Besucherrekord erwartet
Anlässlich des Reservierungsstarts der 21. Wiener Restaurantwoche (2. – 8. März 2020) wurden ausgewählte Spitzenköche und Gastronomen (Toni Mörwald, Harald Brunner, Michael Böhm, Gabriele Huth, Vlatka Bijelac, Irmgard Querfeld und viele mehr) zur Kick-Off-Veranstaltung ins Palais Coburg geladen. Ziel der Topgastronomen: Ein „kulinarisches Erlebnis der Extraklasse“ zu bieten.
85 Restaurants werden in der Woche mehrgängige Menüs zu einem außergewöhnlich günstigen Fixpreis anbieten, um so die gehobene Gastronomie einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Erklärtes Ziel: Berührungsängste gegenüber der Top-Gastronomie abbauen. Wiens Küchenchefs kreieren extra spezielle Menüs zu einem Preis von € 29,50 für ein Drei-Gänge-Dinner und € 14,50 für einen Zwei-Gänge-Lunch. Restaurants mit mehr als einer Haube können je zusätzlicher Haube einen kleinen Aufpreis verlangen. Aktuell mit dabei sind etwa das „Edvard“ im Kempinski, das „Herzig“, die „The Bank Brasserie & Bar“ im Park Hyatt oder Toni Mörwalds 4-Hauben-Restaurant „Toni M.“ in Feuersbrunn.
Auch für die aktuelle Restaurantwoche werden mit über 20 000 Gästen wieder Rekord-Teilnehmerzahlen erwartet. Info: www.restaurantwoche.wien.