Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Christian Sommer
Christian Sommer, Geschäftsleiter Einkauf und Vertrieb bei Backshop Tiefkühl GmbH (Foto: © Backshop Tiefkühl GmbH)
Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Donnerstag, 19.10.2023, 14:27 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Backshop haben wir nun einen Partner an der Seite, dem wir vertrauen und der uns am kompetentesten im für uns neuen Geschäftsfeld der Außer-Haus-Verpflegung unterstützen kann“, sagt Andreas Swoboda, Geschäftsführer Bio Breadness.

Er ergänzt: „Denn vor allem die junge Zielgruppe gehört einer Generation an, die sich mit Nachhaltigkeit und Bio auseinandersetzt, der Produktqualität aber ebenso wichtig ist. Diese wollen wir erreichen.“

Nicht der erste Kooperationspartner

Bereits seit zwei Jahren stellt die Backshop Tiefkühl GmbH mit ihrem Kooperationspartnerschaftsmodell langfristige und stabile geschäftliche Beziehungen mit ausgewählten Produzenten attraktiver Backwarenmarken her. Ziel dieser Kooperationen ist es, eine möglichst vielseitige sowie qualitativ hochwertige Produktauswahl sicherzustellen.

Mit der Gewinnung von Bio Breadness als nunmehr siebten Kooperationspartner baut der Vollsortimentanbieter für Großverbraucher seine Bio-Auswahl weiter aus. Dabei geht es zudem um die Bemühung, der Außer-Haus-Verpflegung einen einfachen Weg zu bereiten, den Bio-Anteil in ihrem Angebot mit Alternativen zu den bisher bezogenen Standardprodukten zu erhöhen.

„Vor dem Hintergrund der Einführung der neuen Außer-Haus-Verpflegungsverordnung des Bundeministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gewinnt das Thema Bio auch für den Foodservice weiter an Bedeutung“, sagt Christian Sommer, Geschäftsleiter bei Backshop.

Er ergänzt: „Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir mit Bio Breadness einen weiteren Experten für uns gewinnen konnten, der mit seiner Produktqualität unser Bestandsortiment auf ideale Weise ergänzt.“

(Backshop Tiefkühl/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
Marius Schnelker (Pressesprecher OFC), Helge Lütters (Cluster Manager Achat Hotels), Christian Hock (Geschäftsführer OFC), Michael Lachner (Sales Manager Sport, Achat Hotels) und Sarah Thieme (Operations Mangerin Loginn Hotel Offenbach)
Anpfiff
Anpfiff

Achat Hotels starten Partnerschaft mit den Offenbacher Kickers

Die Achat Hotels verstärken ihr Engagement im Sportbereich: Neben bereits bestehenden Kooperationen mit Fußball- und Motorsportvereinen hat die Hotelgruppe nun eine weitere Partnerschaft geschlossen. 
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Andrea DeMarco (President RSSC) und Chris Hartley (CEO GHA)
Kooperation
Kooperation

Global Hotel Alliance und Regent Seven Seas Cruises schließen Partnerschaft

Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises hat eine Partnerschaft mit der Global Hotel Alliance (GHA) und ihrem Treueprogramm GHA Discovery angekündigt. Es ist das erste Mal, dass eine Kreuzfahrtgesellschaft eine Partnerschaft mit GHA eingeht.
DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena.
Partnerschaft
Partnerschaft

DQuadrat Living bleibt Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder

In Zusammenarbeit mit den MHP Riesen Ludwigsburg tritt DQuadrat Living seit dem vergangenen November als offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena auf. Nach einer erfolgreichen Auftaktsaison gibt es nun erfreuliche Nachrichten: die Zusammenarbeit bleibt unverändert bestehen. 
Lounge eines Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

Choice Hotels EMEA integrieren sich in den Roibos-Marktplatz

Neue Möglichkeiten für Hoteliers: Das auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen Choice Hotels EMEA vertreibt seine Hotels ab sofort über Roibos. Auf dem Roibos-Marktplatz können Hoteliers und Reiseanbieter in direkten Kontakt ohne Zwischenhändler treten.