Rieber eröffnet virtuellen 360°-Showroom
„Mit unserem 360°-Online-Showroom bieten wir eine Lösung, um auch Kunden aus dem weiteren Inland und aus dem Ausland unser gesamtes Portfolio oder einzelne Produkte präsentieren zu können. Essenzielle Vorteile sind, dass Zeitdruck, Reisekosten, ein möglicherweise hoher CO2-Verbrauch und ein erheblicher Planungsaufwand dabei vollständig wegfallen“, erläutert Madlen Maier, Rieber-Gesellschafterin und Marketingchefin.
Das bietet der virtuelle Showroom
Der neue 3-D-Rundgang durch den Showroom bietet ein benutzerfreundliches Erlebnis, ermöglicht durch innovative Online-Technologien. Besucher können durch den virtuellen Raum navigieren und die Produkte auf Wunsch per Mausklick heranzoomen.
Weiterführende Detailinformationen sind in einem übersichtlichen separaten Fenster verlinkt, Anwendungs- oder Produktvideos geben zusätzlich einen Einblick in die Praxisanwendung. Diese neuartige Präsentationsform ermöglicht es Rieber, seine Kunden jederzeit, über jede Distanz und übersichtlich mit den gewünschten Informationen zu versorgen und Produkte auf eine zukunftsweisende und gleichzeitig realitätsnahe Weise vorzustellen.
Videokonferenz-Tools wie Microsoft Teams oder Zoom bieten die zusätzliche Möglichkeit für gemeinsame virtuelle Rundgänge, begleitet von Mitarbeitern aus dem Rieber-Vertrieb.
Jetzt besuchen!
Der neue digitale Raum kann unter https://rieber.systems/de/kontakt besucht werden. Für einen persönlichen Besuch im Reutlinger Werk und eine geführte Tour durch den physischen Showroom stehen die Türen ebenfalls offen.
(Rieber/SAKL)