Burger King startet mit eigenem Treueprogramm
Mit MyBurgerKing hat das Franchiseunternehmen ein eigenes Kundenbindungsprogramm an den Start gebracht. Gäste können damit in einer App Kronen sammeln und gegen Prämien, wie King Pommes oder ein King’s Selection Menü eintauschen.
„Mit dem MyBurgerKing-Programm schaffen wir zusätzliche Touchpoints, um noch näher an unseren Gästen zu sein. Wir bauen das digitale Erlebnis bei Burger King weiter aus und machen den Kaufprozess für unsere Gäste noch flexibler und einfacher“, erklärt Julia Barsch, Head of Digital bei Burger King Deutschland.
Das Bonusprogramm MyBurgerKing steht seit April 2024 zur Verfügung.
Die Bindung zur Marke stärken
Kronen sammeln die Teilnehmer des Bonusprogramms bei jeder Bestellung. Mit jedem Euro erhalten sie 10 Kronen. Ab 200 Kronen können dann die ersten Prämien eingetauscht werden.
Los geht es mit den King Pommes oder einem Getränk. Für mehr Kronen gibt es dann auch ganze Menüs und die Gourmet-Burger der King’s Selection. Darüber hinaus soll es auch immer wieder besondere Aktionen geben.
„Mit unserem MyBurgerKing-Bonusprogramm geben wir unseren Gästen etwas zurück“, sagt Dr. Jörg Ehmer, CEO bei Burger King Deutschland. „Das Programm ermöglicht es uns zudem, unseren Gästen durch personalisierte Inhalte und Angebote einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten und ihre Bindung zur Marke zu stärken.“
Und so funktioniert das Kronensammeln
Das neue Bonusprogramm können Interessierte in der BK App einrichten. Wer noch kein Konto besitzt, muss sich im ersten Schritt registrieren und ein eigenes Konto erstellen. Für alle bestehenden Nutzer sollen die BK-App-Bonusfunktionen ab April automatisch freigeschaltet sein. Für registrierte Nutzer verspricht Burger King einen Willkommensbonus.
Die weitere Teilnahme soll dann ganz einfach sein: Die Gäste können einen Coupon oder eine Prämie in der App auswählen und bei ihrer Bestellung einen QR-Code einscannen oder den persönlichen Code eingeben. Danach werden die Kronen automatisch gesammelt.
(Burger King/SAKL)