Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung
„Mit Backshop haben wir nun einen Partner an der Seite, dem wir vertrauen und der uns am kompetentesten im für uns neuen Geschäftsfeld der Außer-Haus-Verpflegung unterstützen kann“, sagt Andreas Swoboda, Geschäftsführer Bio Breadness.
Er ergänzt: „Denn vor allem die junge Zielgruppe gehört einer Generation an, die sich mit Nachhaltigkeit und Bio auseinandersetzt, der Produktqualität aber ebenso wichtig ist. Diese wollen wir erreichen.“
Nicht der erste Kooperationspartner
Bereits seit zwei Jahren stellt die Backshop Tiefkühl GmbH mit ihrem Kooperationspartnerschaftsmodell langfristige und stabile geschäftliche Beziehungen mit ausgewählten Produzenten attraktiver Backwarenmarken her. Ziel dieser Kooperationen ist es, eine möglichst vielseitige sowie qualitativ hochwertige Produktauswahl sicherzustellen.
Mit der Gewinnung von Bio Breadness als nunmehr siebten Kooperationspartner baut der Vollsortimentanbieter für Großverbraucher seine Bio-Auswahl weiter aus. Dabei geht es zudem um die Bemühung, der Außer-Haus-Verpflegung einen einfachen Weg zu bereiten, den Bio-Anteil in ihrem Angebot mit Alternativen zu den bisher bezogenen Standardprodukten zu erhöhen.
„Vor dem Hintergrund der Einführung der neuen Außer-Haus-Verpflegungsverordnung des Bundeministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gewinnt das Thema Bio auch für den Foodservice weiter an Bedeutung“, sagt Christian Sommer, Geschäftsleiter bei Backshop.
Er ergänzt: „Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir mit Bio Breadness einen weiteren Experten für uns gewinnen konnten, der mit seiner Produktqualität unser Bestandsortiment auf ideale Weise ergänzt.“
(Backshop Tiefkühl/SAKL)