Küchentechnik

Rieber eröffnet virtuellen 360°-Showroom

Virtueller Showroom von Rieber
Rieber hat seinen Showroom digitalisiert und ermöglicht dadurch virtuelle Rungänge durch den Showroom. (Foto: © Rieber)
Das Rieber-Portfolio kann man nun auch interaktiv sowie zeit- und ortsunabhängig erkunden. Denn der Anbieter von Küchentechnik hat jetzt seinen Showroom am Firmensitz in Reutlingen als virtuellen 360°-Rundgang digitalisiert.
Dienstag, 06.08.2024, 14:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit unserem 360°-Online-Showroom bieten wir eine Lösung, um auch Kunden aus dem weiteren Inland und aus dem Ausland unser gesamtes Portfolio oder einzelne Produkte präsentieren zu können. Essenzielle Vorteile sind, dass Zeitdruck, Reisekosten, ein möglicherweise hoher CO2-Verbrauch und ein erheblicher Planungsaufwand dabei vollständig wegfallen“, erläutert Madlen Maier, Rieber-Gesellschafterin und Marketingchefin.

Besucher haben die Möglichkeit, sich im virtuellen Raum frei zu bewegen und die Produkte bei Bedarf mit einem Mausklick detailliert zu vergrößern.
Besucher haben die Möglichkeit, sich im virtuellen Raum frei zu bewegen und die Produkte bei Bedarf mit einem Mausklick detailliert zu vergrößern. (Foto: © Rieber)

Das bietet der virtuelle Showroom

Der neue 3-D-Rundgang durch den Showroom bietet ein benutzerfreundliches Erlebnis, ermöglicht durch innovative Online-Technologien. Besucher können durch den virtuellen Raum navigieren und die Produkte auf Wunsch per Mausklick heranzoomen.

Weiterführende Detailinformationen sind in einem übersichtlichen separaten Fenster verlinkt, Anwendungs- oder Produktvideos geben zusätzlich einen Einblick in die Praxisanwendung. Diese neuartige Präsentationsform ermöglicht es Rieber, seine Kunden jederzeit, über jede Distanz und übersichtlich mit den gewünschten Informationen zu versorgen und Produkte auf eine zukunftsweisende und gleichzeitig realitätsnahe Weise vorzustellen. 

Videokonferenz-Tools wie Microsoft Teams oder Zoom bieten die zusätzliche Möglichkeit für gemeinsame virtuelle Rundgänge, begleitet von Mitarbeitern aus dem Rieber-Vertrieb. 

Weiterführende Detailinformationen sind in einem übersichtlichen separaten Fenster verlinkt.
Weiterführende Detailinformationen sind in einem übersichtlichen separaten Fenster verlinkt. (Foto: © Rieber)

Jetzt besuchen!

Der neue digitale Raum kann unter https://rieber.systems/de/kontakt besucht werden. Für einen persönlichen Besuch im Reutlinger Werk und eine geführte Tour durch den physischen Showroom stehen die Türen ebenfalls offen.

(Rieber/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Mitarbeiterin in der Küche an einem professionellen Küchengerät
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Franke überzeugt Systemgastronomen seit über 50 Jahren

Franke Foodservice Systems ist seit über 5 Jahrzehnten einer der führenden Anbieter von Systemküchen in Sachen Planung, Entwicklung, Installation und Wartung für die großen Akteure in der Systemgastronomie weltweit, aber auch für Startups mit hochgesteckten Zielen und frischen Ideen.
Eloma und foodlab: Proof of Concept für die Gastronomie von morgen. (Foto: © Eloma/ Foodlab)
Kollaboration
Kollaboration

Eloma und Foodlab schließen sich für die Gastronomie von morgen zusammen

Eine Partnerschaft der besonderen Art hat der Hersteller von Kombidämpfern und Ladenbacköfen mit dem kulinarischen Konzeptlabor geschlossen. Gemeinsam wollen sie die Ideen junger Köche tatkräftig unterstützen. 
Digitale Lösungen für die Herausforderungen der Gastronomie (Foto: © Gastronovi)
Gastronomie
Gastronomie

Single-Source statt Insellösungen

Einheitliche IT und unternehmerische Zuverlässigkeit stehen im Fokus der Gastronomen auf der diesjährigen Internorga in Hamburg. Mit einem wachsenden Angebot an Gastronomie-Software wird deutlich, dass die Branche nach ganzheitlichen Systemen verlangt.
Die Geräte der Gerätelinien Optima 700 und 850 lassen sich frei kombinieren.
Gerätelinie
Anzeige
Gerätelinie

MKN Modular Line – Die zu 100 % modulare Profiküche

Die Modelllinien Optima 700 und 850 bieten 250 Elektro- und Gasgeräte in zwei Bautiefen mit 850 mm und 700 mm, die sich individuell kombinieren lassen. Die Modular Line ist modulare Kochtechnik auf höchstem Niveau. 
CHECK HACCP
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mit CHECK HACCP von Rieber Zeit, Geld und Papier einsparen

In Deutschland sind alle Unternehmen, die Lebensmittel herstellen, verarbeiten oder vertreiben, der Gefahrenanalyse und -kontrolle (HACCP) verpflichtet – inklusive der lückenlosen Dokumentation. Dies ist ein lästiger, zeitaufwendiger und kostenintensiver Prozess. Mit CHECK HACCP liefert Rieber eine digitale, schnelle und papierlose Lösung für die HACCP-Dokumentationspflicht.
Der FlexiChef von MKN macht Küchenträume wahr.
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MKN FlexiChef: smart cooking. smart cleaning.

Mit dem FlexiChef von MKN wird das schier Unmögliche möglich. Die mehrfach ausgezeichnete Multifunktionslösung kann nicht nur Kochen, Braten, Frittieren oder Highspeed-Garen. Sie definiert die Geschwindigkeit des Kochens ganz neu.
Eine Frau stellt mit Gemüse gefüllte Boxen in ein Tiefkühlfach.
Jubiläum
Jubiläum

Tiefkühlbranche feiert Geburtstag: 100 Jahre Tiefkühlung

Aufbackbrötchen, Fertiggerichte oder Pizza aus dem Gefrierfach? All das gäbe es ohne die Erfindung der Tiefkühlung im Jahr 1923 nicht. Aber wer zeichnet dafür überhaupt verantwortlich?
Ein Roboter liefert eine Pizza
Technikwelten
Technikwelten

Die Roboter-Restaurants kommen!

Was bisher noch als reine Zukunftsmusik geklungen hat, ist mittlerweile bittere Realität geworden: In den letzten Jahren gingen die ersten vollautomatischen Restaurants an den Start. Tausende sollen folgen…
Ein Koch steht mit einem Klemmbrett in der Küche und telefoniert mit seinem Smartphone
Clever planen, Reste vermeiden!
Clever planen, Reste vermeiden!

Software verringert Lebensmittelabfälle um 80 Prozent

Tellerweise wandern nach dem Hotelfrühstück die Speisereste in den Müll. Um diese Verschwendung zu verringern, hat die Hotel-Kette Maritim und die Universität Stuttgart ein cleveres Programm entwickelt.