MICE

In fünf Jahren zum Marktführer

Konferenztisch
Mit „Radisson Meetings“ will die Radisson Hotel Gruppe die erste Wahl für Kunden der MICE-Branche werden. (Foto: © Fotolia/peshkova)
Die Radisson Hotel Gruppe hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt: Mit „Radisson Meetings“ hat sie jetzt ihr neues Tagungs- und Veranstaltungsangebot lanciert und will damit die erste Wahl für Kunden in der MICE-Branche werden.
Donnerstag, 23.05.2019, 10:57 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Radisson Hotel Gruppe will Marktführer im MICE-Segment werden. Um das zu erreichen, stellte die Hotelgruppe auf der gerade stattgefundenen Imex in Frankfurt – der internationalen Messe für Incentive-Reisen, Meetings und Events – ihr neues Tagungs- und Veranstaltungsangebot „Radisson Meetings“ vor. Das Programm wird in allen sieben Hotelmarken nutzbar sein. Es basiere auf den drei Kernelementen erfolgreicher Veranstaltungen, wie es von Unternehmensseite heißt – „ Personal, Professional and Memorable“ – und sei zu 100 Prozent klimaneutral.

Eine Millionen-Investition
Eric De Neef, Executive Vice President & Global Chief Commercial Officer, Radisson Hotel Group, sagte: „Radisson Meetings steht für unsere Verpflichtung, unseren Gästen einen persönlichen, professionellen und unvergesslichen Service zu bieten und auf sich ändernde Markttrends und Erwartungen zu reagieren. Wir investieren in unsere Tagungsräume in unseren mehr als 1.100 Hotels weltweit, in die Ausbildung unserer Teams und in die Technologie. Eine hochmoderne IT-Infrastruktur und eine Vertriebsplattform sind Kernelemente, die uns helfen, unser Markenversprechen zu erfüllen. Schließlich sind alle Radisson Meetings klimaneutral – wir sind die einzige Hotelgruppe weltweit, die den CO2-Ausstoß automatisch und kostenlos für unsere Kunden kompensiert“. Um dies zu erreichen, hat sich die Radisson Hotel Group mit FirstClimate zusammengeschlossen, einer der größten Klimaschutzverbände der Welt.

Die Radisson Hotel Gruppe investiert dafür mehreren Millionen Euro in neue audiovisuelle Technologien und verbesserte Einrichtungen, aber auch in geschultes Personal von Meeting- und Eventprofis. 55 Häuser in 11 Ländern wurden bereits auf diese Weise modernisiert. Ziel des Unternehmens ist es, „Radisson Meetings“ bis 2021 im Rahmen eines Fünfjahresplanes  schrittweise in das gesamte Portfolio der Gruppe einzuführen.

P.s.: Sie suchen nach einer Stelle im MICE-Segment? Dann schauen Sie doch mal in der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse vorbei. 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sofitel Frankfurt Opera
Info-Veranstaltung
Info-Veranstaltung

Neues aus der MICE-Branche

Accor Central Europe veranstaltet erneut die „Accor Inspiring MICE“ Roadshow – mit Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer mitmacht, unterstützt sogar noch ein Umweltprojekt.
Schriftsteller
Lesungen
Lesungen

Langes Literaturwochenende bei den Privathotels Sylt

Vom 5. bis zum 10. November veranstalten die Privathotels Sylt bereits zum zehnten Mal das Lange Literaturwochenende. Gefeierte Schriftsteller kommen auf der Frieseninsel zusammen, um den Gästen mit eindrücklichen Geschichten vor allem eines zu bescheren: eine entschleunigende und inspirierende Zeit.    
Independent Hotel Show
Veranstaltung
Veranstaltung

Independent Hotel Show Munich: Kostenfreie Tickets für Hoteliers und Innenarchitekten

Es steht eine Premiere bevor: Zum ersten Mal findet vom 20. bis zum 21. November 2024 die Independent Hotel Show Munich statt. Hoteliers und Innenarchitekten haben jetzt die Möglichkeit, kostenfreie Tickets für die Veranstaltung zu ergattern. 
Reservation Manager Natasha von Gahlen und Rhein-Fire-Geschäftsführer Max Paatz
Superbowl-Party
Superbowl-Party

Touchdown im Clayton Hotel Düsseldorf

Mit der größten Superbowl-Party der Stadt feierte Rhein Fire den Kick-off für die Football-Saison im Clayton Hotel Düsseldorf. Als Kooperationspartner des aktuellen Champions der noch recht jungen European League of Football (ELF) ließ das Hotel an der Immermannstraße die Korken knallen.
Olaf P. Beck
Veranstaltung
Veranstaltung

Nacht der Hotellerie: Novum Hospitality als Aussteller an drei Standorten mit dabei

„Ausbildung erleben“ – das ist das Motto der diesjährigen „Nacht der Hotellerie“. Die Hotelgruppe Novum Hospitality nimmt an der Veranstaltung als Aussteller teil.  
Nacht der Hotellerie
Veranstaltung
Veranstaltung

Nacht der Hotellerie 2023 – Ein Blick hinter die Kulissen der Gastfreundschaft

Die Nacht der Hotellerie kehrt in diesem Jahr groß zurück. Mit Veranstaltungen in vier deutschen Städten und namhaften Ausbildungsbetrieben der deutschen Hotelszene bietet sie Schülern, ihren Eltern sowie Lehrkräften die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Hotellerie hautnah zu erleben.
So sehen die neu gestalteten Zimmer im Citadines Kurfürstendamm Berlin aus.
Event
Event

Citadines lädt MICE- und Tourismusbranche nach Berlin ein

Zusammenkommen, Neues erfahren und genießen: Am 7. Juli 2023 empfängt das Citadines Kurfürstendamm interessierte Branchenvertreter zu einem Netzwerktreffen in Berlin. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. 
Das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch beteiligt sich auch am Open Doors Festival. (Foto: © Das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch)
Event
Event

Open Doors Festival: Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch feiert mit

Es wird laut, es wird wild, es wird gefeiert: Vom 21. bis 23. Juli 2023 verwandelt sich ganz Neu-Isenburg beim Open Doors Festival in eine Partyzone. Auch das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch ist mit von der Partie.
Auszubildender im Hotel Mohren
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Wir möchten Nachwuchstalente für eine Ausbildung in der Hotellerie begeistern“

Am 6. und 7. Mai 2023 veranstalten die Allgäu AzubiTopHotels einen Tag der offenen Tür. Dabei gewährt die Vereinigung jungen Menschen Einblicke in ihre zehn Hotels, um sie für die Spitzenhotellerie zu begeistern. Auch das Hubertus Mountain Refugio Allgäu, das Hotel König Ludwig und das Hotel Mohren sind mit dabei. Im Interview mit HOGAPAGE erläutern Marc Traubel, André Brandt und Florian Lingenfelder, welche Erwartungen sie an dieses Event haben.