Partnerschaft

Burger King ist offizieller Partner der Kansas City Chiefs

Burger King Deutschland und Kansas City Chiefs
Burger King Deutschland und der amtierende Football-Champion Kansas City Chiefs haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. (Foto: © Burger King)
Die Leidenschaft für American Football in Deutschland bekommt einen königlichen Touch. Denn Burger King Deutschland ist der offizielle QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland. 
Donnerstag, 28.09.2023, 14:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind stolz, offizieller QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland zu sein“, sagt Klaus Schmäing, Director Marketing von Burger King Deutschland. "Gemeinsam machen wir Burger King zum ‚Home of Football‘ in Deutschland und ermöglichen Gästen und Fans, gemeinsam mit Burgern und Snacks zu feiern. Sie dürfen sich auf coole Aktionen freuen!“ 

Die mehrjährige Partnerschaft umfasst verschiedene Aktivierungs- und Kampagnenmöglichkeiten im digitalen Raum und in den deutschen „Burger King“-Restaurants.

Exklusives Aktionsprodukt

Zum Start der Partnerschaft bringt Burger King ein exklusives Aktionsprodukt in die Restaurants. So erweitert Burger King das Menü in den kommenden Wochen um einen ganz besonderen Burger: den Chiefs Burger.

Denn im Team der Kansas City Chiefs gibt es jemanden, der Cheeseburger liebt wie kein anderer – aber nur ohne Senf. Außerdem sind rund um das Spiel der Kansas City Chiefs am 5. November in der Austragungsstadt Frankfurt verschiedene Aktivierungen geplant.

Eintrittskarten gewinnen

Zudem haben Football-Fans die Möglichkeit, noch letzte Karten für das Spiel der Kansas City Chiefs am 5. November zu ergattern. Denn Burger King verlost für das ausverkaufte Spiel Eintrittskarten.

Fans, die vom 26. September bis zum 23. Oktober ein „Cheesy Nacho Lover“-Menü bestellen und ihren Kassenbon in der „Burger King“-App registrieren, können als Hauptpreis Tickets für das Spiel gewinnen. 

„Diese Partnerschaft ist einzigartig“ 

„Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Burger King Deutschland bekannt zu geben und sie in unserer wachsenden Familie in Deutschland begrüßen zu dürfen“, sagt Kim Hobbs, Chiefs Vice President of Partnership Strategy and Development.

Sie ergänzt: „Diese Partnerschaft ist einzigartig und bietet uns die Möglichkeit, viele Fans auf dem Markt zu erreichen und gleichzeitig Burger King zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, ihr Geschäft rund um das wachsende Interesse am American Football in Deutschland auszubauen. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam durchzustarten.“

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Feierliche Eröffnung des "Burger King"-Restaurants "Home of Football" durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt
Home of Football
Home of Football

Burger King eröffnet erstes Restaurant im American Football Style

Burger King hat das „Home of Football“ feierlich eröffnet. Damit erstrahlt erstmals ein Restaurant des Systemgastronomen in Deutschland im American Football Style.
Danish King
Revival
Revival

Burger King bringt einen weiteren Klassiker zurück

Vor Kurzem erst hat Burger King den Long Texas BBQ aus dem Jenseits wiederauferstehen lassen. Jetzt soll ein weiterer Klassiker zurückkehren. 
Long Texas BBQ
Halloween
Halloween

Burger King bringt einen Klassiker zurück aus dem Jenseits

Er ist zurück: Pünktlich zu Halloween erfüllt Burger King mit der Rückkehr eines Klassikers die Wünsche der Fans. Was ist da wohl aus dem Jenseits wiederauferstanden?
Kampagnenplakat von Burger King
Kampagne
Kampagne

Burger King Deutschland wirbt für Vielfalt

Kein Whopper, kein Big King, keine Pommes: Ohne Menschen mit Migrationshintergrund würde hier in Deutschland einiges nicht so laufen wie wir es kennen – auch bei Burger King nicht. Der Systemgastronom setzt deshalb zum Tag der Deutschen Einheit ein klares Zeichen für Vielfalt in Zeiten gesellschaftlicher Spaltung.
Burger-King-Restaurant in Oberwart
Comeback
Comeback

Nach Brand: Burger King in Oberwart steht kurz vor der Wiedereröffnung

Das Burger-King-Restaurant in Oberwart wurde nach einem verheerenden Brand im Februar 2023 stark beschädigt. Nun wurde es wiederaufgebaut und feiert bald sein großes Comeback. 
Tortilla von Burger King
Produktlaunch
Produktlaunch

Burger King Deutschland denkt den Burger neu

Ein quadratischer Burger? Fast! Burger King Deutschland bringt die Fusion-Küche in die Schnellrestaurants und erfindet das Burger-Erlebnis neu. Die neuen Tortillas sollen klassische Burger-Zutaten in einer praktischen und handlichen Form vereinen. 
Ribbon-Cutting: Berit Schmitz, Geschäftsführerin am Hamburg Airport, und Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail, (Foto: Mitte, v. re.) eröffnen mit Mitarbeitenden der vier neu eröffneten Food-Konzepte die neue Gastronomie-Welt am Hamburg Airport
Start
Start

Hamburg Airport eröffnet vier neue Gastro-Konzepte

Mit gleich vier neuen kulinarischen Angeboten empfängt der Flughafen der Hansestadt ab jetzt seine Gäste. Geboten wird vom Live-Cooking über Wok-Gerichte, Pizza und Cocktails alles, was das Herz der Reisenden begehrt. Möglich gemacht hat das die Kooperation mit Lagardère Travel Retail.
10 Jahre Partnerschaft mit der Nicolaidis YoungWings Stiftung (v. l.): Katharina Mondelli (Nicolaidis YoungWings Stiftung), Peter Inselkammer (Platzl Hotels) und Bettina Glönkler (Nicolaidis YoungWings Stiftung)
Jubiläum
Jubiläum

Platzl Hotels: 10 Jahre Partnerschaft mit der Nicolaidis YoungWings Stiftung

In diesem Jahr blicken die Platzl Hotels München und die Nicolaidis YoungWings Stiftung auf eine erfolgreiche zehnjährige Partnerschaft zurück. Seit einem Jahrzehnt engagieren sich die Platzl Hotels für die Stiftung, die junge Trauernde begleitet.