Digitalisierung

Auf Sendung im Hotel Dolce

Tobias Holler (l.), Business Development Manager satis&fy, Jesse Jansen (m.), Assistant Director of Sales & Marketing Dolce by Wyndham Bad Nauheim, und Lena Bensing (r.), Project Manager satis&fy, testen das neue Equipment.
Tobias Holler (l.), Business Development Manager satis&fy, Jesse Jansen (m.), Assistant Director of Sales & Marketing Dolce by Wyndham Bad Nauheim, und Lena Bensing (r.), Project Manager satis&fy, testen das neue Equipment. (Foto: © Dolce by Wyndham Bad Nauheim)
Das Dolce by Wyndham Bad Nauheim hat im Rahmen einer Partnerschaft mit der satis&fy; AG in einem seiner Tagungsräume ein Digital-Studio eingerichtet.
Dienstag, 18.05.2021, 16:04 Uhr, Autor: Martina Kalus

Im Rahmen einer Partnerschaft mit der satis&fy AG hat das Vier-Sterne-Hotel Dolce by Wyndham Bad Nauheim in einem seiner Tagungsräume ein Digital-Studio eingerichtet. Ausgestattet mit State-of-the-Art-Technik sind im „Dolce Live-Studio – powered by satis&fy“ ab sofort jederzeit Live-Streaming-Events, hybride Meetings, Video-Konferenzen, Broadcast-TV-Sendungen sowie professionelle Studioaufnahmen möglich. Solche Formate haben in der Corona-Krise als Alternative zu Präsenzveranstaltungen deutlich an Bedeutung gewonnen.

Package ab sofort buchbar

Das passende Equipment stellt satis&fy zur Verfügung – darunter Monitore, 4K-Camcorder, Funkmikrofone und Lautsprecher. Bis zu vier Personen finden auf der Szenen-Fläche Platz, um beispielsweise Corona-konform Interviews zu führen, Webinare abzuhalten oder Talk-Runden zu streamen. Business-Gäste können das Dolce Live-Studio ab sofort als Komplett-Paket tageweise für ihre Produktionen buchen.

Investition in die digitale Zukunft

„Die Einrichtung des neuen Live-Studios ergänzt unsere bestehende technische Ausstattung und erleichtert sicheres Tagen im Zuge der Corona-Krise“, so Harald Hock, General Manager des Hotels. „Das gemeinsame Projekt mit satis&fy sehen wir als Investition in die digitale Zukunft, denn auch nach der Pandemie werden uns Online-Formate in Studio-Situation sicherlich erhalten bleiben.“

(Dolce by Wyndham Bad Nauheim/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Team vom Holiday Inn Lübeck präsentiert Weframe One
Digitalisierung
Digitalisierung

Holiday Inn Lübeck setzt auf „Weframe One“

Das Holiday Inn Lübeck arbeitet als eines der ersten Unternehmen in Schleswig-Holstein mit „Weframe One“ zusammen. Digitale und hybride Meetings sollen dadurch vereinfacht werden.
Bezahlen mit Karte im Restaurant
Politik
Politik

CDU und SPD wollen Betriebe zu elektronischen Bezahlungsmöglichkeiten verpflichten

Gewerbetreibende sollen dazu verpflichtet werden, neben Bargeld auch mindestens eine elektronische Bezahlmöglichkeit anzubieten. Das planen zumindest Union und SPD. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Dehoga sieht dies kritisch. 
Florian Panholzer
Effizienz
Effizienz

Hotel Zugspitze Garmisch-Partenkirchen optimiert Prozesse durch Digitalisierung

Geringere Rezeptionszeiten, mehr Online-Buchungen, optimierte Abläufe in der Küche sowie eine verbesserte interne Kommunikation – mittels Digitalisierung konnte das Hotel Zugspitze Garmisch-Partenkirchen seine unternehmerische Effizienz steigern. 
Bezahlung mit Karte im Retsaurant
Umfrage
Umfrage

Digitale Tools spielen in der Gastronomie eine immer wichtigere Rolle

Ob Tischreservierung, digitale Trinkgelder oder Feedback – immer mehr Deutsche setzen auf digitale Tools, um ihre Restaurantbesuche zu planen, zu bezahlen und Feedback zu geben. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. 
Gruppe sitzt am bestückten Tisch im Restaurant und feiert Weihnachten
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

So optimieren Restaurants auch kurzfristig ihr Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft stellt für die Gastronomie eine besonders geschäftige und zugleich lukrative Zeit dar. Wie Gastronomen diese herausfordernde Jahreszeit auch kurzfristig noch mithilfe digitaler Tools erfolgreich managen können, erklärt Sinahn Fabian Sehk, Head of DACH bei Lightspeed, im Interview mit HOGAPAGE.
Auszubildende mit digitalem Berichtsheft im Hotel Zugspitze
Digitalisierung
Digitalisierung

Hotel Zugspitze optimiert Ausbildungsprozesse

Das Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen beschreitet neue Wege in der Ausbildung. Ab sofort setzt es auf ein digitales Berichtsheft für die Auszubildenden.
Maria Naomi Klag und Nelly Becher
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Hoteltrends für 2025: Wie Hotels sich anpassen können

In der Hotellerie bahnen sich neue Entwicklungen an – Schlüsseltrends, die wegweisend sind und den Kurs für zukünftige Innovationen und Strategien bestimmen. Nelly Becher und Maria Naomi Klag von der Media Manufacture Mannheim gewähren spannende Einblicke in die Trends für 2025 und erläutern, wie sich Hotels anpassen können, um ihren Gästen erstklassige Erlebnisse zu bieten.
Diskussionsrunde v.l.n.r: Carolin Brauer (QR), Kai Gehrmann (Steigenberger Hotel GmbH), Anett Strobel (First Inn Zwickau), Stephan Hein (Hotel Telegraphenamt), Tobias Wernecke (IHA), Corinna Döpken (Expertin Business Travel & Mobility), Jochen Rathei (DER Business Solutions), Frieder Olfe (TUI).
Austausch
Austausch

Die Megatrends der Hotellerie im Fokus

Bei der Veranstaltung „Redebedarf“ des Online-Vertriebsspezialisten Quality Reservations standen die aktuellen Entwicklungsrichtungen der Branche zur Debatte. In informativen Vorträgen wurden unter anderem die Themenfelder KI und Workation aufgegriffen. 
Zwei junge Frauen auf dem eCoach Day
Entwicklung
Entwicklung

Wie die Digitalisierung den Tourismus voranbringt

Beim diesjährigen eCoach Day des Tourismus Oberbayern München e. V. ging es um die aktuellen Trends der Branche. In Vorträgen und Diskussionsrunden stellten Experten dabei immer wieder die Vorteile von KI heraus.