Block House eröffnet neues Restaurant
Die Markengastronomen haben sich für ihren Start in der größten Stadt Nordrhein-Westfalens eine exponierte Lage in unmittelbarer Nachbarschaft zu zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ausgesucht: am Habsburgerring 24–28 direkt am Rudolfplatz. In ihren jüngsten Standort investiert die Block Gruppe 2,7 Millionen Euro.
Das Restaurant erstreckt sich über eine Fläche von fast 230 qm2, wird von 300 qm2 Nebenfläche ergänzt und bietet rund 150 Sitzplätze. In den warmen Monaten kommen weitere 50 auf der Terrasse hinzu.
„Wir freuen uns sehr, endlich unsere Türen zu öffnen und die Kölner bei uns zu begrüßen“, sagt Restaurantleiter Dominic Springer.
Begeistert vom neuen Standort ist auch Markus Gutendorff, Vorstand der Block House Restaurantbetriebe: „Nach einer geeigneten Lokalität in der Rhein-Metropole haben wir lange gesucht. Der Rudolfplatz ist lebendig, auch kulturell überzeugt die Lage mit dem Hahnentor als Bestandteil der ehemaligen Stadtmauer des 13. Jahrhunderts.“
Präsenz der Block Gruppe wächst
Mit dem Block House Köln wächst die Präsenz der Steakexperten in Nordrhein-Westfalen auf nunmehr fünf Restaurants. Zwei Block House Restaurants existieren bereits in Düsseldorf sowie jeweils eines in Bielefeld und Essen. Deutschlandweit sind es jetzt 45 Restaurants.
Für Anfang 2023 plant die Steakhauskette die Eröffnung eines neuen Restaurants in München.
(Block House/THWA)