Extra Büfettbereich

Allsun Hotels: Strikte Trennung für vegetarische Gerichte

Büfettbereich für vegetarische und vegane Speisen bei den allsun Hotels
In allen 30 Häusern haben vegetarische und vegane Speisen jetzt einen eigenen Büfettbereich. (Foto: © alltours)
Die allsun Hotels reagieren auf den wachsenden Bedarf an vegetarischen und veganen Speisen: In allen 30 Häusern ist nun ein eigener Büfettbereich für diese kulinarischen Optionen verfügbar.
Freitag, 03.05.2024, 12:24 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Viele Vegetarier und Veganer möchten nicht, dass ihre Mahlzeiten auf dem Büffet neben Fleisch- und Fischgerichten stehen“, sagt Uwe Prein, Geschäftsführer der allsun Hotels. 

Er erklärt: „Durch die Einführung des gesonderten Bereichs in allen unserer Häuser können die Gerichte nicht mehr unbeabsichtigt miteinander in Berührung kommen. Bei der Zubereitung in den Küchen wurde schon immer auf eine strikte Trennung geachtet.“

Auf dem vegetarisch-veganen Büffet werden täglich wechselnde kalte und warme Speisen angeboten, darunter Quinoa-Burger, Süßkartoffeln mit Tzatziki, Pilz-Risotto, Gemüse-Curry, Edamame, Hummus und vieles mehr. Zudem stehen mehrere Gemüsesorten und Beilagen zur Auswahl. Für den kleinen Hunger bieten die allsun Hotels auch zahlreiche vegetarische und vegane Snacks an.

Auch gluten- und laktosefreie Lebensmittel sind fester Bestandteil des Gastronomie-Konzepts

Auch auf Gäste mit Gluten- oder Laktoseintoleranz ist man in den allsun Hotels vorbereitet. Für sie wird eine vielfältige Auswahl an Speisen angeboten, die individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Glutenfreie Optionen wie Brötchen und Baguette, süßes Gebäck, Nudeln und Cornflakes werden in den allsun-Hotels extra nur auf Anfrage bereitgestellt, um mögliche Fremdübertragungen zu vermeiden. Ebenso werden laktosefreie Milch, Joghurt und Käse sowie verschiedene Milchalternativen basierend auf Hafer, Reis, Haselnuss, Mandel und Soja angeboten. Diätmarmeladen stehen ebenfalls zur Verfügung.

„Unsere Gäste schätzen das vielfältige Gastronomieangebot, und dass wir die Wünsche jedes Einzelnen im Blick haben. Unsere Küchen- und Restaurantmitarbeitenden sind darauf geschult, unseren Gästen bei speziellen Ernährungsbedürfnissen kompetent zur Seite zu stehen“, erklärt Prein.

(alltours/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thorsten Greth
Angebotserweiterung
Angebotserweiterung

Klüh Catering setzt auf pflanzliche Vollei-Alternative

Klüh Catering erweitert sein kulinarisches Angebot: Mit einer pflanzlichen Vollei-Alternative kann das Catering-Unternehmen nun eine breite Palette von kulinarischen Kreationen anbieten, die hinsichtlich Geschmack, Konsistenz und Optik dem klassischen Hühnerei entsprechen.
Isabel Boerdam
Kampagne
Kampagne

Startschuss für „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland

Heute startet erstmals die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland. Vom 7. bis zum 13. Oktober lädt die Aktionswoche dazu ein, eine fleischreduzierte Ernährung auszuprobieren. 
Isabel Boerdam
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ kommt nach Deutschland

Bereits seit 2018 lädt die Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in den Niederlanden dazu ein, eine fleischreduzierte Ernährung auszuprobieren und begeistert damit jährlich Millionen Konsumenten. Nun kommt die Kampagne auch nach Deutschland. 
Dirk Rogge
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Dirk Rogge verrät, welche kreativen Möglichkeiten der Plant-based Kebab bietet

Er soll die Gastronomie revolutionieren: Der neue Plant-based Kebab von The Vegetarian Butcher und der Düzgün Gruppe. Im Interview mit HOGAPAGE verrät Dirk Rogge von Unilever Food Solutions & Langnese, welche kreativen Möglichkeiten der pflanzenbasierte Kebab Gastronomen eröffnet. 
Fevzi Düzgün
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Fevzi Düzgün: Wie der neue Plant-based Kebab die Gastronomie bereichern soll

Ein Kebab ohne Fleisch – diese „verrückte“ Idee haben die Düzgün Gruppe und The Vegetarian Butcher verwirklicht. Fevzi Düzgün, CEO der Düzgün Gruppe, spricht im Interview mit HOGAPAGE darüber, wieso der Plant-based Kebab für die Gastronomie ein vielversprechendes Zusatzprodukt zum herkömmlichen Fleisch-Kebab ist.
endori hack
Veggie-Vielfalt
Anzeige
Veggie-Vielfalt

Lifehack für Profis – Veggie-Herbstküche mit endori

Gefülltes Gemüse, Lasagne oder Spaghetti Bolognese – wenn der Sommer sich so langsam in den Herbst verabschiedet, kommen wieder herzhafte Gerichte auf den Tisch. Jetzt darf es wieder etwas üppiger werden – aber bitte ohne tierische Produkte. Mit endori hack und endori kebab gelingen herbstliche Seelenschmeichler ohne zusätzlichen Mehraufwand in jeder Profi-Küche.
Thomas Reich
Klimaschutzoffensive
Klimaschutzoffensive

Apetito startet Kampagne für klimafreundlichere Ernährung

Aktiver Beitrag zum Klimaschutz: Im Juni startete die Apetito AG für die Gäste in der Gemeinschafts- und Individualverpflegung die Nachhaltigkeitskampagne „Den Tisch gemeinsam grüner denken“. Ziel ist es, sich aktiv für die Themen Klimaschutz, Gesundheit und Tierwohl einzusetzen. 
New-Meat-Burger von Redefine Meat
Partnerschaft
Partnerschaft

Enchilada Gruppe setzt auf pflanzlichen Burger von Redefine Meat

Redefine Meat hat eine Partnerschaft mit der Enchilada Gruppe angekündigt. Dabei wird ab sofort in allen 29 Enchilada-Restaurants eine ganz besondere Speise auf der Karte stehen. 
Junge Forscher und Studenten begutachten den neuartigen veganen Schinken
Forschung
Forschung

Studenten entwickeln neuartigen veganen Schinken mit Biss

Es geht um die Wurst: Woran liegt es, dass bestimmte vegane Wurstsorten näher ans tierische Original herankommen als andere? Dieser Frage sind junge Forscher und Studenten der Universität Hohenheim in Stuttgart nachgegangen. Dabei haben sie ein Produkt entwickelt, das Lebensmittelhersteller bisher noch vor Herausforderung stellt.