Expansion

Big Chefs zieht ins Westfield Centro ein

Levantische Gerichte kommen bei Big Chefs auf den Teller.
Bei Big Chefs speisen die Gäste wie im Märchen aus 1001 Nacht. Es gibt levantische Klassiker, neu interpretiert. (Foto: © URW/Unibail-Rodamco-Westfield)
Auf der Promenade des Westfield Centro in Oberhausen ist ein weiteres Gastronomie-Angebot hinzugekommen: Die Restaurant-Marke „Big Chefs“ eröffnet hier ihr zweites Restaurant in Deutschland.
Freitag, 27.01.2023, 10:42 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Levantinische und ägäische Gerichte mit moderner Interpretation – dafür steht die Restaurantkette seit der Gründung im Jahr 2007 in Ankara.  Mit ihrem Konzept bewirtet sie weltweit Gäste in 84 Filialen, davon 76 in der Türkei.

Weitere Expansionspläne gefasst

Vor rund einer Woche hat URW bereits angekündigt, dass Big Chefs auch eine Dependance im Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnen wird.

Das Mixed-use-Quartier eröffnet im Frühjahr 2024.

Gamze Cizreli, Gründerin von Big Chefs, sagte: „Nachdem 2019 unser erstes deutsches Restaurant in Frankfurt eröffnete und wir coronabedingt in den vergangenen zwei Jahren pausieren mussten, freut es uns, unseren Expansionskurs in Deutschland und Europa fortzusetzen. Das Westfield Centro ist für uns ein attraktiver Standort, um unsere Zielgruppe zu erreichen und auch, um unser Konzept den Gästen in Deutschland näherzubringen. “

Über das Westfield Centro

Katharina Zeiler, Deputy Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, kommentierte die Neueröffnung mit den Worten: „Mit fast 50 gastronomischen Konzepten, größtenteils verteilt auf die Promenade sowie die Food-Plaza ‚Coca Cola-Oase‘, bietet das Westfield Centro ein umfassendes Angebot und ist neben einer Retail- und Freizeit- auch eine überregional bekannte Gastronomie-Destination. Diesen bereits jetzt außergewöhnlichen Konzeptmix werden wir mit Big Chefs weiter ausdifferenzieren und dadurch insbesondere auch im Bereich Dining und erlebnisorientierte Gastronomie weiter an Attraktivität gewinnen.“

(Unibail-Rodamco-Westfield/Big Chefs)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mitarbeiterinnen von Bram Ladage.
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Bram Ladage expandiert in Deutschland

Aller guten Dinge sind drei: Das holländische Unternehmen mit Kultstatus bei den Pommesliebhabern wird Ende März einen weiteren deutschen Standort eröffnen. Bereits jetzt unterhält Bram Ladage zwei Betriebe in Essen.
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
Hotel Ter Zand
Expansion
Expansion

Handwritten Collection wächst weiter in Europa

Mit einer Reihe bevorstehender Eröffnungen setzt die erst im vergangenen Jahr gegründete Marke der Accor-Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Dabei debütiert die Handwritten Collection u. a. in Deutschland. 
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Mit Blick auf neue Märkte, Marken und renommierte Standorte verzeichnet Leonardo Hotels Central Europe erfolgreiche Entwicklungen im Jahr 2023. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Leonardo Hotels Central Europe setzt auf Wachstum

Leonardo Hotels Central Europe zieht zur Expo Real 2023 eine positive Bilanz des laufenden Jahres. Auch der Ausblick auf das kommende Jahr verspricht weiteres Wachstum. Die Hotelgruppe zielt dabei auf neue Hotels, neue Märkte und eine neue Marke.
Dirk Iserlohe
Expansion
Expansion

Honestis ist weiter auf Wachstumskurs

Die Honestis AG, zu der auch die Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, setzt ihr kontrolliertes Wachstum kontinuierlich fort. Dorint soll in den kommenden Jahren um acht Hotels erweitert werden und auch die anderen Tochtergesellschaften sind gut aufgestellt. 
Außenansticht des Hotels Ferienhotel Riesberghof.
Wachstum
Wachstum

Castlewood Hotels & Resorts expandieren

Auf Wachstumskurs: Die Hotelgruppe Castlewood Hotels & Resorts sichert sich mit der Aufnahme des Ferienhotels Riesberghof in ihr Portfolio einen weiteren Standort in Bayern.