Burger King kooperiert mit finnischem Lieferdienst
Die Markengastronomie Burger King und der finnische Essenslieferservice Wolt haben bekannt gegeben, von nun an auch in Deutschland zu kooperieren – zunächst erst einmal in Berlin. Ab sofort können Kunden des finnischen Essenslieferanten Wolt in der deutschen Hauptstadt auch bei Burger King ihr Essen bestellen. Zum Start wird der Service in den Bezirken Pankow (Prenzlauer Berg) und Friedrichshain angeboten. Eine Ausweitung in weitere Bezirke ist bereits geplant und soll schnell umgesetzt werden. Mit der Kooperation geht der Essenslieferant Wolt den nächsten Wachstumsschritt und erweitert sein Angebot um eine der weltweit bekanntesten Restaurantketten.
„Die Aufträge wachsen stetig“
Für Burger King ist die Partnerschaft mit dem Food Delivery Service aus dem hohen Norden eigenen Angaben zufolge ein echter Zugewinn, um auch gerade in der aktuellen Krisenzeit für seine Gäste eine zusätzliche Möglichkeit zu bieten, sich Produkte schnell und kontaktlos nach Hause liefern zu lassen. Doch auch der finnische Lieferdienst zeigt sich optimistisch: „Unser Markteintritt in Berlin hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen und die Aufträge wachsen stetig. Wir sind immer auf der Suche nach Partnerschaften mit Restaurants, die sich unsere Kunden wünschen, und deshalb freuen wir uns sehr über die Kooperation mit Burger King in Berlin“ – so Patrick Dümer, Regional General Manager Wolt. „Lieferdienste werden bei unseren Gästen immer beliebter – nicht erst seit Corona“, erklärt hingegen Julia Klietzing, Senior Manager Business Development bei Burger King Deutschland. “
Wolt ist nach seinem erfolgreichen Start in Berlin im August in den letzten Monaten stark gewachsen und hat sein Geschäft auf weitere Bezirke ausgeweitet. Mit der Partnerschaft baut Wolt sein Geschäft in Berlin weiter aus. Aufgrund der positiven Resonanz plant Wolt, in den kommenden Monaten auch in weitere Städte Deutschlands zu expandieren. (ots/TH)