab. 
Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
Marius Schnelker (Pressesprecher OFC), Helge Lütters (Cluster Manager Achat Hotels), Christian Hock (Geschäftsführer OFC), Michael Lachner (Sales Manager Sport, Achat Hotels) und Sarah Thieme (Operations Mangerin Loginn Hotel Offenbach)
Anpfiff
Anpfiff

Achat Hotels starten Partnerschaft mit den Offenbacher Kickers

Die Achat Hotels verstärken ihr Engagement im Sportbereich: Neben bereits bestehenden Kooperationen mit Fußball- und Motorsportvereinen hat die Hotelgruppe nun eine weitere Partnerschaft geschlossen. 
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Sven Liebert und Swantje Lehners
Kooperation
Kooperation

Futouris, KlimaLink und DKT vereinen Kräfte für mehr Klimaschutz in der Tourismusbranche

Die Treibhausgasemissionen in der Tourismusbranche sollen reduziert werden. Das ist das Ziel der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris, der Plattform KlimaLink und des Deutschen Klimafonds Tourismus (DKT). Seit Herbst 2023 kooperieren die drei Organisationen im Rahmen der Nationalen Plattform Zukunft des Tourismus und darüber hinaus.