Produkterweiterung

Burger King Deutschland kooperiert mit Anime-Serie „One Piece“

Burger King – zwei „One Piece“-Menüs
Im Rahmen der Kooperation bietet Burger King Deutschland zwei neue Burger im Menü an. (Foto: © Burger King)
Burger King Deutschland sorgt für Anime-Flair in seinen Restaurants: Durch eine Kooperation mit One Piece wird die Produktpalette des Schnellrestaurants für limitierte Zeit um zwei Burger ergänzt.
Mittwoch, 04.12.2024, 14:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit der ‚One Piece‘-Kooperation möchten wir in erster Linie auf die Wünsche unserer Fans eingehen und sie mit etwas Besonderem begeistern“, sagt Anna Mennel, Head of Brand bei Burger King Deutschland. „In den letzten Monaten haben wir auf Social Media gemerkt, wie heiß sie auf ‚One Piece‘-Menüs sind, und da unsere Gäste für uns immer an erster Stelle stehen, konnten wir einfach nicht Nein sagen.“

Bereits in Frankreich verlief die Kooperation mit One Piece sehr erfolgreich. In den vergangenen Monaten hatten auch hierzulande Anime-Fans auf den Social-Media-Kanälen der Schnellrestaurantkette lautstark „One Piece x Burger King“ gefordert. Diesem Wunsch kommt Burger King nun nach. 

„Wir freuen uns sehr, zwei limitierte Burger in die Restaurants bringen zu können, die es so zuvor noch nicht gab“, sagt Anna Mennel.

Zwei Burger, zwei T-Shirts

Für die Kooperation wird das Produktsortiment um zwei komplett neue Burger, die nur im Menü erhältlich sind, ergänzt. Der Ruffy Burger besteht aus einem flame-grilled Whopper Patty, Barbecue- und Joghurt-Pfeffer-Sauce, die mit Röstzwiebeln gekrönt werden. Der Sanji Burger kommt mit einem Long Chicken Patty, auf einem extra langen Sesambrötchen in Kombination mit einer Senfsauce und Röstzwiebeln. Beide Burger erscheinen auch als Plant-based-Version.

Doch das ist noch nicht alles: Zu beiden Burger-Menüs bietet Burger King jeweils eines von zwei limitierten T-Shirts im „Burger King x One Piece“-Design – allerdings nur solange der Vorrat reicht. 

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Danish King
Revival
Revival

Burger King bringt einen weiteren Klassiker zurück

Vor Kurzem erst hat Burger King den Long Texas BBQ aus dem Jenseits wiederauferstehen lassen. Jetzt soll ein weiterer Klassiker zurückkehren. 
Fayyaz Qadeer im Portrait auf der Baustelle
Neustart
Neustart

Comeback für Burger King in Oberwart

Im Februar 2023 fiel das Restaurant einem Brand zum Opfer, mit verheerendem Schaden. Jetzt, über anderthalb Jahre später, meldet der Betreiber die bevorstehende Wiedereröffnung im September. 
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.
Burger King
Übernahme
Übernahme

„Burger King“-Mutter übernimmt größten Franchise-Nehmer

Restaurant Brands International (RBI), die Muttergesellschaft von Burger King, hat eine bedeutende strategische Entscheidung getroffen: Das Unternehmen wird seinen größten Franchise-Nehmer in den USA übernehmen. Damit gehen vorerst mehr als 1.000 Burger-King-Restaurants zurück in die Hände des Schnellrestaurantunternehmens. 
Feierliche Eröffnung des "Burger King"-Restaurants "Home of Football" durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt
Home of Football
Home of Football

Burger King eröffnet erstes Restaurant im American Football Style

Burger King hat das „Home of Football“ feierlich eröffnet. Damit erstrahlt erstmals ein Restaurant des Systemgastronomen in Deutschland im American Football Style.
Mohamed Ibrahim
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen COO

Die „Burger King“-Familie wächst weiter. Seit dem 1. September besetzt Mohamed Ibrahim die Position des Chief Operating Officer bei Burger King Deutschland. In seiner Rolle verantwortet er das operative Geschäft des Master-Franchisenehmers.
Alexander Stosiek
Interview
Interview

Alexander Stosiek: Vom erfolgreichen Absolventen zum Manager in der Systemgastronomie

Für Alexander Stosiek war von Anfang an klar, dass er einen Praxisbezug im Studium haben möchte. Er entschied sich daher für ein duales Studium an der Staatlichen Studienakademie in Plauen. Welche Erfahrungen er dabei gemacht hat und wie es nach dem Bachelor-Abschluss für ihn in der Systemgastronomie weiterging, erzählt er im Interview.
Eine neu Krone für König Charles III.
Vorgezogene Zeremonie
Vorgezogene Zeremonie

Burger King krönt König Charles III.

53 lange Jahre musste Prinz Charles warten. In 38 Tagen wird er offiziell zum König gekrönt. Um ihm das lange Warten ein wenig erträglicher zu machen, hat Burger King ein Geschenk für Charles III.