Hintergründe unklar

Polizei: Schwerbewaffneter Mann in Trump-Hotel festgenommen

Trump Hotel Washington
picture alliance/AP Photo
Diese Hotelmitarbeiter sind mit einem riesen Schrecken davongekommen. In letzter Minute konnte die Polizei in Washington D.C. im luxuriösen Trump-Hotel einen Mann festnehmen und so ein Blutbad verhindern. Der Eindringling war bis unter die Zähne bewaffnet.
Freitag, 02.06.2017, 09:34 Uhr, Autor: Felix Lauther

Die Polizei in Washington hat einen 43 Jahre alten Gast des Trump-Hotels festgenommen, nachdem in seinem Auto Waffen gefunden wurden. Dem Einsatzbericht zufolge wurde die Polizei alarmiert, nachdem im Wagen des Mannes ein halbautomatisches Gewehr gesehen wurde. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten im Handschuhfach eine Pistole. Außerdem wurden etwa 90 Schuss Munition sichergestellt.

Sicherheitsbeamte in Trump-Hotel verhinderten Schlimmeres
Der Secret Service teilte mit, man habe von einem aufmerksamen Bürger und Sicherheitsmitarbeitern des Hotels Hinweise auf eine mögliche Bedrohung bekommen. Daraufhin wurde der Mann in dem Hotel lokalisiert und in seinem Auto die Waffen gefunden. Der 43-Jährige wurde festgenommen.

Er muss sich nun wegen unerlaubten Waffenbesitzes verantworten. Ein Polizeisprecher sagte der „Washington Post“, der Verdächtige habe „drohende Bemerkungen“ ausgestoßen. Die weiteren Hintergründe des Vorfalls blieben zunächst unklar. Das Trump-Hotel in Washington wurde im vergangenen Herbst eröffnet. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Weißen Haus entfernt. (dpa / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zeichnung Donald Trump
Während des G20-Gipfels
Während des G20-Gipfels

G20-Gipfel: Schläft Trump im Berliner Interconti?

Die Posse um die Beherbergung des US-Präsidenten Donald Trump in Deutschland scheint gelöst zu sein. Während das „Hotel Vier Jahreszeiten“ in Hamburg den mächtigsten Mann der Welt dezent aussperrte, scheint sich doch noch ein Hotel dazu bereit zu erklären, den US-Präsidenten aufzunehmen.
Dr. Marcel Klinge
Beschluss
Beschluss

DZG begrüßt Einigung zur Schuldenbremse

Am Dienstag hat sich die Koalitionsspitze auf die Schaffung eines Sondervermögens geeinigt. Der Thinktank Denkfabrik Zukunft der Gastwelt bewertet den Schritt als sehr positiv und sieht das Bündnis CDU/CSU und SPD auf dem richtigen Weg.
Der Spitzenkandidat der CDU, Friedrich Merz, steht im Bundestag am Rednerpult und gestikuliert mit seinen Armen
Wahlprogramm
Wahlprogramm

CDU/CSU-Wahlprogramm 2025: Auswirkungen auf die Gastronomie und Hotellerie

Was bringt die Bundestagswahl 2025 für die Hotellerie und Gastronomie? Die CDU/CSU setzt auf Entlastungen und weniger Bürokratie – doch welche Folgen hat das konkret?
Leeres, abgedunkeltes Restaurant mit dunklen Holzmöbeln und einem Gasttisch auf dem eine rote Wahlurne steht. Es wird ein Stimmzettel eingeworfen. Auf dem Stimmzettel ist der Schriftzug der SPD zu lesen, darunter das ausgefüllte Wahlkreuz.
Wahlprogramm
Wahlprogramm

SPD-Wahlprogramm 2025: Welche Auswirkungen hat ein Wahlsieg auf die Gastronomie und Hotellerie?

Am kommenden Sonntag steht die Bundestagswahl 2025 an. Besonders das Wahlprogramm der SPD, die als eine der stärksten Parteien ins Rennen geht, enthält einige Maßnahmen, die das Gastgewerbe beeinflussen könnten. Doch was würde ein SPD-Wahlsieg für Restaurants, Cafés und Hotels in Deutschland bedeuten?
Leere Restaurantterrasse am Strand mit durchgestrichener Europa-Flagge
Wahlprogramm
Wahlprogramm

Bundestagswahl 2025: Welche Folgen hätte ein AfD-Wahlsieg für die Gastronomie?

Welche wirtschaftlichen und strukturellen Veränderungen ein Wahlsieg der AfD für die Gastronomie und Hotellerie in Deutschland mit sich bringen könnte – Potenzielle Chancen, gravierende Risiken und langfristige Auswirkungen auf Restaurants, Hotels und den gesamten Tourismussektor.
Alexander Gauland
Unerwünscht
Unerwünscht

Alexander Gauland in Südtiroler Hotel nicht mehr erwünscht

Jahrelang war der Politiker in einem Hotel in Brixen Stammgast. Jetzt ist der frühere AfD-Chef Alexander Gauland dort nicht mehr willkommen. 
Alice Weidel
Abgewiesen
Abgewiesen

Luxushotel Louis C. Jacob verweigert Alice Weidel den Aufenthalt

Alice Weidel wollte am Donnerstagabend unter falschem Namen im Luxushotel „Louis C. Jacob“ in Hamburg einchecken. Das Hotel wies die AfD-Vorsitzende jedoch ab. Dafür erhielt das Luxushotel Kritik aus AfD-Kreisen, aber auch viel Zuspruch – vor allem aus der Hotellerie.
Dr. Marcel Klinge
Gastwelt-Pakt
Gastwelt-Pakt

Denkfabrik fordert Schulterschluss der Gastwelt zur Bundestagswahl

Der Wahlkampf zur vorgezogenen Bundestagswahl wird intensiv, aber auch kurz und von großen Krisenthemen geprägt sein – das befürchtet die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG). Sie fordert deshalb einen „Gastwelt-Pakt“, um mit einer gemeinsamen Strategie Branchenthemen erfolgreich zu platzieren. 
Ein Streikender mit einem Megafon
Streik
Streik

10.000 Hotelangestellte in den USA streiken

Tausende Hotelangestellte streiken in den USA für mehr Geld. Auch große Hotelketten sind betroffen. Die Branche bemüht sich um einen konstruktiven Dialog.