Brioche und Brösel: Figlmüller Group eröffnet Pop-up-Restaurant
Brioche und Brösel: Kurz nachdem Hans und Thomas Figlmüller am Stephansplatz mit dem „Zwischengang“ im ehemaligen Café Weinwurm für Furore sorgten, haben sie das nächste Pop-up-Restaurant in der Rotenturmstraße eröffnet.
Was erwartet Gäste im „Brioche und Brösel“?
In dem neuen Pop-up-Restaurant gibt es ab sofort die Wiener Interpretation des klassischen Burgers. In einem ehemaligen Würstelstand situiert, fokussiert sich das neue Figlmüller-Pop-up auf die zwei Klassiker der Wiener Küche. Wiener Schnitzel und Tafelspitz gibt es jetzt erstmals als Burger to go.
Was ist die Idee hinter dem neuen Pop-up-Restaurant der Figlmüller Group?
„Die Idee für ‚Brioche und Brösel‘ stammt aus dem Gassenverkauf in der Pandemiezeit, als unser Team neue Gerichte für den sofortigen Verzehr entwickelte. Die Wiener-Schnitzel- und Tafelspitz-Burger kamen so gut an, dass wir noch heute von vielen Gästen danach gefragt werden. Schon während der Pandemie sorgten die Burger-Innovationen für lange Warteschlangen vor dem Lokal“, berichten Hans und Thomas Figlmüller.
Zwei Wiener Feinschmecker-Burger
Der Wiener-Schnitzel-Burger ist weit mehr als eine Schnitzelsemmel. Zum Kalbsschnitzel gesellen sich im Brioche-Bun fermentierte Zitronen, Zwiebelmarmelade, Petersilmayonnaise und Salat.
Der sous vide gegarte Tafelspitz erfreut Feinschmeckerherzen mit Kartoffelstroh und frischem Kren sowie Schnittlauchsauce.
Wann hat das Brioche und Brösel geöffnet?
Die frisch zubereiteten Burger gibt es täglich, von 11:30 bis 22:00 Uhr, bereits ab 9,80 Euro im „Brioche und Brösel“. Vorläufig ist das Pop-up für ein halbes Jahr mit Option auf Verlängerung geplant.
„Es macht uns stolz, dass das Konzept für die Neuerfindung des Burgers von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Heimat des Wiener Schnitzels entwickelt wurde und daraus ein neues Produkt und eine neue Marke entstanden sind. Die zwei ‚echten Wiener‘ versprechen ein neues, unkompliziertes Geschmackserlebnis im Vorbeigehen.
In unserer bald 120-jährigen Firmengeschichte haben wir große Freude an neuen Projekten, die vor allem den Geschmack des heimischen Publikums treffen“, so Hans und Thomas Figlmüller.
(Figlmüller Group/THWA)