Aramark und SAP eröffnen ersten autonomen Shop
Unter dem Label Quick Eats eröffnet der neue, vollautonome Shop am SAP-Standort Walldorf. Die Gäste des Ladens bezahlen ihre Einkäufe automatisch per App beim Verlassen des Ladens.
Wie funktioniert’s?
Nach einer Registrierung in der Aramark-App können Gäste via Smartphone in den Shop einchecken. Alles, was aus den Regalen genommen wird, landet automatisch im digitalen Einkaufswagen. Verlässt der Gast den Shop, läuft die Bezahlung über die App ab.
So müssen keine Artikel eingescannt werden, Wartezeiten an den Kassen entfallen. Eine ausgeklügelte Technik erkennt mithilfe von zahlreichen Sensoren genau, welche Waren aus den Regalen genommen oder wieder zurückgelegt werden.
Damit präsentiert der Caterer eine weitere Lösung für die veränderten Anforderungen an die Arbeitswelt und setzt einen Meilenstein in der digitalen Infrastruktur der Betriebsgastronomie und bietet neue Möglichkeiten für flexible Arbeitszeiten.
Digitales Portfolio bei Aramark erweitert
„Die Aufgaben in der Betriebsgastronomie haben sich durch hybrides Arbeiten und flexible Zeiten verändert“, sagt Arnd Rune Thomas, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Aramark.
Er ergänzt: „Gleichzeitig stehen wir vor großen Herausforderungen durch den Mangel an Personal. Der autonome Shop ist dafür eine gute Lösung, wir können rund um die Uhr ein smartes Einkaufserlebnis anbieten.“
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Dann schauen Sie doch einmal auf der HOGAPAGE Jobbörse:
Hier finden Sie zahlreiche spannende Jobs bei Aramark?
(Aramark/THWA)