Systemgastronomie

Block House-Lieferservice verzeichnet Erfolgsbilanz

Eine Filiale von Block House
Die Markengastronomie Block House zieht bezüglich seines neuen Lieferservice eine erste Erfolgsbilanz. (©EKH-Pictures/stock.adobe.com)
Im November letzten Jahres rief die Markengastronomie Block House in zwei Filialen einen Lieferdienst ins Leben. Da dieser auf hohe Resonanz stieß, wird der Take-Away-Service nun zunehmend ausgebaut.
Dienstag, 02.02.2021, 11:10 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Möglichkeit, ein gutes Steak auch zuhause zu genießen, scheint gerade in der Coronakrise den Zeitgeist zu treffen. Dies dachte sich auch die Markengastronomie Block House, die im November vergangenen Jahres in zwei ihrer Filialen einen eigenen Lieferdienst aufgebaut hatte – offensichtlich mit großem Erfolg, da mittlerweile 16 Restaurants der Kette nachgezogen sind. „Wir wollen auch in dieser Zeit unseren Gästen die Möglichkeit geben, ein leckeres Steak zuhause zu genießen, ohne das Haus verlassen zu müssen. Daher arbeiten wir daran, den Lieferdienst für unsere Gäste in weiteren Block House Restaurants anzubieten. So folgen in der kommenden Woche Restaurants in Frankfurt, Hamburg und Berlin“, sagte dieser Tage Markus Gutendorff, Vorstand der Block House Restaurantbetriebe AG.

Bereits 7.000 Bestellungen ausgeliefert

Einer Pressemitteilung zufolge hätten die Block House Mitarbeiter seit Beginn des Take-Away-Service rund 7.000 Gerichte ausgeliefert – sowohl mit Pkws als auch auf Fahrrädern. Dabei kommen spezielle Styropor-Thermoboxen zum Einsatz, damit das Steak „heiß wie direkt vom Lavasteingrill“ bei den Bestellern ankommt. „In Zukunft wird das Außerhaus-Angebot für die Gäste eine größere Bedeutung haben“, ließ Markus Gutendorff zum neuen Lieferdienst verlauten. Daher soll der Lieferdienst bei Block House ein fester Bestandteil werden.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein junger Gastromitarbeiter reicht einen etwas älteren Herren einen Teller mit Salat.
Umweltschutz
Umweltschutz

SV Schweiz veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Die Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Sitz in Dübendorf bei Zürich hat ihren jährlichen Fortschrittsbericht Nachhaltigkeit vorgestellt. Darin zeigt das Unternehmen, welche Maßnahmen es konkret umgesetzt hat und stellt ambitionierte Ziele für 2024 vor.
Eine Filiale von Maredo
Markengastronomie
Markengastronomie

Maredo entlässt fast sämtliche Mitarbeiter

Die angeschlagene Steakhaus-Kette Maredo muss offensichtlich fast alle Mitarbeiter entlassen, wobei auch die November-Schließungen durch die Coronakrise eine entscheidende Rolle spielen.
Eine Filiale von Vapiano
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Comeback für Vapiano

Die schwer angeschlagene Gastronomiekette Vapiano soll bald wieder mit 30 Filialen in Deutschland vertreten sein.
Systemgastronomie
Systemgastronomie

„Mutmachende Signale an notleidende Gastronomen“

Der Bundesverband der Systemgastronomie begrüßt das beschlossene Konjunkturpaket der Regierung. Mit diesen Liquiditätshilfen könnten dem BdS zufolge nun zahlreiche Arbeitsplätze gesichert werden.
Josef Donhauser vor einem Vapiano-Restaurant
Dacapo
Dacapo

Vapiano startet österreichweit wieder durch

12 Standorte in Innsbruck, Graz und Wien wurden wiedereröffnet, 500 Arbeitsplätze werden erhalten. Das Konzept wird beibehalten, die Umsatzerwartung „nach Corona“ liegt bei 40 Mio. Euro.
Eine Filiale von Burger King
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King testet Umbau zu Anti-Corona-Betrieb

Reservierungs-Apps, Thermoscanner, Glasbarrieren – erstmals führt eine große Restaurantkette ein umfangreiches Gesamtpaket zur Corona-Vorbeugung ein.
Philipp Zinggl, Geschäftsführer Vapianio Österreich
Ofen aus
Ofen aus

Auch Vapiano Österreich ist insolvent

Wenige Wochen nach dem deutschen Pasta- und Pizza-Unternehmen ist jetzt auch die Österreich-Tochter pleite. Nach einem Sanierungsverfahren will man aber weitermachen.
Eine Filiale von Peter Pane
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Peter Pane trotzt der Coronakrise

Die Markengastronomie Peter Pane hat in kürzester Zeit den Lieferdienst „Peter bringt’s“ ins Leben gerufen. Die Mitarbeiter tauschen jetzt Servicekleidung gegen Fahrräder.
Eine Filiale der Steakhauskette Maredo
Krisenlage
Krisenlage

Steakhaus-Kette Maredo insolvent

Nachdem die Markengastronomie Vapiano Insolvenz angemeldet hat, gibt auch die Steakhauskette Maredo die Zahlungsunfähigkeit bekannt.