Co2-Fußabdruck verringern

apetito catering präsentiert nachhaltiges Menükonzept

Wie wäre es mit einem sommerlich leichten Pasta-Gericht mit Spargel und getrockneter Tomate?
Wie wäre es mit einem sommerlich leichten Pasta-Gericht mit Spargel und getrockneter Tomate? (Foto: © apetito catering )
Genuss ohne Reue? Das ist mit den neu entwickelten Gerichten von „apetito catering“ sehr gut möglich. Das Menükonzept des Caterers wird den geänderten Essgewohnheiten der Deutschen in jeder Hinsicht gerecht. 
Freitag, 12.05.2023, 08:04 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mit dem neuen Konzept „Eatbetter“ stellt apetito catering in den Betriebsrestaurants Nachhaltigkeit weiter in den Fokus und macht nachhaltige Ernährung für die Gäste erlebbar.

Gesund und gut für die Umwelt

Dabei werden neue nachhaltige Gerichte in den Speiseplänen gekennzeichnet, die natürlich gut schmecken.

Mit Gutem Gewissen genießen – Eatbetter“ heißt das Konzept, das den Schwerpunkt auf pflanzenbasierte Gerichte legt, die aus regionalen und saisonalen Zutaten gekocht werden und den CO2-Fußabdruck so um mindestens 60 Prozent verringern.

Erdbeeren eignen sich hervorragend als fruchtige Zutaten für Salate. (Foto: © apetito catreing)
Erdbeeren eignen sich hervorragend als fruchtige Zutaten für Salate. (Foto: © apetito catreing)

Die vier Säulen von „apetito catering“

Schon seit zehn Jahren wird apetito catering mit der Marke „GoodMoodFood“ den Wünschen der Kunden in den Betriebsrestaurants gerecht, auf Basis der vier Prinzipien "Genuss„, “Gesundheit„, “Gemeinsam„ und “Gutes Gewissen". 

Das Konzept passt zur Entwicklung des Essverhaltens, denn 2022 war der Fleischkonsum in Deutschland auf Rekordtief.

(apetito catering/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Nestlé-Studie bestätigt den Kulturwandel, der sich derzeit auf den Tellern vollzieht.
Ernährung
Ernährung

Nestlé-Studie bestätigt: Kulturwandel vollzieht sich auf dem Teller

Die Ernährungsgewohnheiten ändern sich. Gerichte, die lange Zeit in Mensen und Kantinen äußerst beliebt waren, verschwinden allmählich aus dem Sortiment. Nestlè hat sich im Rahmen einer Studie mit dieser Thematik befasst. Das Ergebnis ist eindeutig. 
Unter dem neuen Marken-Namen "Planet Power" geht bei Aramark eine Menülinie ins dauerhafte Angebot. (Foto: © Aramark)
Catrering
Catrering

Aramark bietet neue Menülinie an

Der Caterer wird sein bisheriges Aktionsangebot zur Planetary Health Diet ab jetzt dauerhaft im Sortiment führen. Unter einem neuen Markennamen werden zukünftig die Gerichte, die sowohl gut für den Menschen als auch für die Umwelt sind, angeboten.
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Dirk Rogge
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Dirk Rogge verrät, welche kreativen Möglichkeiten der Plant-based Kebab bietet

Er soll die Gastronomie revolutionieren: Der neue Plant-based Kebab von The Vegetarian Butcher und der Düzgün Gruppe. Im Interview mit HOGAPAGE verrät Dirk Rogge von Unilever Food Solutions & Langnese, welche kreativen Möglichkeiten der pflanzenbasierte Kebab Gastronomen eröffnet. 
PETA-Motiv mit Ricky Saward
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Ricky Saward: „Ich versuche, die Menschen mit guter veganer Küche zum Nachdenken zu bringen“

Vegan, aber ohne erhobenen Zeigefinger! Das ist Ricky Sawards Grundeinstellung. Gemeinsam mit der Tierschutzorganisation PETA hat der Spitzenkoch ein spektakuläres Motiv entwickelt, in dem er diese zum Ausdruck bringt. Im Exklusiv-Interview mit HOGAPAGE verrät er die Hintergründe und erklärt, welche Intention er mit dem Bild verfolgt. 
Thomas Reich
Klimaschutzoffensive
Klimaschutzoffensive

Apetito startet Kampagne für klimafreundlichere Ernährung

Aktiver Beitrag zum Klimaschutz: Im Juni startete die Apetito AG für die Gäste in der Gemeinschafts- und Individualverpflegung die Nachhaltigkeitskampagne „Den Tisch gemeinsam grüner denken“. Ziel ist es, sich aktiv für die Themen Klimaschutz, Gesundheit und Tierwohl einzusetzen. 
Christoph Längle und Philip Fröwis
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Österreichischer Bundesligist SCR Altach setzt auf vegane Partnerschaft

Beide Partner sind sich absolut einig: Sport und pflanzliche Ernährung passen wunderbar zusammen. Deshalb gibt es in der Cashpoint Arena für Fußballfans jetzt auch vegane Produkte. Mit wem hat sich der SCR Altach zusammengetan?
Die beliebtesten pflanzlichen Alternativen.
Foodtrends
Foodtrends

Pflanzliche Lebensmittel bei Ikea

Die Gruppe bietet ihre beliebtesten pflanzlichen Alternativen ab Oktober preisgleich oder günstiger an als die tierischen Varianten. Das Angebot gilt für alle Filialen weltweit.
Grill mit Fleisch und Gemüse
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Klimafreundliches Catering ohne Strom

Der Caterer KOCHfabrik hat ein neues Event-Konzept vorgestellt: Elementum. Damit greift das Unternehmen die Forderung nach Nachhaltigkeit und Klimaschutz auf.