9. Vapiano-Standort für Wien
Am Wienerberg, auf der Triester Straße eröffnet Systemgastronom Vapiano Mitte Juli ihre neunte Niederlassung in Wien und die 13. in Österreich. Die Gäste erwartet dort auf einer Fläche von knapp 1.400 m2 mit 376 Sitzplätzen neben Pizza, Pasta & Co. auch eine Reihe an wegweisenden Neuerungen.
Mit einer mehr als 200 m2 großen Terrasse, die nicht nur mit Tischen, sondern auch Liegestühlen ausgestattet sein wird, will das Unternehmen italienisches Beachclub-Flair nach Wien bringen. Neu wird auch das Bezahlsysten werden. „Nachdem nicht mit Chipkarte, sondern direkt am Counter bezahlt wird, ist getrenntes Anstellen am neuen Standort Geschichte“, erklärt Vapiano Österreich-Geschäftsführer Philipp Zinggl.
„Wir sind stolz, nach elf erfolgreichen Jahren am österreichischen Markt nach wie vor auf Wachstumskurs zu sein. Und so viel sei verraten: auch im Murpark Graz, im Wiener Donauzentrum, am Wiener Hauptbahnhof und im Designeroutlet Parndorf werden wir bald mit neuen Niederlassungen vertreten sein“, so Zinggl abschließend. (CK)