Aposto Schweinfurt in neuem Design
Cool, frisch und mit bewussten italienischen Akzenten – so zeigt sich das Aposto Schweinfurt, das seit 2008 zur Enchilada-Gruppe gehört, nach aktuell abgeschlossenem Umbau. In Aschaffenburg und Mainz wurde der Marken-Relaunch auf „Aposto 2.0“ bereits umgesetzt, nach Schweinfurt erfolgt jetzt der Baustart im Aposto Bamberg. Nach und nach sollen alle aktuell 13 Aposto Restaurants in Deutschland auf das neue Design umgestellt werden.
Auffällige knallige Farben, Neon-Schriftzüge, eine alte Vespa, ein Fahrrad sowie jede Menge rosa Zeitungsausschnitte an den Wänden bestimmen die Farb- und Designwelt des neuen Aposto in Schweinfurt. Die Gäste tauchen in einem alten Kellergeschoss des ehemaligen Ratskellers unter dem Rathaus in Schweinfurt in eine ganz spezielle Atmosphäre ein.
Für Pizza- und Pastaliebhaber
Im Innenbereich verfügt das Restaurant über 199 Plätze, weitere 199 Plätze gibt es im Außenbereich. „Aposto steht für Pizza- und Pastapunks und für uns ist das Leitmotiv: alles, außer gewöhnlich. Freiraum, Vielfalt und Kreativität bestimmen unsere Getränke und Gerichte und diese Werte möchten wir auch mit dem Interieur transportieren. Wir sind anders als der Italiener um die Ecke – eben Pizza- und Pastapunks“, erklärt Karsten Rupp Geschäftsführer von Enchilada Franchise.
Flippige kulinarische Reize
Das Speisenangebot geht im Aposto über die Standards der italienischen Küche hinaus: Bei den Pizzen stehen Gerichte mit ausgefallenen Zutaten und Kombinationen wie die herzhafte Calzone mit Pulled Pork, Bacon und Cole Slaw („Männersache“) oder die leichtere Variante „Goa“ mit Tandoori Chicken, frischem Koriander und Mango Salsa zur Auswahl. Bei der Pasta sticht die „Vorstadtgöre“ heraus: selbstgemachte Zucchini-Pasta, Ziegenkäse, Basilikum Pesto, Kirschtomaten, Knoblauch und Zwiebel.
(Enchilada Gruppe/KG)