10 Jahre Nespresso Gourmet Weeks
Wenn die Wiener Restaurantwoche am 25. Februar endet können sparsame Gourmets gleich direkt zur Konkurrenzveranstaltung wechseln: Zwischen 26. Februar und 25. März bieten nämlich zahlreiche Restaurants, die mit ein bis vier Gault Millau-Hauben dekoriert sind, ebenfalls Menüs zu Sonderkonditionen an – heuer bereits zum zehnten Mal.
60 Partnerrestaurants sind es, die in diesem Zeitraum ihre Menüs zwischen 17 Euro (zweigängiges Mittagsmenü im 1-Hauben-Lokal) und 59 Euro (dreigängigen Abendmenü im 4-Hauben-Restaurant) anbieten. Neben Toni Mörwalds Restaurant Zur Traube in Niederösterreich, sind unter anderem die Familie Eselböck mit dem 3-Hauben-Restaurant Taubenkobel im Burgenland sowie das, ebenfalls mit 3 Hauben ausgezeichnete Mesnerhaus in Salzburg dabei. Erstmals nehmen heuer unter anderem das DiningRuhm in Wien oder das Fritz im Burgenland teil. Ebenfalls dabei: die Obauers in Werfen (4 Hauben).
Vor kurzem fand der Jubiläums-Opening-Event im Wiener Palais Wertheim statt, wo 2-Michelin-Sternekoch Heiko Nieder die Gaumen der Gäste mit einem exklusiven Menü verwöhnte. In Feierlaune zeigten sich dabei die Gäste aus der heimischen Kulinarikszene, wie Toni Mörwald, Rudolf Obauer und Erich Lukas. „Ich genieße es sehr, ab und zu bekocht zu werden“, freute sich Rudi Obauer, der seit der ersten Stunde zu den Nespresso Gourmet Weeks Partnern zählt.
Infos: www.nespresso.com/gourmetweeks (CK)