Burger King Deutschland kooperiert mit Anime-Serie „One Piece“
„Mit der ‚One Piece‘-Kooperation möchten wir in erster Linie auf die Wünsche unserer Fans eingehen und sie mit etwas Besonderem begeistern“, sagt Anna Mennel, Head of Brand bei Burger King Deutschland. „In den letzten Monaten haben wir auf Social Media gemerkt, wie heiß sie auf ‚One Piece‘-Menüs sind, und da unsere Gäste für uns immer an erster Stelle stehen, konnten wir einfach nicht Nein sagen.“
Bereits in Frankreich verlief die Kooperation mit One Piece sehr erfolgreich. In den vergangenen Monaten hatten auch hierzulande Anime-Fans auf den Social-Media-Kanälen der Schnellrestaurantkette lautstark „One Piece x Burger King“ gefordert. Diesem Wunsch kommt Burger King nun nach.
„Wir freuen uns sehr, zwei limitierte Burger in die Restaurants bringen zu können, die es so zuvor noch nicht gab“, sagt Anna Mennel.
Zwei Burger, zwei T-Shirts
Für die Kooperation wird das Produktsortiment um zwei komplett neue Burger, die nur im Menü erhältlich sind, ergänzt. Der Ruffy Burger besteht aus einem flame-grilled Whopper Patty, Barbecue- und Joghurt-Pfeffer-Sauce, die mit Röstzwiebeln gekrönt werden. Der Sanji Burger kommt mit einem Long Chicken Patty, auf einem extra langen Sesambrötchen in Kombination mit einer Senfsauce und Röstzwiebeln. Beide Burger erscheinen auch als Plant-based-Version.
Doch das ist noch nicht alles: Zu beiden Burger-Menüs bietet Burger King jeweils eines von zwei limitierten T-Shirts im „Burger King x One Piece“-Design – allerdings nur solange der Vorrat reicht.
(Burger King/SAKL)