Amano East Side mit neuer Pizzeria
Die „Pizza Mario x Gambino“ ergänzt ab sofort das Hotel Amano East Side durch ein Restaurant mit 120 Innen- und 140 Außenplätzen auf einer großen Sommerterrasse. Mit der Eröffnung kehrt die Amano Group zu ihren Wurzeln zurück. 2012 war die Pizza Mario in Berlin Mitte eines der ersten Restaurants der Gruppe.
Die italienische Küche der Pizzeria setzt auf handwerkliches Können und importierte Zutaten aus Italien. Neben Pizzaklassikern wie Marinara, Margherita und Diavola stehen auch ausgesuchte Pizzen wie die Pizza „Morty“ mit Mortadella, Pistazien und Burrata sowie original italienische Fleisch- und Pasta-Gerichte auf der Karte.
Mario Grünenfelder
Hinter dem Essen und dem Ambiente des Restaurants stehen die Ideengeber Mario Grünenfelder und Toni Gambino. Mit Mario Grünenfelder schließt sich neben dem kulinarischen auch der personelle Kreis für Amano, da er als ehemaliges Teammitglied zur Hotelgruppe zurückkehrt. In der Vergangenheit verantwortete er die erste Bar der Amano Group und schaffte es, die Amano Bar als erste Hotelbar in der Berliner Szene und über die Stadtgrenzen hinaus zu platzieren.
Toni Gambino
Toni Gambino gründete im Jahr 2012 mit seinem Partner Nawid Samawat das Restaurant „Chicago Williams BBQ“ in Berlin und führte von 2020 bis 2022 seine eigene Pizzeria „Gambino’s Pizza & Highballs“ in Friedrichshain.
Auch Toni Gambino ist mit der Amano Group seit vielen Jahren verbunden. Sein Anspruch ist es, im „Pizza Mario x Gambino“ die beste Pizza in Berlin zu kreieren.
Jerry Aceves
Das Team wird durch Jerry Aceves, den F&B Manager des Hotel Amano East Side, ergänzt. Gemeinsam mit Mario Grünenfelder gründete er die Gastronomie Consultant Gruppe „Dirty Ducks“ in Barcelona. Zudem holte ihn Mario Grünenfelder für „Pizza Mario x Gambino“ nach Berlin.
(Amano Group/SAKL)