Block House startet in Hamburg
Noch laufen die Arbeiten auf der Baustelle im Deutschlandhaus in Hamburg. Sehr bald soll hier das 14. Block House Restaurant seine Türen öffnen.
Herzstück ist schon installiert
Der Elektro-Lavasteingrill mit acht Heizstäben wurde bereits eingebaut. Für die Betreiber ist er das „Herzstück“ und der Blickfang des Restaurants. Er wurde speziell für Block House entworfen und entwickelt. Auf ihm werden in Zukunft die Steaks aus dem Meisterbetrieb der hauseigenen Fleischerei bei 400 Grad nach Gästewunsch auf den Punkt zubereitet.
Das Restaurant hat auf seinen 450 Quadratmetern rund 145 Sitzplätzen zur Verfügung. Eine Außen-Terrasse gehört ebenfalls dazu.
Offizielle Eröffnung am 31. Mai
„Ab Mitte Mai ist zunächst ein Soft-Opening als Testbetrieb geplant, bevor dann am 31. Mai der offizielle Startschuss fällt. Die 36-köpfige Block House Mannschaft und ich freuen uns schon sehr darauf, bald ‚anzugrillen‘ und unsere Gäste in unserem neuen Flaggschiff begrüßen zu dürfen“, sagt Betriebsleiter Björn Hiller.
Block House verzeichnet nach eigenen Angaben pro Jahr circa sechs Millionen Gästen und dürfte sich somit zu den Spitzenreitern der Marken-Gastronomie zählen. Insgesamt betreibt das Unternehmen aktuell 57 Block House Restaurants, davon 46 in Deutschland und 11 im europäischen Ausland.
(Block House/CHHI)