Catering

Aramark gewinnt neuen Auftrag

Das Geäude der Sparkasse in Berlin in Johannisthal
Die Mitarbeiter der Sparkasse im Johannisthal werden in ihren Pausen von Aramark versorgt. (Foto: © Aramark/ Berliner Sparkasse)
Der mehrfach ausgezeichnete Caterer bewirtschaftet seit Mitte Juni den neuen Hauptsitz der Berliner Sparkasse. Rund 1.300 Mitarbeiter können sich so in ihren Pausen gastronomisch versorgen. In wenigen Monaten eröffnet das Unternehmen zusätzlich noch ein öffentliches Café.
Mittwoch, 28.08.2024, 14:25 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Berliner Sparkasse in Johannisthal wird seit Kurzem von Aramark mit einem Betriebsrestaurant versorgt. Angeboten werden dort regelmäßig wechselnde Menülinien. Zusätzlich bedient der Caterer auch den Konferenzbereich mit seinen unterschiedlichen Events. Außerdem gibt es im ganzen Gebäude zahlreiche Kaffee- und Tee-Stationen, an denen über 350.000 Heißgetränke im Jahr ausgegeben werden. 

Fünf Menülinien für die Gäste

Mit dem Umzug bietet die Berliner Sparkasse seinen Mitarbeitenden ein zeitgemäßes, klimafreundliches Arbeitsumfeld auf rund 25.000 Quadratmetern. Ergänzt wird der moderne Standort durch ein umfassendes gastronomisches Angebot von Aramark.

„Der Wunsch der Berliner Sparkasse nach einer Gastronomie, die sich vor allem durch Frische, Qualität und Handwerklichkeit definiert, deckt sich zu 100 Prozent mit unserer Philosophie. Deshalb freuen wir uns, dass wir im neuen Verwaltungsgebäude der Berliner Sparkasse ein Angebot schaffen konnten, das die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern deutlich übertrifft“, sagt Rainer Sarrazin, Area Manager Business Development bei Aramark. 

Im Restaurant gibt es abwechselnd fünf individuelle Menülinien, im Frühjahr 2025 wird zudem ein komplett neues Barista-Café mit einer High-End-Siebträgermaschine eröffnen, in dem die Aramark-eigene Röstung angeboten wird. Das Café wird auch für Gäste von außerhalb zugänglich sein.

„Wir freuen uns, dass Aramark unseren Mitarbeitenden eine hochwertige, abwechslungsreiche Auswahl anbietet und wir einen Partner auf Augenhöhe haben“, sagt Alexander Kalden, Referent im Einkaufs- und Flächenmanagement bei der Berliner Sparkasse.  

Digital zum Wunschgericht    

Auch die sechs Konferenzräume werden von Aramark bewirtschaftet. Über den digitalen Konferenzshop des Caterers können Snacks und Getränke problemlos geordert werden. Dies gilt auch für das Café: Über die Aramark-App können Gäste bequem vorbestellen und direkt bezahlen.

Wer das Restaurant besucht, kann zwischen der klassischen und einer Self-Checkout-Kasse wählen. Damit bietet Aramark für jede Arbeitszeit und jede Vorliebe eine passende Bezahloption an. 

Haben Sie Interesse an einem Job beim Caterer Aramark? Auf unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie das passende Stellenangebot für sich. 

(Aramark/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Unter dem neuen Marken-Namen "Planet Power" geht bei Aramark eine Menülinie ins dauerhafte Angebot. (Foto: © Aramark)
Catrering
Catrering

Aramark bietet neue Menülinie an

Der Caterer wird sein bisheriges Aktionsangebot zur Planetary Health Diet ab jetzt dauerhaft im Sortiment führen. Unter einem neuen Markennamen werden zukünftig die Gerichte, die sowohl gut für den Menschen als auch für die Umwelt sind, angeboten.
Das Sieger-Küchenteam
Sieger
Sieger

Hannoveraner Team im Chef’s-Cup-Finale

Das Küchenteam vom Messegelände Hannover wird Deutschland bei dem internationalen Kochwettstreit vertreten. Das Finale richtet das Catering-Unternehmens Aramark in diesem Jahr in Shanghai aus.
Plakat für die Menü-Linie Planet Power von Aramark.
Umweltbewusstsein
Umweltbewusstsein

Aktionswochen bei Aramark

Der Caterer hat im September in seinen Betriebsrestaurants einmal mehr auf gesunde Ernährung Wert gelegt. Angeboten wurden Menüs im Rahmen der anerkannten Planetary Health Diet. Diese stießen bei den Gästen auf großen Zuspruch. 
Restaurantleiter Ralph Quigley (rechts) mit seinem Küchenchef
Insights
Insights

SV Deutschland bietet einen Blick hinter die Kulissen

Wie sorgfältig die Schweizer Gruppe ihre deutschen Betriebsrestaurants führt, durfte HOGAPAGE bei einem gemeinsamen Besuch an zwei Standorten live miterleben. Die Restaurant-Manager erfahren viel persönliche Unterstützung von ihrem Unternehmen, insbesondere bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter. 
Karsten Slawik
Personalie
Personalie

Aramark ernennt neuen Geschäftsführer

Der Dienstleister im Catering und Service-Management hat den bisherigen Director für den Bereich Business Development & Marketing, Karsten Slawik, in eine neue Führungsposition berufen.
Festivalbesucher bei Rock im Park
Reportage
Reportage

Rock im Park: Einblicke in die Welt der Festivalgastronomie

„Volle Dröhnung Rock! Festival nonstop“ – so lautet der Titel einer neuen „Spiegel TV“-Reportage. Diese gibt Einblicke in die logistischen Herausforderungen des Teams von GTB Gastro Team Bremen beim Festival „Rock im Park“.
Simone Zilgen
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Wie Aramark Millionen Fans bei der Fußball-EM 2024 begeistern konnte

Wie ist es Aramark gelungen, bei der Fußball-EM 2024 reibungslos 1,2 Millionen Fans zufriedenzustellen? Im Interview mit HOGAPAGE erklärt Simone Zilgen von Aramark wie diese Herausforderung gemeistert werden konnte. 
Das Kennzeichnungskonzept vom Gastro Team Bremen
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Klimafreundliche Gerichte für Rockmusik-Fans

Die Festival-Saison ist hierzulande in vollem Gange. Erst vor kurzem endeten die beiden Mega-Events Rock im Park und Rock am Ring. Das Gastro Team Bremen versorgte auf beiden Veranstaltungen die Besucher mit nachhaltigen Speisen, damit diese bei Kräften blieben.
Ausgabe in einem Aramark-Restaurant mit viel Kundschaft
Bewirtung
Bewirtung

Aramark ist gastronomisch für zwei Konzerne verantwortlich

Der Systemgastronom ist bundesweit für die Versorgung der Mitarbeiter der beiden Unternehmen Schaeffler und Continental verantwortlich. Das bedeutet, dass rund 7.000 Gäste täglich verköstigt werden müssen.