21. Wiener Restaurantwoche

Besucherrekord erwartet

Branchenvertreter beim Kick-off-Meeting der 21. Wiener Restaurantwoche im Palais Coburg
Hochrangige Branchenvertreter fanden sich zum Kick-off-Meeting der 21. Wiener Restaurantwoche im Palais Coburg ein. (© Culinarius GmbH | Wynn Florante Photography)
Topgastronomen feierten den offiziellen Reservierungsstart der Wiener Restaurantwoche. Zielsetzung sei ein „kulinarisches Erlebnis der Extraklasse“ zu bieten.
Dienstag, 18.02.2020, 10:24 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Anlässlich des Reservierungsstarts der 21. Wiener Restaurantwoche (2. – 8. März 2020) wurden ausgewählte Spitzenköche und Gastronomen (Toni Mörwald, Harald Brunner, Michael Böhm, Gabriele Huth, Vlatka Bijelac, Irmgard Querfeld und viele mehr) zur Kick-Off-Veranstaltung ins Palais Coburg geladen. Ziel der Topgastronomen: Ein „kulinarisches Erlebnis der Extraklasse“ zu bieten.

85 Restaurants werden in der Woche mehrgängige Menüs zu einem außergewöhnlich günstigen Fixpreis anbieten, um so die gehobene Gastronomie einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Erklärtes Ziel: Berührungsängste gegenüber der Top-Gastronomie abbauen. Wiens Küchenchefs kreieren extra spezielle Menüs zu einem Preis von € 29,50 für ein Drei-Gänge-Dinner und € 14,50 für einen Zwei-Gänge-Lunch. Restaurants mit mehr als einer Haube können je zusätzlicher Haube einen kleinen Aufpreis verlangen. Aktuell mit dabei sind etwa das „Edvard“ im Kempinski, das „Herzig“, die „The Bank Brasserie & Bar“ im Park Hyatt oder Toni Mörwalds 4-Hauben-Restaurant „Toni M.“ in Feuersbrunn.

Auch für die aktuelle Restaurantwoche werden mit über 20 000 Gästen wieder Rekord-Teilnehmerzahlen erwartet. Info: www.restaurantwoche.wien.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die beiden Ober Martin und Boris vor ihrem „Dienstfahrrad“.
Spezielles Lieferservice
Spezielles Lieferservice

Ihr Ober bringt’s persönlich!

Zustellung einmal anders: Das Wiener Café Restaurant Hummel überbrückt die Zeit bis zur Wiedereröffnung am 15. Mai mit einer kreativen Aktion.
gedeckte Festtafel in einem Lokal
Kampf dem No-Show
Kampf dem No-Show

Stornogebühren auf dem Vormarsch

Immer mehr Lokale leiden unter No-Shows und immer mehr Lokale wehren sich dagegen mit der Verrechnung von Stornogebühren bei Nichterscheinen oder verspäteten Absagen.
Die neue Pantry im Luxushotel "The Amauris Vienna"
Pantry-Konzept
Pantry-Konzept

Gourmetrestaurant „Glasswing“ setzt mit hauseigener Pantry auf Eingemachtes

Der ehemalige Weinkeller des Luxushotels „The Amauris Vienna“ hat sich in eine Schatzkammer für hochwertige Einmachwaren verwandelt. Die sogenannte Pantry ermöglicht es Executive Chef Alexandru Simon, sein kreatives Potential voll auszuschöpfen und außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse zu bieten.
Jun Fu Jiang und Florian Richter
Eröffnung
Eröffnung

Zwei neue kulinarische Highlights eröffnen in Wien Mitte The Mall

Genuss pur in Wien Mitte The Mall: Wiens größtes innerstädtisches Einkaufszentrum erweitert mit Sushi Cross und Market Kitchen sein Angebot um zwei neue kulinarische Hotspots. 
Neues vierköpfiges Dreamteam mischt Handwerk Restaurant in Wien auf (Foto: © Handwerk Restaurant)
Gastronomie
Gastronomie

Handwerk Restaurant in Wien startet mit vier jungen Küchenchefs durch

Ein neues vierköpfiges Dreamteam mischt das Handwerk Restaurant in Wien auf. Die zwei Küchenchefs und zwei Souschefs wollen mit zeitgenössischer Bio-Küche ihre Gäste überzeugen.
Zwei Frauen lachen bei einem Wein im Feuerdorf am Wiener Prater.
Feuerdorf
Feuerdorf

Neue Eventlocation an prominenter Stelle in Wien

Während sich das Feuerdorf am Wiener Donaukanal bereits mitten in seiner achten erfolgreichen Saison befindet, will sich das neue Feuerdorf an prominenter Stelle in Wien als ganzjährige Eventlocation einen Namen machen.
Essen Palais Hansen Kempinski Vienna
Auszeichnung
Auszeichnung

Edvard ist Austria’s Best Hotel Restaurant 2023

Das Restaurant „Edvard“ im Palais Hansen Kempinski Vienna wurde bei den World Culinary Awards 2023 erneut zum „Austria’s Best Hotel Restaurant 2023" gekürt. 
Figlmüller Group eröffnet mit "Brioche und Brösel" das nächste Pop-up-Restaurant.
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Brioche und Brösel: Figlmüller Group eröffnet Pop-up-Restaurant

In der Rotenturmstraße starten Hans und Thomas Figlmüller ihr nächstes kulinarisches Projekt. Im Brioche und Brösel gibt es ab sofort die Wiener Alternative zum amerikanischen Burger. 
Im "Zwsichengang" werden Wiener Klassiker und leichte vegane Küche angeboten.
Neues Konzept
Neues Konzept

Figlmüller Group zelebriert im Pop-Up moderne Kaffeehauskultur

Italienische Aperitivo-Bar trifft auf Wiener Kaffeehaus: Bis Jahresende verwandelt die Figlmüller Group das ehemalige „Café Weinwurm“ in das „Zwischengang“. Geht das Pop-up-Konzept auf?