Aramark übernimmt die Gastronomie der Unternehmenszentrale von Schott in Mainz
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Schott und darauf, den Beschäftigten mit unserer Küche abwechslungsreiche Gerichte anzubieten“, sagt Martin Seng, Geschäftsführer Operations bei Aramark.
Das gastronomische Angebot in der Konzernzentrale von Schott in Mainz umfasst neben dem zentralen Betriebsrestaurant auch eine Cafeteria, einen Kiosk sowie das Catering im Konferenzzentrum – all das wird ab Oktober von Aramark betreut. Dazu kommt die Belieferung von zwei Werksstandorten.
Ernährungsbewusstes Konzept
Schott und Aramark legen großen Wert auf eine ausgewogene, gesundheitsbewusste Ernährung der Gäste. Deshalb wurde bei dem weltweit operierenden Technologiekonzern bereits das Konzept „Schott fit“ eingeführt, das nun durch Aramark fortgeführt und gemeinsam weiterentwickelt wird. Im Mittelpunkt stehen dabei definierte Kriterien in Bezug auf Kohlehydrate, Eiweiß und Komponentenvielfalt.
Zudem werden drei- bis viermal pro Woche rein vegetarische Menüs angeboten und stärkereiche Sättigungsbeilagen reduziert. Aramark serviert beispielsweise eine Better-Chicken-Hähnchenoberkeule mit Möhren-Zwiebel-Ragout und Gewürzsud oder ein Auberginen-Tofu-Päckchen mit Rauchpaprika-Dip, Spinatsalat und Sesamdressing.
Die Gerichte sättigen aufgrund ihres hohen Ballaststoffgehaltes gut und liefern gleichzeitig wichtige Nährstoffe bei einem geringen Kohlehydrat-Anteil, was sich wiederum positiv auf einen stabilen Blutzuckerspiegel auswirkt.
Seit fast 140 Jahren Pionier in der Entwicklung von Spezialglas und Glaskeramiken
Schott wurde vor fast 140 Jahren als Labor für Glastechnik in Jena gegründet und ist heute einer der globalen Leader bei der Herstellung von Hightech-Materialien wie Spezialglas und Glaskeramik. An über 30 Standorten weltweit und mit über 17.000 Menschen arbeitet das Unternehmen an Innovationen und Technologien rund um den Werkstoff Glas.
PS: Interesse an einem Job bei Aramark? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Aramark/SAKL)